GTX 1070 Palit Gamerock auf Gamerock Premium takten

plava

Kabelverknoter(in)
Hey Leute.

Wollte mal fragen wie ich die Gamerock auf das Level der Gamerock Premium übertakten kann , beziehungsweise welches "GPU over voltage" ich benutzen soll da ich gelesen habe das mann sich dadurch auch schnell die Grafikkarte schrotten kann. Als Tool habe ich Thunder Master benutzt, übergangsweise habe ich bei GPU overvoltage +3% und bei Leistungsgrenze die vollen +15% eingetragen.Habe den Takt jetzt auf 1670 und Speicher auf 4250 Mhz (Gamerock Premium Werte) aber ich weiss nicht was ich als GPU over voltage und Leistungsgrenze eintragen soll um die Karte auf dauer nicht zu beschädigen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

Ich benutze grundsätzlich den MSI Afterburner für´s übertakten, weil ich nicht wirklich angetan bin von anderen Tools wie Thunder Master etc. Grundsätzlich gilt schonmal jeder Chip hat eine andere güte, soll heißen es ist nicht garantiert das deine Gamerock auf Gamerock Premium Niveau läuft. Selbst wenn es sich um wenige Mhz handelt. Ich würde erstmal die Finger von der Voltage lassen und das Powerlimit mit dem Afterburner hochschrauben und die gewünschten Werte einstellen. Wenn dann nicht alles läuft kann man immernoch an der Voltage drehen, aber vorher wie gesagt erst schaun obs wirklich nicht läuft. Mal ne Runde Benchmark drüber jagen und vllt. mal Witcher oder sowas spielen :P

Wenn du den Afterburner benutzt achte bitte drauf welche Version du benutzt, da die Karten neu sind brauchst du eine Version die Kompitabel ist. Sprich keine älteren Version benutzen da sonst eingeschränkte Möglichkeiten da sind, am besten ist du benutzt die aktuelle Beta Version des Afterburners :daumen:

Solange du die Voltage nicht großartig hoch drehst und die Temps im Grünen Bereich sind kann wenig kaputt gehen, Gefahr besteht natürlich immer. Man könnte auch versuchen das Gamerock Premium Bios auf deine Gamerock zuflashen, da es dieselben Karten sind sollte das kein Problem sein. Allerdings geht dabei deine Garantie über die Wupper,
weil´s ein starker Eingriff ist. ;)

Lg und guten Morgen wünsch ich

Hey Leute.

Wollte mal fragen wie ich die Gamerock auf das Level der Gamerock Premium übertakten kann , beziehungsweise welches "GPU over voltage" ich benutzen soll da ich gelesen habe das mann sich dadurch auch schnell die Grafikkarte schrotten kann. Als Tool habe ich Thunder Master benutzt, übergangsweise habe ich bei GPU overvoltage +3% und bei Leistungsgrenze die vollen +15% eingetragen.Habe den Takt jetzt auf 1670 und Speicher auf 4250 Mhz (Gamerock Premium Werte) aber ich weiss nicht was ich als GPU over voltage und Leistungsgrenze eintragen soll um die Karte auf dauer nicht zu beschädigen.

OV brauchst nichts eintrage, auch das Powertarget kannste auf 100% erstmal lassen.

Die Werte der Premium eintragen und gut ist.

Das Powertarget musst du nur erhöhen, wenn die Karte ins Limit läuft. Damit gibst du der Karte einen höheren Verbrauch frei.

Alles klar danke euch, habe jz Afterburner installiert und die Werte eingestellt ohne was am OV zu verändern läuft soweit alles Stabil in Firestrike ;)

Wenn dir das reicht, dann kannst du jetzt noch schauen in wieweit sich der VCORE absenken lässt, sodass er den eingegebenen Takt noch hält. ;)

Zurück