GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

Jetzt bleibt doch mal ruhig, was soll denn diese aggressive Polemik immer?

Bisher kennen wir weder Leistung der Titan X noch 390x, auch nicht den Preis der AMD.

Und damit meine ich offizielle bestätigte Werte.

Mir ist es egal wer der Hersteller der nächsten Graka in meinem PC ist....... so lange das Ding einfach mächtig Bumms hat,

Und ich denke den meisten die hier (still) mitlesen geht es genau so.

Gruß

Da mir der Like Button momentan fehlt - Danke für diesen Beitrag!

AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

Das ganze Geschwafel über CUDA und "Deep Learning" ist natürlich total interessant für Gamer. Vielleicht sollte sich NVidia aus dem Gaming-Markt zurück ziehen, und ihren Kram nur noch an Computing-Farmen verkaufen ... War nicht zum Beispiel mal die Rede davon, dass die irgendwas in Richtung VR verbessern wollen?

Das ganze Geschwafel über CUDA und "Deep Learning" ist natürlich total interessant für Gamer. Vielleicht sollte sich NVidia aus dem Gaming-Markt zurück ziehen, und ihren Kram nur noch an Computing-Farmen verkaufen ... War nicht zum Beispiel mal die Rede davon, dass die irgendwas in Richtung VR verbessern wollen?

Hast du nicht mitgekriegt, dass es bei der Präsentation um eine reine Gaming-GPU geht, die aufgrund völlig fehlender DP-Unterstützung für die meisten "seriösen" Aufgaben nicht all zu gut taugt? :ugly: Mehr auf's Gaming fokussieren als mit einer reinen Highend-Gaming-CPU kann man sich doch fast gar nicht :)

Aber jetzt echt mal, für 1000 € ?? So besoffen könnte ich garnicht sein und mir ne 1000 € Karte nur zum zocken kaufen.

Nach 2 Jahren gehört die Karte doch eh wieder zum alten Eisen und die Spiele laufen nicht mehr flüssig -.-

999$ vermutlich wie in den USA üblich exklusiv VAT, sprich Steuern kommen noch drauf. Daher würde ich am Ende hierzulande eher min. von 1100€ ausgehen, als von 1000.

Allerdings, das die Karte nach zwei Jahren zum alten Eisen gehört, und Spiele nicht mehr flüssig laufen wage ich zu bezweifeln. die Titan sollte dies beweisen.

Sie wollen also sowas wie mit der Medizin machen ? Ahja, dann fehlen ja nur die DP-Einheiten für F@H....
Seems to be legit NVidia.... Seems to be legit....

Lustig wieviele hier wirklich denken das 999$ bedeutet, man würde die Karte hier für 1000€ bekommen.
Einfuhrsteuer, Märchensteuer (Allein letztere lässt den Preis auf 1190$, also laut derzeitigem Wechselkurs 1123,20 anschwellen) und der gängige Aufschlag der Händler.

Bei 1200 werden wir landen :ugly:

jedesmal der selbe shitstorm. die gtx8800 ultra kostete doch auch teilweise 1000usd und bei 50% mehrleistung bzw Leistung von 2x gtx 980 in spielen finde ich den preis gerechtfertigt.
wer das geld nicht hat oder es nicht dafür ausgeben will wartet halt ein halbes jahr und kriegt gleiche leistung für den halben preis.
ist doch nichts neues bei grafikkarten

Ach du Kacke. Stimmt ja. Das ist der US Preis ohne Steuer! Von wegen 1000€. Bei uns wird sie mindestens 1200€ kosten. Wahnsinn.

GTC = Entwicklerkonferenz ... Was meinst du wieviele Gamer da grade im Publikum sitzen und wieviele an der anderen Nutzung der Karte intressiert sind?

Und noch mal zum Mitschreiben: In dem Forschungsfeld (Deep Learning = KI-Forschung), um das es in diesem Vortrag geht hat DP so gar keinen Nutzen aber schnell SP-Power ist gefragt. Also ist die Titan X hierfür gradezu prädestiniert. Für DP-Power gibt es immer noch die Titan Z und die anderen Titans

GTC = Entwicklerkonferenz ... Was meinst du wieviele Gamer da grade im Publikum sitzen und wieviele an der anderen Nutzung der Karte intressiert sind?

Dann wäre es doch eigentlich logischer gewesen die Quadro M6000 vorzustellen, anstatt der Titan X :ugly:

jedesmal der selbe shitstorm. die gtx8800 ultra kostete doch auch teilweise 1000usd und bei 50% mehrleistung bzw Leistung von 2x gtx 980 in spielen finde ich den preis gerechtfertigt.
Statt der 8800Ultra konntest du auch eine GTX kaufen, die man per OC auf den selben Takt heben konnte, aber den halben Preis gezahlt hat.

wer das geld nicht hat oder es nicht dafür ausgeben will wartet halt ein halbes jahr und kriegt gleiche leistung für den halben preis.
ist doch nichts neues bei grafikkarten

Die 8800 Ultra kam für 699€ auf den Markt und war in JEGLICHER Hinsicht konkurrenzlos (abgesehen vom eigenen Lager). Über Jahre.

Statt der 8800Ultra konntest du auch eine GTX kaufen, die man per OC auf den selben Takt heben konnte, aber den halben Preis gezahlt hat.

Nöpel, die 8800 GTX gab es ab minimum 450€. Ist schon etwas mehr als die Hälfte^^

Bin mal gespannt wie hoch sie wirklich takten kann und was dann dabei rauskommt

Die 8800 Ultra kam für 699€ auf den Markt und war in JEGLICHER konkurrenzlos. Über Jahre.

Die 1200 Euro Titan wird vermutlich in 3 Wochen schon nur noch die Nummer 2 Sein und das für 40% mehr Geld. Schicke karte ganz klar... aber zu teuer für das was sie kann.

Die Präsentation ist mehr ein Apple Abklatsch als alles andere. Unerträglich. Aber wenigtstens haben sie den Preis bei 1000$ angesetzt nicht bei den befürchteten 1350$, dadurch könnte die AMD Karte vieleicht doch für weniger als die befürchteten 700€ im Laden stehen.

Es wird hier ein neues GPU-Flaggschiff vorgestellt, dessen Zielgruppe eindeutig Gamer sind (die Computing-Leute kaufen Teslas). Vielleicht ist das dann hier der falsche Ort für so etwas ... Die Leute hier (im Forum, und dem Rest der Welt) wollen eher wissen, was das jetzt neues in Richtung VR von Nvidia gibt, und wenn und welche next-gen APIs unterstützt werden. Ansonsten wäre hier vielleicht interessant wann NVidia mal einen ordentlichen OpenCL 1.2 oder 2.0 Treiber veröffentlichen will?

der Preis ist ok....
ich glaube ich habe gerade meine nächste Grafigkarte gefunden :daumen:

Zurück