GTX 1070 für unter ~410€

AW: GTX 1070 für unter ~410€

Mensch man kann aber auch alles auf die Goldwaage legen.... :(

Der Sinn der Aussage war doch ersichtlich...dein link is mir egal :P

Also ich habe mit meiner 1070 Ex erfolgreich 2 GHz bei 0,962 V gesehen und unter Last getestet (Division, Heaven Bench, Grid Autosport)... Stromverbrauch ging um ca. 20-30 Watt runter und die Temps bei 50% Lüfterdrehzahl waren bei 65 Grad. Für das Geld kann man da nicht meckern. :-)

Also Temperaturtechnich habe ich bei der KFA² 1070 EX OC 63° und die Karte ist unangetastet(1990 MHz Boost)
Laut ist sie dann auch nicht.
Also entweder habt ihr ein schlechtes Modell erwicht, schlechte Gehäuselüfter oder die EX non-OC ist total unterschiedlich zur OC Variante

Naja OK ich habe das aktuellste BIOS von deren Webseite installiert. Inkl. FANSTOP

Also Temperaturtechnich habe ich bei der KFA² 1070 EX OC 63° und die Karte ist unangetastet(1990 MHz Boost)
Also entweder habt ihr ein schlechtes Modell erwicht, schlechte Gehäuselüfter oder die EX non-OC ist total unterschiedlich zur OC Variante

Naja OK ich habe das aktuellste BIOS von deren Webseite installiert. Inkl. FANSTOP

Wieviel % Lüfterdrehzahl bzw. RPM als Absolutwert hast du denn in Games?

Oder du hast die Karte einfach nur nie konsequent mit 100% ausgelastet. Dann erreich ich mit der KFA² auch 60er Temps. :rollen:

So nach dem ich paar mal RAMs durcheinander würfeln musste bis die Vollbestückung klappte, ist jetzt auch die KFA² mit dabei ;-) was könnte man anschmeißen um "schnell" zu checken, dass die Karte ihr normale Leistung zeigt?

e: Ist dieses Geforce Experience brauchbar?

GPU 100%
FAN ca. 50% - 60% bei ca. 1250rpm
TEMP 53*C
Beim Zocken eher 48*C
Phoenix GS

Dieses Lüfter an aus Problem hatte ich zwar nie Gehört. Nur im msi afterburner an dem Diagramm erkannt.
Bios update hats geregelt.

Interessant, bei 48°C würden bei mir die Lüfter nicht mal angehen.
Und ich hab die Jetstream, also quasi baugleich.
Bin bei um die 70°C und 1050-1100rpm.
Hast mal Screenshots dazu?

Halbes Stündchen Witcher3 1080p , Alle Regler nach rechts (außer Bewegungsunschärfe weil es mich einfach nur nervt) und ohne vsync damit die gpu ackern darf

Höchsttemp 68°

Anhänge

• witcher3.JPG
    witcher3.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe, es ist kein Problem wenn mich hier mal mit einschalte...Bei mir steht auch demnächst die Anschaffung einer GTX 1070 ins Haus. Eigentlich war ich bis jetzt fest davon überzeugt, dass es wieder eine MSI werden soll.
Jetzt habe ich allerdings die KFA entdeckt, die einfach gut und gerne 40€ weniger kostet als die MSI. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob es die MSI wert ist 40€ mehr für sie auszugeben oder ob das einfach unnötig ist weil man mit der KFA genauso gut klar kommt? Die Karte soll möglichst leise und kühl während dem Betrieb bleiben. Achja mit der Grafikkarte komme auch nochmal 8 GB Arbeitsspeicher
mit in den Rechner.
Zur Auswahl stehen bei mir bis jetzt:

KFA2 GeForce GTX 1070 EX OC
KFA2 GeForce GTX 1070 EXOC-SNPR
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X

Mein PC:

Prozessor: i5-3470

Kühler: Cooler Master Hyper TX 3 EVO

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Mainboard: ASRock B75 Pro3

Netzteil ist ein be quiet STRAIGHT POWER E9-CM-480W 80+Gold.

Monitor: LG 29UM67-P

Also was meint ihr, die KFA nehmen, sparen und glücklich werden oder doch eher die MSI und lieber ein bisschen mehr ausgeben?

Halbes Stündchen Witcher3 1080p , Alle Regler nach rechts (außer Bewegungsunschärfe weil es mich einfach nur nervt) und ohne vsync damit die gpu ackern darf

Höchsttemp 68°

Passt doch. Die Ex Variante taktet nicht so hoch, ich meine mich auch an 1800er Werte zu erinnern. Sie packt aber natürlich auch 2000, aber ist auch nicht so kriegsentscheidend. Mit etwas mehr Takt und dauerhafter hoher Auslastung würdest du auch über 70° kommen.

Und auf die verbauten Lüfter.
Ich hab garkeine extra Lüfter, nur die von der Grafikkarte, der AiO und dem Netzteil.

Wieviel % Lüfterdrehzahl bzw. RPM als Absolutwert hast du denn in Games?

Oder du hast die Karte einfach nur nie konsequent mit 100% ausgelastet. Dann erreich ich mit der KFA² auch 60er Temps. :rollen:

Nja wenn die Karte bei BF1 und GTA5 nicht voll ausgelastet ist weiß ich auch nicht.
Und sie hält durchgehend 1990 MHz.
Denke Mein Gehäuse ist gut belüftet. Oder CPU (57°@4,5 GHz) und Graka sind sehr gute Chips.

Top Wert RPM kann ich nicht sagen aber man hört sie leicht. Mit Headset gar nicht.

Zurück