GTS 250 oder HD 5770

@ Chimera: Die Seite hinter dem Link ist verseucht!!! (hat zumindest Avast gerade gesagt)

Joo,
irgendwas stimmt da nich, hat hier auch gleich gemeckert ........

Ontopic,
wenn sich das ähnlich wie bei der 460er verhält sind nachher Schlag auf Schlag etliche 450er aufm Markt und eine günstiger als die andere .....

Also wenns geht, noch etwas Gedult. Kannst eigentlich nur von profitieren ....

@ Chimera: Die Seite hinter dem Link ist verseucht!!! (hat zumindest Avast gerade gesagt)

Die GTS 250 Twin Frozr ist laut?

Welche? Ich nutz selber Avast und kann auf beiden Links ohne Probleme gucken. Achtung, beim einen kann ein Po-Up erscheinen, worauf man logischerweise nicht klicken sollte. Ansonsten sind es Links zu Hardwareluxx.de und Tweakpc.de, welche ja nicht zum ersten Mal hier im Forum gepostet wurden ;-)

@fpsjunkie: Der alte Twin Frozr von der GTS 250 ist überhaupt nicht leise, was evtl. auch an der geringen Grösse der Lüfter liegt. Mit der automatischen Lüftereinstellung wurde die Karte entweder zu warm oder wenn man etwas mehr Drehzahl gab, leider zu laut. War für mich der Grund, warum ich auf den (saugeilen) Arctic Cooling Accelero Twin Turbo wechselte. Damit schnurrt die Karte im Idle bei ca. 36-38 Grad, obwohl die Lüfter noch von ner Karte im PCI Slot verdeckt werden :-) Und selbst bei 100% Drehzahl hör ich so gut wie nichts vom Lüfter, denn meine Gehäuselüfter (Xigmatek 120mm LED) übertönen den Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Du hasst doch vorher irgendwas gemeint das die Twin Frozr laut war und du dir deswegen eine andere GTS 250 geholt hasst.
Der Link von Hardwareluxx scheint verseucht zu sein.

Nee, hab geschrieben, dass der Twin Frozr kein leiser Kühler wär und deshalb meine nen Twin Turbo bekommen hat, diese aber von ner GTS 450 ersetzt werden wird (und hassen tue ich den Kühler wegen dem nicht).
Also der Link zu Hardwareluxx ist eher nicht unrein, denn sonst hätte eins der vielen Sicherheitssofwares bei mir schon längst Alarm geschlagen. Avast ist leider nicht gefeit vor Falschmeldungen, hat selbst schon mein Avira als Trojaner genannt :-) Deshalb nutze ich eben zusätzlich Malwarebytes, welches auch schlechte IP-Adressen blockt ( wie z.B. von Websites, wo man Serial Keys holen kann, Rapidshare, etc.). Da es aber den Zugriff auf Hardwareluxx zulässt, empfängt mein System(!) von dort keine unreine Ware. Wenn er bei dir Alarm schlägt, dann kann es (leider) auch ne andere Ursache haben, muss aber nichts mit der Site selbst zu tun haben.
Sonst hier noch die Info bzw. Ankündigung der Evga, ist aber englisch: EVGA GeForce GTS 450 SuperClocked card gets detailed | TechConnect Magazine

Geduld? OK, wird schwer :ugly:

Ja ich weiss ...
ähnliche Situation hat ich Anfang Juli,
Kollege wollt unbedingt die GTX470, ich sagte "wart noch kurz ab und lass schaun was die 460er kann" .... ihm egal und hat die 470er bestellt.
Ich zwei Wochen gewartet und die 460GLH bestellt ..... nur etwas langsamer aber habe 80€ weniger bezahlt.
Aber das schlimmste war für ihn das kurz darauf die 470er extrem günstiger wurde ....

Nicht oft, aber manchmal kann es sich lohnen mal zwei Wochen zu warten ....
nich nur wegen der 450er sondern auch wegen den 57xx-Karten .... is ja nich ausgeschlossen das die vielleicht günstiger werden dann .....

N Kollege von mir hat die 5770 in den PC seiner Mudda gebaut an dem er dann am Wochenende, wenn er ma hier ist, auch ma daddeln kann... er hat einfach mit MSI Afterburner den Lüfter auf bis zu 20% runtergeregelt und fährt damit im Idle mit 42°C bei leichtem Sonnenschein :-D also vor 3-4 wochen als es so heiß war und dann abends ;-) beim Zocken ist es ihm dann egal wie laut das ding wird, da hat man ja für gewöhnlich n headset auf... aber man könnte da auch noch runter, weil die karte immernoch recht kühl war...
Im Idle hört man die Karte nur, wenn man alle anderen Lüfter ausstellt...
greetz

Nen kleiner Shop hier um die Ecke, der keinen Versand macht, listet eine Gainward GTS450 für 145,99€ ab dem 13.09 ..... meist ist der Händler um die 15€ teurer als Online ....

Ich denke mal das spätestens Ende nächster Woche genug Modelle verfügbar sind, auch unter 130€

Also ich würde bis nächsten Monat warten. Da kommen dann die 67X0 raus. Da sollte das ganze schon ganz anders aussehen wieder. Aber ansonsten wird die GTS450 eine gute wahl. Ich denke mal die ist auf dem Niveau von einer 5770.

Zurück