GTX 1070 für unter ~410€

treyy

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX 1070 für unter ~410€

Hallo zusammen,

es gibt zwar schon einige (also verdammt viele) Threads zur GTX 1070, dennoch brauch ich noch 2-3 Meinungen.

Ich brauche eine leistungsstarke Nvidia Karte, da CUDA unbedingt nötig ist. Im Moment hab ich die R290 Tri-X OC und fürs Gaming bei 1080p reicht die mir locker, aber leider ist das nicht das Argument hier. Die R290 würde ich dann wieder verkaufen.
Für meine Bachelorarbeit über den GPU-Renderer Redshift3D wird eine CUDA fähige Karte gebraucht, damit ich zuhause und nicht nur in der Uni Praxis-Tests machen kann.

Budget liegt bei 410 euro, da ich dann die Grafikkarte für mein Kleingewerbe im Filmbereich sofort abschreiben kann für dieses Jahr "Die Sofortabschreibung für alle GWG bis 410 Euro (§ 6 Abs. 2 EStG)".

Ich habe einige Grafikkarten rausgesucht die grob in den Preisrahmen passen: Geizhals Wunschliste , da ich hoffe an mancher Stelle mit einem kleinen GutscheinCode o.ä. noch unter 410 euro zu passen.

Ich konnte leider nicht nachvollziehen wo die Vor- und Nachteile bei den niedrigpreisigen GTX 1070 Karten liegen. Die KFA wird sehr gerne empfohlen, passt die auch für Grafikberechnungen oder ist die da irgendwie beschnitten?

Beste Grüße und vielen vielen Dank!
Luca

edit: komische Sonderzeichenfehler..

AW: GTX 1070 für unter ~410€

Die KFA ist wirklich gut und gibt bei Tomshardware auch einen guten Test für. Für den Preis ist die momentan die beste Karte. Würde ich mir eine 1070 jetzt kaufen, würde es diese werden.
Weiß nur nicht wie gut die Garantieabwicklung ist

Die KFA ist wirklich gut und gibt bei Tomshardware auch einen guten Test für. Für den Preis ist die momentan die beste Karte. Würde ich mir eine 1070 jetzt kaufen, würde es diese werden.
Weiß nur nicht wie gut die Garantieabwicklung ist

Bei amazon oder caseking ist man zumindest in den ersten zwei Jahren gut abgesichert

Hab über amazon bestellt, hatte selber zwar nur niedrigpreisige Fälle (HDMI-Switch, wackelkontakt z.b.) bei denen ich nach fast kompletten 24monaten etwas zurückschicken musste aber es gab da keine Probleme. Bin auch sowieso Prime-User.

Hi! Gönn dir die KFA2 die hab ich mir gerade auch bestellt. Wird überall sehr gerne empfohlen, haben alle die gleiche Meinung, also zack zack kaufen!

:ugly:

Wie ist sie denn soweit treyy? Zufrieden?

Werde mir sie wohl Anfang Februar kaufen. Werde aber vermutlich die LEDs töten wenn sie mich nerven :D

Hab gehofft sie heute zu testen, aber kein Nachbar war wohl da um sie für mich anzunehmen, da ich erst abends wieder zuhause bin. Jetzt landet sie in der Postfiliale. Morgen nach der Arbeit direkt auf der Weihnachtsfeier. Also dummerweise darf ich sie erst am Freitag anfassen. Klingt komisch, ist aber ...nicht lustig.

Ich hab sowieso das geschlossene Fractal R5, scheiß auf bunte Leuchtmittel :D

Zuletzt bearbeitet:

So morgen hol ich die Karte ab, möchte irgendwer was bestimmtes wissen was ich testen soll? CPU war ne E3 1231 V3. An "neueren" Spielen hab ich grad nur Witcher 3 drauf. Sonst Rocket League o.ä.

Naja, so spannend ist das auch nicht. Die Karte wird unter voller Last deutlich über 70° heiß, was ich persönlich nicht so cool finde, aber natürlich dennoch vollkommen unbedenklich ist. Die Kühler finde ich auch nicht besonders pralle, also selbst auf 100% merkt man nicht so den großen Unterschied zu 50%, von der Kühlleistung her.

Inkl des EX OC Bios waren bei mir gerade mal so pi mal daumen 2000Mhz beim Takt drin. Speicher ging allerdings bis 4600 hoch. Undervolting war totaler Käse mit der Karte, da zudem der Kühler eh nicht vernünftig kühlt, hat mir das Undervolting kaum etwas gebracht. Würde mich wundern wenn es bei ihm großartig anders ist. Vllt beim Takt +- 50Mhz.

Dennoch ne feine Karte. Nur der Lüfter ist so lala. Aber es reicht eben, aber wenn man schon mal <60° unter Last gesehen hat mit ner Pascal Karte, möchte man keine 73° sehen ^^

Da merkt man dann den Preis Unterschied zu einer Gainward Phoenix GS :P

Was man eben so braucht und auf was man Wert legt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück