GTX 1070 aber welche?

Bei einem Schrottnetzteil ist die Chance auf Spulenfiepen aber höher ;-)

Wer von unseren Netzteilgurus hatte das Teil den schon unter seinen Fingern, so daß du behaupten kannst es wäre Schrott?

Btw. Mir ist eine "Empfehlenswertes Netzteil" (Dark Power Pro 10 650 Watt) um die Ohren geflogen und hat ein Sabertooth X99 gleich mit in den Tod gerissen.
 
Man kann sich bei dieser Art von Rückgabe zwischen Gutschein und Zurücküberweisung entscheiden. Würde aber immer die Überweisug wählen, die Buchhaltung bei denen ist hoffnungslos überfordert und das kriegen sie schneller hin. Hatte mal was eingeschickt und die haben mir die Gutschrift letzten Endes doch zurücküberwiesen nach ner Woche, weil sie dass mit dem Gutschein nicht buchen konnten (angeblich).
 
Erstmal danke für die ganzen Tipps werde das Netzteil tauschen, währe auch zu schön gewesen ^^. Wobei ich von der Zertifizierung recht wenig halte weil es oftmals doch wenige Prozent sind die auf der Rechnung mit einmal Pfandflaschen abgeben gegessen ist (Mal übertrieben ausgedrückt).


@Angelusk2k bitte lies den Thread nochmal genau :D

Was würdet ihr zur Asus Strix sagen? Das ist finde ich die am meist diskutierteste Karte mit dem Thema ist die Murks oder ist sie gut. Die Heatpipes sollen ja nicht direkt auf dem Chip liegen aber würde das wirklich viel mehr Kühlleistung bringen?
Oder was würdet ihr zur FTW von EVGA sagen?
 
Erstmal danke für die ganzen Tipps werde das Netzteil tauschen, währe auch zu schön gewesen ^^. Wobei ich von der Zertifizierung recht wenig halte weil es oftmals doch wenige Prozent sind die auf der Rechnung mit einmal Pfandflaschen abgeben gegessen ist (Mal übertrieben ausgedrückt).


@Angelusk2k bitte lies den Thread nochmal genau :D

Was würdet ihr zur Asus Strix sagen? Das ist finde ich die am meist diskutierteste Karte mit dem Thema ist die Murks oder ist sie gut. Die Heatpipes sollen ja nicht direkt auf dem Chip liegen aber würde das wirklich viel mehr Kühlleistung bringen?
Oder was würdet ihr zur FTW von EVGA sagen?

Da hast du etwas falsch verstanden.
Die Headpipes liegen direkt auf dem Chip und dadurch nur 3 von den 5 vorhandenen, was die Kühlleistung einschränkt, da die 2 "überflüssigen" Headpipes fast ohne Funktion sind.

Geschickter ist es zwischen Headpipe und GPU eine Platte aus Kupfer/vernickelten Kupfer zu packen, die die Hitze gleichmäßig auf alle Headpipes verteilt und genau das machen die meisten anderen Hersteller.

Die FTW von EVGA bietet was die 1070 betrifft das rundeste Paket aus Leistung, Kühlung und Garantie. Sie wird hier allgemein geschätzt und empfohlen.
Es gibt nur ein kleines Problem mit der Karte ... Sie zu bekommen ist aktuell ein Kunststück: EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EDIT: Scheinen noch ein paar verfügbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von unseren Netzteilgurus hatte das Teil den schon unter seinen Fingern, so daß du behaupten kannst es wäre Schrott?

Bei Netzteilen gibt es keine Unschuldsvermutung.
Corsairs Budget Netztreile waren noch nie gut und solange es keine gesicherten Tests gibt, dass das Vengeance was taugt, würde ich erst mal pauschal annehmen, dass auch hier gespart wurde.

Btw. Mir ist eine "Empfehlenswertes Netzteil" (Dark Power Pro 10 650 Watt) um die Ohren geflogen und hat ein Sabertooth X99 gleich mit in den Tod gerissen.

