GTX 1060 3GB / AS - Rock G31M-S Problem

könntet ihr mir den ein set empfehlen? bitte wen dann von der seite etec weil bin aus Österreich. und wens geht von amd weil da ist alles billiger...speicher,mainboard und Prozessor....250€ max

250 max zum zocken ? Bleibt eigentlich nur ein i3 übrig. Dualcore mit ht. I3 6300 plus board plus ram. 8gb. Mehr ist bei deinem budget nicht drin

was haltet ihr davon?

AMD FX-8350, 8x 4.00GHz

CORSAIR XMS3 DIMM Kit 8GB

MSI 970A-G43

wär ich auch bei so 282€^bei diesem Set aber 30€ unterschied da Sterb ich nicht gleich.....Pc Bastler sein Set würde auf 270€ kommen^^.........ich bevorzuge Intel klar aber preislich ist mir AMD doch etwas lieber, noch dazu wegen dem guten übertakten & das die die Sockel nicht ständig wechseln müssen..ist da ein großer unterschied bei der Leistung im Gegensatz zu PC Bastlers Set?

PS: 7-8 FPS unterschied stören mich nicht, die sieht man mitn auge eh nicht ausser vlt auf Drogen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz solltest Du auf JEDEN FALL das NT ersetzen... mit dem Böller würde ich nachfolgende Hardware nicht betreiben wollen :daumen2:

Warum schaust Du Dich nicht einfach im Gebrauchtsegment um wenns Geld "knapper" ist?
Hab teils Haswell i5 Bundles für 220-230 Tacken gesehen mit nem B85/H97 Board sowie 8/16GB Ram.
AMD FX Bundles find ich schon für 150€ (FX 6xxx) bis 200 (FX 8xxx)

Ansonsten bleibts fast nur bei neu Skylake i3 oder halt AMD FX aber, auch wenn das Zeug soweit noch passabel da steht... es ist URALT im Vergleich zu Skylake.
Jedoch erlebt der FX dank DX12 einen leichten Schub (Anstieg der FPS) aber auch nicht in jedem Spiel also wäre es abzuwägen ob Intel oder AMD

Zu Deinem Amazon-Link... kauf dir Einzelteile... 1. bessere Auswahl möglich 2. preislich im gleichen Rahmen

Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX
8636213 - 8GB (1x 8192MB) G.Skill Value
ASRock H170A-X1 Intel H170 So.1151 Dual Channel

Etwa 235€ zzgl. Versand und Du hast definitiv ein besseres Board

Alternative AMD :

AMD FX Series FX-8300 8x 3.30GHz So.AM3+ TRAY
Asus M5A97 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3
http://www.mindfactory.de/product_i...M3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_1026945.html (Optional statt Asus)
http://www.mindfactory.de/product_i...-rot-DDR3-1866-DIMM-CL10-Dual-Kit_959356.html (stelle grad fest, DDR3 Preise sind wirklich massiv angezogen :what:)

Auch etwa 230€ zzgl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr davon?

abstand, selbst als AMD Fan würde ich auf keinen Fall mer nen FX kaufen oder empfehlen, die sind einfach nur extrem langsam, Stromhungrig und verlangen bei 4 Modulern nach sehr gut gekühlten Spannungswandlern, das hat das MSI nicht.

Ich persönlich tät die 1060 behalten und mir über gebrauchtteile ein Setup wie zB einen i5-4650 o.ä. mit passendem MB und 8GB Ram kaufen.
Dazu ein vernünftiges 400W NT und nicht so einen völlig veralteten Sharkoon Rotz.
Gute NT gibts z.B. hier: Klick

Wenn du gebraucht einen FX 83.... bekommen kannst, ok, wäre ne Idee, aber neu jetz nicht mehr.

Und lass dich nicht von solchen "Kits" blenden. Die sind in der Regel teurer als die Komponenten aus denen sie bestehen.

I3-6100: 112€
H110-Board: 50€
8GB DDR4-2133: 40€
Verkauft als Kit für 250€ :rollen:

Dankeschön. Hette mir ein Set zusammengestellt das ich fast glaube bestellen zu wollen. Bitte um Begutachtung. Wird in Einzelteilen gekauft

ASRock H170 PRO4S - Mainboards - computeruniverse

Crucial Ballistix Tactical 8GB DDR4-2666 K2 - Arbeitsspeicher - computeruniverse

Intel Core i3-6100 BOX - Prozessoren - computeruniverse

alles zusammen
-------------------
258,46*€

hette an den 6300 statt 6100 gedacht aber für die minimale Leistung zahl ich keine 35€.

