GTX 1070 (429€)

AW: GTX 1070 (429€)

Ich dachte diese Kühler wären relativ gut? Also, dass es bei denen die Luft nicht zum CPU kühler bläst und direkt nach außen?

Aufgrund fehlender Erfahrung kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, aber Radiallüfter sind in der Regel deutlich lauter als gute Custom Kühler. Außerdem halten die aufgrund der schwächeren Kühlung nicht die hohen Taktraten wie bei guten Custom Kühlern.

Ich dachte diese Kühler wären relativ gut? Also, dass es bei denen die Luft nicht zum CPU kühler bläst und direkt nach außen?
Wie Du schon sagst, haben sie den Vorteil, große Teile der warmen Luft direkt raus zu blasen.
Das ist in manchen günstigen Gehäusen von Vorteil. Dafür ist es lauter und die Kühlleistung
ist nur durchschnittlich.

Wenn Du uns Dein Gesamtsystem nennst,können wir abschätzen, ob es eine gute Entscheidung
war. Diese Karten sind die Standardempfehlung, weil der Kühler überragend gut ist:
PCIe mit Hersteller: Gainward/Palit, GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1070, Gesamthöhe: Triple-Slot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber die sind ja wirkich teuer geworden. Und das bei sinkendem Dollar. Verdammte Minner....:wall:
Und pass genau auf, wo Du bestellst und ob der Händler seriös ist. Es lohnt, hier ab und zu nach
Angeboten zu suchen: Grafikkarten Outlet-Artikel

Die Karte ist nicht billig. Würde sie 350 Euro kosten, dann wäre sie billig.
Die Preise für die Mittelklasse-Karten sind völlig überzogen. Für das Geld hast Du vor kurzem noch fast ne 1080er bekommen.

Meine aktuelle Graka braucht ca. 100W weniger als meine vorherige, beide lüften ins Gehäuse rein, und die CPU Temperatur ist in der Spitze um "wahnsinnige" 3° gefallen.
So ein DHE Kühldesign wie das Asus Turbo macht nur Sinn, wenn man ein kleines Gehäuse mit schlechtem Airflow hat und evtl. bei Multigpu.

Also ich verwende das be quiet 600 case, mit 2 lüftern (die automatisch verbaut sind) und einem ben nevis alpenföhn. im endeffekt habe ich mir einige Videos dazu angesehen, und von der Lautstärke her unterscheiden sich die Grafikkarten gar nicht. Bin echt unschlüssig was ich mir nehmen soll

Zurück