GTX 1070 Lüfterwahl

AW: GTX 1070 Lüfterwahl

Wieso die Strix überall so gut ankommt, ist mir echt ein Rätsel.
Das Ding ist unter Last einfach nur laut.

Dann haben es aber einige an den Ohren und die Messgeräte von PCGH sind kaputt ... 1,8 Sone ist für mich nicht laut ... Asus ROG Geforce GTX 1070 Strix OC im Test: Leise 2-GHz-Grafikkarte

Es kristalisiert sich immer mehr heraus, da du ja nur noch unzufrieden mit den von dir verbauten Komponenten bist solltest du schleunigst was neues bauen.

Hasswell überholt
GTX980Ti überholt und deine auch noch wesentlich zu laut.

Dann haben es aber einige an den Ohren und die Messgeräte von PCGH sind kaputt ... 1,8 Sone ist für mich nicht laut ... Asus ROG Geforce GTX 1070 Strix OC im Test: Leise 2-GHz-Grafikkarte

Es kristalisiert sich immer mehr heraus, da du ja nur noch unzufrieden mit den von dir verbauten Komponenten bist solltest du schleunigst was neues bauen.

Hasswell überholt

Bevor du hier irgendwen anmachst, er solle seine Hardware wechseln wegen angeblicher Unzufriedenheit, solltest du dich erstmal schlau machen.
Die Asus ist leider nicht so leise wie im Test beschrieben und dass liest man immer öfter.

Hier mal ein Ausschnitt von mir.
Im Netz findest du durchaus weitere.

Ich kenne den Test. Die Realität sieht aber meist anders aus.

Hasswell überholt

Aha, also gleich mal persönlich werden. So, so. tja, wenn einem die Argumente ausgehen. :schief:

Ich kenne den Test. Die Realität sieht aber meist anders aus.

Aha, also gleich mal persönlich werden. So, so. tja, wenn einem die Argumente ausgehen. :schief:

Argumente ausgehen? Habe ich die Strix empfohlen. Nicht das ich wüßte. Ich habe nur die Plazierung beim Test weitergegeben und als Karte sowieso die Gainward empfohlen. Auch aufgrund von Testergebnissen.
Und was meine Empfehlung an dich angeht ... Das du nicht mehr mit deinen Kompenten zufrieden sein kannst, kann man doch fast aus jeden 2. Beitrag von Dir zum Thema Syklake und GTX 10xx lesen.
Wenn es auch nur jemand wagt an eine GTX980Ti zu denken kommt von dir sowas wie hier:

Kauf dir eine 1070 oder 1080 und vergiss Maxwell. Die sind tot.

Wenn aber Haswell und Maxwell tot sind, gebietet es ja die Logik, dass du auf neue Pferde setzen solltest. Daher meine sarkastische Empfehlung an dich.

Falls es irgendwen interessieren sollte: Ich habe mich nun schließlich für die GTX 1070 von Gainward in der Golden Sample Edition entschieden, weil die Gamerock premium von Palit und die GLH von Gamerock permanent ausverkauft waren und mir von diversen Shops gesagt wurde, dass es min 2-3 Wochen dauert bis die wieder verfügbar sind. Gestern erstmal das ganze Gehäuse umgebaut, damit die Karte reinpasst und genug Luft bekommt^^.
Die Karte läuft eig. größtenteils im idle bzw. die Lüfter stehen still. Übertakten lässt sie sich auf 2,1 GHz ohne Probleme, bei 2,2GHz schmiert sie bei mir ab. Witzigerweise taktet sie aber *immer* unter Volllast alleine auf 1974 MHz ohne OC (Eigentlicher Boost ist 100MHz drunter).Witcher 3 in 1080p in -Alles auf Ultra- Settings lüft bei 55 bis 75 FPS :3 . Naja, ihr merkt vielleicht ich bin ein bisschen gehypt, aber ich freu mich nunmal tierisch über das Ding :D .

Ich habe gehört, das die neuen GTX-Karten alle so hoch takten, wie das PT hergibt, deswegen ist das auch bei dir so hoch !

Hyper Hyper.... :)

Zurück