Ja, und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein hochwertiges Netzteil kaputt geht und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er durchschnitts Netzteil kaputt geht?
 
Ja okay das mit den Heatpipes ist doof gelaufen,

Welche Hersteller würdest du/allgemein hier alle Empfehlen außer die genannten Phoenix, Jetstream, GameRock. Bitte 1-2 Vor und Nachteile.
 
Bei Netzteilen gibt es keine Unschuldsvermutung.
Corsairs Budget Netztreile waren noch nie gut und solange es keine gesicherten Tests gibt, dass das Vengeance was taugt, würde ich erst mal pauschal annehmen, dass auch hier gespart wurde. [/Qoute]

Für wie kompetent bewertest du die Seite JonnyGuru.com? (Corsair Vengeance 650M 650W Review)


Ja, und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein hochwertiges Netzteil kaputt geht und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er durchschnitts Netzteil kaputt geht?

Ich wollte damit nur sagen, dass man auch mit den "Empfohlenen Netzteilen" nicht auf der sicheren Seite ist. Keine Frage ist die Wahrscheinlichkeit geringer ... Würde ich daran nicht glauben, hätte ich kein Dark Power Pro 11 650 Watt im Gehäuse und bei meinem Neffen (Dark Power Pro 10 550Watt) das Netzteil schon längst gegen ein anderes getauscht.

Ja okay das mit den Heatpipes ist doof gelaufen,

Welche Hersteller würdest du/allgemein hier alle Empfehlen außer die genannten Phoenix, Jetstream, GameRock. Bitte 1-2 Vor und Nachteile.

Ich würde das besagte EVGA FTW empfehlen, wenn dir die anderen optisch nicht zusagen. Du machst damit auf alle Fälle nichts falsch.
 
Hardwareluxx hat auch durchgehend Positiv über das Vengeance gesprochen (Corsair Vengeance 650M 650W ) das einzige was wirklich bemängelt wurde war die Lautstärke die. Mit dem Review bin ich letztendlich auch zum Entschluss gekommen das ich das Vengeance nehmen kann da es ja nicht immer be Quiet! sein muss.
 
Ja okay das mit den Heatpipes ist doof gelaufen,

Welche Hersteller würdest du/allgemein hier alle Empfehlen außer die genannten Phoenix, Jetstream, GameRock. Bitte 1-2 Vor und Nachteile.
EVGA hat den besten Dualslot-Kühler bei der GTX 1070 verbaut. Weiterhin kannst du bei denen ohne Probleme den Freezer wechseln und behälst trotzdem die lange Garantie (3 Jahre "ab Werk" und bis zu 5 Jahren erweiterbar). Der Support ist zudem klasse...

Reicht dir das:D

Gruß
 
Davon abgesehen dass das Teil nur ne Bronzezertifizierung hat im Gegensatz zu guten Netzteilen, kann man einfach davon ausgehen dass ein Netzteil für 60 € und 550 W nicht gerade toll ist. Hat schon seinen Grund das die guten 550 W Netzteile alle um 100 € kosten, da steckt dann halt auch mehr Qualität drin. Laut dem Test sind zumindest die Lüfter grenzwertig laut, da wird man bei dem Rest auch gespart haben. Um eine Goldzertifizierung zu erhalten muss man von vorneherein bessere Komponenten verbauen. Davon abgesehen benötigt niemand ein 550 W Netzteil der eine Intel CPU + Single GPU benutzt. Dann lieber ein kleineres Netzteil kaufen dass dafür ordentliche Technik und eine gute Zertifizierung hat, darüber hinaus dann auch noch deutlich leiser arbeitet. Ist vielleicht kein Chinakracher das Corsair aber ein gutes Netzteil kann für 60 € bei 550 W nicht rauskommen, keine Firma der Welt verschenkt ihr Geld einfach so. Ist halt bestenfalls Durchschnitt, schlimmstenfalls Schrott.
 
Zurück