GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

1000$ = ca. 1200€ also ich seh' da nix was okay ist, bei einer Karte die in der reinen Fertigung bei ca. 200-300$ liegen dürfte :ugly:

AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

Jo soweit haben sie es schon geschafft. Nun sind trotz fehlender DP Leistung 1000€ fällig. Abwarten und noch nicht kaufen!

Die 8800 Ultra kam für 699€ auf den Markt und war in JEGLICHER Hinsicht konkurrenzlos (abgesehen vom eigenen Lager). Über Jahre.
Quatsch. Ein Jahr nach der Einführung wurde die 8800 Ultra von der HD 4870 und 9800 GTX überholt.

Vielleicht gibt's den Deep Learning Duden dazu....
wenn mir eine grafigkarte zusagt, dann kaufe ich sie, ganz einfach. & wenn ich der Meinung bin 1000 oder 1500€ sind ok, dann ist das für "mich" so.
Das bedeutet nicht, das es für andere auch so ist.

Hätte AMD bei der Tahiti keinen krüpel gebracht, oder den krüpel für 300 Euro angeboten und nicht als highend Karte geworben, müssten wir heute wohl keine 1000+ Euro für ne highend Karte zahlen . wir Konsumenten sind aber auch dran schuld , schließlich bestimmt die Nachfrage das Angebot , aber mal schauen vielleicht schaft es Nvidia ja den preis auf 1500+ zu treiben . ich kann es mir nicht leisten und will es auch nicht und dank denen die sichs leisten können beginnt selbst der Einsteiger Bereich erst bei 250 Euro , wenigstens geht damit full HD mit 30 fps

18:28 Uhr: Es geht zur nächsten Roadmap. Pascal soll die Effizienz gegenüber Maxwell verdoppeln (was angesicht eines neuen Fertigungsprozesses nicht überraschend erscheint. Als erste Nvidia-Architektur soll sie mit "mixed Precision" daher kommen - eine genauere Ausführung wird über den Begriff nicht gemacht. Darüber hinaus winken, wie bekannt, gestapelter VRAM und Nvlink.
Mixed Precision. Denke damit wird sowas ähnliches gemeint sein, wie bei AMD, mit dem Zusammenschalten von 2 SP-Einheiten zu einer DP-Einheit ;)

1000$ = ca. 1200€ also ich seh' da nix was okay ist, bei einer Karte die in der reinen Fertigung bei ca. 200-300$ liegen dürfte :ugly:
Hast du da irgendwie inside Infos/Quelle oder Erfahrung? Hab mich schon öfter gefragt, wie mit das den Kosten bei der Gpu Herstellung aussieht.

Mal etwas OT: @PCGH: Absicht oder versehen, die "gefällt mir" Funktion NUR in diesem Thread zu deaktivieren? :D

18:34 Uhr: Nachtrag: Offenbar meint Nvidia unter "Mixed Precision" das Zusammenschließen von mehreren kleinen FP16/FP32-Einheiten zu weniger großen, wie es bei AMD schon üblich ist, und würde damit die dedizierten DP-Einheiten aus dem Design schmeißen.
Ich hatte Recht :D

Hast du da irgendwie inside Infos/Quelle oder Erfahrung? Hab mich schon öfter gefragt, wie mit das den Kosten bei der Gpu Herstellung aussieht.
Zum Release der 780 Ti wurde in mehreren Foren die Aussage gemacht, dass die 780 Ti in der Herstellung ca. 120$ gekostet haben soll (Was auch korrekt erscheint, da der Materialaufwand bei Grafikkarten alles andere, als hoch ist). Den größten Teil macht immer noch Forschung, Marketing und Vertrieb der Karten aus, was allerdings keine 1000$ rechtfertigt. Die 200-300$ sind eine Schätzung meinerseits, also bitte keine Argumentation darauf aufbauen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

wenn mir eine grafigkarte zusagt, dann kaufe ich sie, ganz einfach. & wenn ich der Meinung bin 1000 oder 1500€ sind ok, dann ist das für "mich" so.

Es ging mir primär um das Wort, GrafiKkarte.
Nvidia vermarktet die Titan als Lifestyle Produkt und die Leute "fallen" drauf rein.

Also ich würde keine 1200 Euro für ein Grafikkarte ausgeben, die DirectX 12 nicht vollständig unterstützt. :ugly:

Deshalb warte ich auf die R9 390X. Sie ist günstiger, schneller und unterstützt DirectX 12 vollständig in Hardware. :)

Es ging mir primär um das Wort, GrafiKkarte..
du bist mein held.... sorry wenn ich mich vertippt habe... :schief:
und wie gesagt, wenn mir eine zusagt, dann kaufe ich diese. Das hat nichts mit irgendwo drauf reinfallen zu tun. Ich hole sie mir, sicherlich ganz bewusst und weis auch ganz genau was ich da kaufe.

Hätte AMD bei der Tahiti keinen krüpel gebracht, oder den krüpel für 300 Euro angeboten und nicht als highend Karte geworben, müssten wir heute wohl keine 1000+ Euro für ne highend Karte zahlen .

In der Tat, die HD 7970 hat einen nicht unerheblichen Anteil Schuld an der heutigen P/L Misere. Wenn man bedenkt das damals viele noch zur GTX 580 @ 3GB im alten Herstellungsverfahren gegriffen haben obwohl AMD eine neuen "TopChip" in neuer Gen auf einer neuen Fertigungsgröße gebracht hat, dann sagt das doch viel über das Angebot aus. Und die GTX 580 @ 3Gb wurde nie verschleudert. Da hat man immer mindestens 400€ bezahlt.

Das Nvidia das Angebot von AMD mit einem Midrangechip kontern konnte war natürlich eine Steilvorlage für eine Kostenexplosion die sich mit dem heutigen Tag manifestiert hat...

In der Tat, die HD 7970 hat einen nicht unerheblichen Anteil Schuld an der heutigen P/L Misere. Wenn man bedenkt das damals viele noch zur GTX 580 @ 3GB im alten Herstellungsverfahren gegriffen haben obwohl AMD eine neuen "TopChip" in neuer Gen auf einer neuen Fertigungsgröße gebracht hat, dann sagt das doch viel über das Angebot aus. Und die GTX 580 @ 3Gb wurde nie verschleudert. Da hat man immer mindestens 400€ bezahlt.

Das Nvidia das Angebot von AMD mit einem Midrangechip kontern konnte war natürlich eine Steilvorlage für eine Kostenexplosion die sich mit dem heutigen Tag manifestiert hat...

Die 580 3Gb war allerdings trotzdem nicht annähernd auf dem Niveau einer 7970. Das würde ich dann unter Fanb**-käufe verbuchen^^

Kann mir jemand bitte erklären warum die 7970 als Krüppel gesehen wird?

lol, Rohstoffe werden nun mal teurer.

der Markt ändert sich alle 2-3 Jahre
2500dmark, dann 1000€, dann 500€, dann 200€, dann wieder 1000€, dann wieder 500€, jetzt nun mal wieder 1000€ für high-end

der PC verliert jedes jahr an Anteile, die folge daraus = alles wird teurer

Zurück