Passt das set den zusammen ist es miteinander Kompatibel? Nochmal dieser scheiss Blackscreen und ich dreh durch ernsthaft..Und was sagt ihr dazu? Habt ihr bessere alternativen was die teile angeht zb. das Motherboard? 10 -20€ scheu ich da nicht, soll ja länger halten =)

Ps: nachdem du der 4e jetzt bist der mir sagt ich soll das NT wegwerfen dachte ich kurz drüber nach ernsthaft, leider ist mir eingefallen das bei einem Sata Kabel ein Stück Plastik abgebrochen ist als ich es zu fest aus meiner Festplatte zog..denk nicht das da Amazon eine Erstattung locker macht :P

Dankeschön. Hette mir ein Set zusammengestellt das ich fast glaube bestellen zu wollen. Bitte um Begutachtung. Wird in Einzelteilen gekauft

ASRock H170 PRO4S - Mainboards - computeruniverse

Crucial Ballistix Tactical 8GB DDR4-2666 K2 - Arbeitsspeicher - computeruniverse

Intel Core i3-6100 BOX - Prozessoren - computeruniverse

alles zusammen
-------------------
258,46*€

hette an den 6300 statt 6100 gedacht aber für die minimale Leistung zahl ich keine 35€.

Passt das set den zusammen ist es miteinander Kompatibel? Nochmal dieser scheiss Blackscreen und ich dreh durch ernsthaft..Und was sagt ihr dazu? Habt ihr bessere alternativen was die teile angeht zb. das Motherboard? 10 -20€ scheu ich da nicht, soll ja länger halten =)

Ps: nachdem du der 4e jetzt bist der mir sagt ich soll das NT wegwerfen dachte ich kurz drüber nach ernsthaft, leider ist mir eingefallen das bei einem Sata Kabel ein Stück Plastik abgebrochen ist als ich es zu fest aus meiner Festplatte zog..denk nicht das da Amazon eine Erstattung locker macht :P

1. Board ist okay
2. schnellerer Speicher bringt dir bei nicht-Z170 Chipsätzen nichts weil H110/B150/H170 Boards den Speicher nur auf Standardtakt (2133MHz) betreiben.
daraus resultiert das wenn Du den schnelleren Speicher nehmen willst eher ein paar Tacken beim Board draufpacken würde und dann ein Z170 holen solltest.
Siehe sowas hier : ASRock Z170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Des Weiteren würd ich dann direkt 3000MHz-Speicher und mehr anpeilen.

rechts? :huh:

Da Du es schaffst Dich in einem Forum anzumelden und demnach auch, denke ich, in der Lage bist Google zu quälen... dürfte es doch ein leichtes für Dich sein eine Seite wie Geizhals oder Idealo zu finden und hier nach Auswahl einiger Parameter das passende zu finden ;)

Des Weiteren hatte ich Dir doch schon die Verlinkungen auf Mindfactory bezüglich dem Skylake-Gedöns gepostet mit DDR4-2133 Speicher wenns denn ein H170 Board werden soll.
Und das Z170 Board hatte ich nun auch schon gepostet :P

Was solls denn nun überhaupt werden?
H170 und 2133 Speicher oder Z170 und schnellerer Speicher?

naja eigentlich wollte ich ja keinen "schnelleren speicher" sondern so wenig es geht ausgeben...schnellen speicher brauch ich nicht unbedingt :) deshalb auch "links"..dachte da gibt's billigere riegel für dieses Board :)

Zu Deinem Amazon-Link... kauf dir Einzelteile... 1. bessere Auswahl möglich 2. preislich im gleichen Rahmen

Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX
8636213 - 8GB (1x 8192MB) G.Skill Value
ASRock H170A-X1 Intel H170 So.1151 Dual Channel

Etwa 235€ zzgl. Versand und Du hast definitiv ein besseres Board

Was haben wir denn da? ;)

Du hast doch nun ALLE Eckdaten beisammen... Klick Dich bei Geizhals anhand DIESER durch und Du findest was du suchst :daumen:

H170 Board
DDR4 2133MHz Speicher
i3 6100

So schwer isset doch ned :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück