GTX 1060 Läuft schlecht

AW: GTX 1060 Läuft schlecht

Ok, da steht PCIe x 16 3.0@ x4 3.0. Wie bekomm ich das auf x16?
 

Anhänge

  • screen.PNG
    screen.PNG
    518,9 KB · Aufrufe: 111
AW: GTX 1060 Läuft schlecht

Sieht so aus als hättest du die GPU um falschen PCI-e Slot. Das Board hat zwei davon aber nur einer ist *16 angebunden. Der direkt unterhalb der CPU. Ansonsten könnte es auch an einer verbauten PCI-e Karte im zweiten Slot liegen wie eine Soundkarte oder dergleichen wobei dann die GPU eigentlich mit *8 angebunden sein sollte wenn eine zweite Karte der GPU 8 Lanes klaut.

PS

Habe aber jetzt nicht nachgeschaut wo die der zweite PCI-e Slot angebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1060 Läuft schlecht

Die GRaKA war falsch angesteckt, nicht im obersten Slot. habe sie jetzt umgesteckt und mache einen Benchmark.

Hm, nur 8 FPS mehr als zuvor.
 

Anhänge

  • dc702928-1a29-4135-8cf6-7b49cc19da01.jpg
    dc702928-1a29-4135-8cf6-7b49cc19da01.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1060 Läuft schlecht

Jetzt läuft BF5 auf mittel mit 60 Fps average. Wird der falsche Slot gewesen sein. Graka auslastung bei 100 Prozent.
 
AW: GTX 1060 Läuft schlecht

Und es war natürlich das CPU Limit. Zum Glück hast du Recht gehabt JoM79.
Dass mit dem PC-Ie Slot konnte keiner wissen, aber dass es an der Grafikkarte liegen musste, wäre sogar dem unwissendsten Laien aufgefallen.
Naja hauptsache alle anderen Tatsachen wie Benchmarks usw ignorieren. Ich weiß schon wieso ich Hardware Foren meist meide.

Ich dachte man solle nur Ratschläge geben, wenn man auch Ahnung von der Materie hat. Und das war jetzt nicht gerade ein kleiner Fauxpas, sondern es waren elementarste Grundkenntnisse.
 
AW: GTX 1060 Läuft schlecht

CPU Limit, solange du nicht irgendwie anders deine fps limitierst.

Solange er die fps nicht anders begrenzt, ist er nunmal im CPU Limit.

Und es war natürlich das CPU Limit. Zum Glück hast du Recht gehabt JoM79.
Dass mit dem PC-Ie Slot konnte keiner wissen, aber dass es an der Grafikkarte liegen musste, wäre sogar dem unwissendsten Laien aufgefallen.
Naja hauptsache alle anderen Tatsachen wie Benchmarks usw ignorieren. Ich weiß schon wieso ich Hardware Foren meist meide.

Ich dachte man solle nur Ratschläge geben, wenn man auch Ahnung von der Materie hat. Und das war jetzt nicht gerade ein kleiner Fauxpas, sondern es waren elementarste Grundkenntnisse.

Ich hab mal was für dich markiert.
Bist du dann fertig damit bist mich beleidigen zu wollen?
 
AW: GTX 1060 Läuft schlecht

Dann kann ich ja direkt schreiben: Wenn die GPU, der Ram, das Netzteil usw nicht limitiert, dann ist es bestimmt das CPU Limit.
Ich belasse es jetzt mal, mir war von Beginn an klar, dass du deine Fehler niemals zugeben wirst, aber ich ziehe es vor den Threaderstellern wirklich zu helfen.
 
AW: GTX 1060 Läuft schlecht

Welche Fehler und wo war deine Hilfe?
Kannst du noch was anderes als provozieren?
 
AW: GTX 1060 Läuft schlecht

Meine Hilfe war, dass ich von Anfang an wusste, dass es an der GPU liegt. Und hätte der TE zu Beginn mehr Infos rausgehauen, dann hätte ich ihm auch gesagt, dass der PCI-e Slot der falsche ist.
Wo war denn deine Hilfe? Du hast von Beginn an stur an deiner unrealistischen Meinung festgehalten, die sich natürlich als falsch rausgestellt hat.

Natürlich kann ich das, bei dir bezweifle ich das hingegen.
 
Zurück