GTX 1070 am PCB verschmort - Ursache?!

Was ist das für eine Karte? Finde die Lötzinn "Lotkugeln" schon sehr komisch
Der Shunt sieht noch gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit Caseking mal telefoniert und Fall geschildert. Sie meinten, dass gehe dann über die Gewährleistung von Ihnen. Die Karte würde sie dann tauschen.
Wenn da Leitlack drauf gekommen wäre, hätte doch sofort was passieren müssen, oder? Sowas kann doch nicht 3 Wochen dauern, bis das durchschmort?

@-Xe0n-: Ist eine von Inno3D. Mit Shunt meinst du das, auf dem R005 draufsteht?

Zuletzt bearbeitet:
Der rotumkreiste Bereich hat sich komplett bei dir verabschiedet.. lediglich das Lötzinn ist übrig geblieben :D

GTX-1080_reference_21694_26722.jpg

Ok, das bedeutet aber nicht, dass dort jemand rumgewerkelt hat, oder? Und dann komme ich wieder zu meiner Ausgangsfrage: Kann das passieren oder lag das am Undervolting ( was ich irgendwie nicht glauben kann).

Ne bezweifel ich, sehe auch gerade, dass es da unten gar nicht der Shunt Widerstand für die Hauptstromversorgung ist.
Das da unten musste der Shunt für den Lüfter sein

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn einer Taschenlampe die Batterien ausgehen? Was passiert bei Deinem Handy? Was passiert beim Wecker. Explodieren die?
Genau das gleiche passiert auch einer Graka.
Sie wird irgendwann abschmieren oder ausgehen.

Von explodierenden Geräten, weil sie zu wenig Strom/Spannung bekommen hab ich noch nie was gehört.

Also diese Lötzinn "Bubbles" sehen aus als hätte jemand probiert da selbst rumzulöten (so sahen meine Lötstellen auch aus, habs dann doch sein gelassen :ugly:).

Regel das am besten mit Caseking. Die sind da sehr kulant. Und man sieht es ja deutlich das da was ordentlich abgeraucht ist XD

Zurück