• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC oder Laptop - brauche Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Nö, hat er nicht, habe aber auch nicht danach gefragt, wenn das sogar mir komisch vorkommt...
Der Typ meinte, ein AMD FX 8350 sei doppelts so schnell wie ein i5, und wenn ich keinen 2133Mhz Ram nehme, verliere ich 20 % an Leistung.
Außerdem seien AMD-Grafikkarten nicht für Gamer, sondern für 3d-Programme und so.
Und Windows 8.1 ist nicht kostenlos..

Da merk selbst ich, dass da irgendwas nicht ganz richtig läuft...

Würdet ihr mir auch die MSI Karten empfehlen? ich habe nichts gefunden, das gegen sie sprechen würde.
 
Nö, hat er nicht, habe aber auch nicht danach gefragt, wenn das sogar mir komisch vorkommt...

Das solltest du echt machen denn Meinungen kann man haben. Aber warum gerade diese Meinung wäre schon mal nicht schlecht zu wissen.

Der Typ meinte, ein AMD FX 8350 sei doppelts so schnell wie ein i5, und wenn ich keinen 2133Mhz Ram nehme, verliere ich 20 % an Leistung.

Ich nehme an dass er das auch nicht begründet hat oder?
Hat er sich keine Benchmarks angeguckt? Die sagen nämlich das Gegenteil. ;)

Außerdem seien AMD-Grafikkarten nicht für Gamer, sondern für 3d-Programme und so.

Das ist natürlich wirklich an den Haare herbeigezogen.

Und Windows 8.1 ist nicht kostenlos..

Ist es auch nicht. Wer von Windows 7 auf Windows 8.1 aufrüsten will muss bezahlen.
Wer Windows 8 hat bezahlt für das Update nichts.
Wäre auch peinlich wenn doch. :D

Würdet ihr mir auch die MSI Karten empfehlen? ich habe nichts gefunden, das gegen sie sprechen würde.

MSI ist i.O.
 
Den RAM würde ich nehmen der ist nur 1-2% schneller und könnte bei großen Kühler Probleme bereiten wegen den hohen Kühlrippen.
Das Board könnte man auch nehmen aber das GA-H87-HD3 ist genauso gut wenn nicht sogar etwas besser.
Bei einen Französischen Händler hatten letztes Jahr die Gigabyte Boards nur eine RMA Quote von 1,7% und die von MSI etwas mehr als 3%.
Asus hatte 2,2% und Asrock lag dort auch bei 1,7% wie Gigabyte.
 
Hi,
hier bin ich nochmal, ich muss nochmal einige Sachen erfragen^^

Also ein freund hat mir jetzt empfohlen, mir diesen RAM zu holen: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Er meinte auch, dass das Asus H87-Pro C2 etwas besser als das gigabyte mainboard ist, stimmt das oder nehmen die sich nicht viel?

Und wie löse ich das problem des WLANs? ich bin leider darauf angewiesen und weiß nicht, ob ich ein mainboard mit wlan empfänger brauch oder ob man das auch mit ner Karte lösen kann...

Werde mir dann auch diesen Monitor hier holen, der wurde doch sehr positiv bewertet und mir auch in der Monitorberatung hier im forum empfohlen. BenQ GL2450HM 61 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Viele Grüße, euer hopsbum
 
Den RAM kann man auch nehmen aber der ist teurer als der GSkill 1333MHz und auch nur 1-2% langsamer aber deutlich billiger.
 
Und welche WLAN-karte könnt ihr mir empfehlen? Der Empfang muss bei mir eine Decke und eine Wand schaffen.
Oder lohnen sich WLAN-USB-Sticks mehr, schaffen die die selben Übertragungsraten/ping wie ne Karte?
Und wie sind diese Stromnetzwerk-Adapter, taugen die von der Qualität her was? Wenn ja, bitte günstige empfehlen, habe da noch weniger Ahnung als von PC-Hardware^^

Viele Grüße
 
Danke für den Tipp :)
Vom preis her wären die dann genauso teuer wie irgendwelche Stromnetzwerke Power-LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sind die teile genauso schnell wie WLAN oder normales LAN? Und gibt es irgendeine marke/modell, das ich mir nicht kaufen sollte, also maximal bis 40 €?
Ich räume meinen PC nämlich dann wahrscheinlich in einen anderen Raum, der noch ein Stockwerk höher ist und weiter vom Router entfernt ist. Bei meinem laptop hier habe ich auch komischerweise öfters mal disconnects, obwohl es mit anderen geräten nie probleme gab.

grüße hopsbum
 
(Hoffentlich) letze Frage vor Bestellung

Wie viel besser ist das Fractal Design Define R4 Black Pearl Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland als das günstigere, aber oft gelobte Bitfenix Shinobi?
Wenn das Fractal leiser ist und besser kühlt, kaufe ich mir lieber das. Der Kühler hier sollte doch reinpassen, wenn auch nur knapp, oder? Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank, hopsbum
 
Der Kühler passt in das R4 locker rein.
Das R4 ist natürlich nochmal eine ganze Klasse besser als das Shinobi, was aber nicht bedeutet dass das Shinobi schlecht ist.
 
Muss gestehen, dass es mir auch vom Aussehen her besser gefällt.
Bringt der erwähnte Schallschutz was und ist der zusätzliche Lüfter ein großer Vorteil bzw sind auch die Lüfter leise?
 
Ein zweiter Gehäuse Lüfter kann nur von Vorteil sein, denn zwei sind in einem Gehäuse schon besser.
Wie der Schallschutz bei dem Gehäuse ist weiß ich nicht.
 
Ist die R9 280x besser als die GTX 760?
Ich war auch letztens bei einem Computerladen zur Beratung, der Typ meinte, dass 1. die Seagate-Festplatten nicht gut sind und ich lieber WD nehmen soll und 2. dass der Z87-Chip auch viel besser und stabiler ist als der H87. Stimmt das?

Die 280x ist performance-technisch gleich mit der 770. nVidia hats nur verschlafen die Preise runterzusetzen.
1. Seagate und WD nehmen sich nicht viel. Außerdem ist die System-SSD das wichtigste ;) Der Computerladen wird bestimmt von WD gesponsert.
2. Der Z87 ist der Chipsatz der fürs übertakten gedacht ist. Da legst du locker nen Fuffi für Mau drauf, da du ja nicht vorhast zu übertakten. Also sollte der H87 für dich locker ausreichen (2. Punkt wäre nur wenn du 10 SATA Geräte bräuchtest)

Was man so in Foren hört scheinen bei der 280X grad diese 3 Versionen besonders beliebt zu sein:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HIS Radeon R9 280X IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Toxic Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11221-01-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zurück