temp limit, powerlimit
dementsprechend fallen oc Resultate auch nicht so prickelnd aus

eine karte, die voraussichtlich 300 Euro mehr kostet als die bisherigen highend desselben herstellers, darf ruhig ein bissl verschnitt bei der risk produktion haben. alles eingerechnet. oder meinst du nv kostet die titan x auch 900 dollar produktion und 100 dollar gewinn?!![]()

du meinst die TitanX

Ich glaub du hast meine vorangegangen Postings nicht gelesen
Ich meinte, dass genau wegen HBM der Preis der R9 390(X) so hoch angesetzt ist, allerdings wird die Geschwindigkeit, die ja auf Augenhöhe oder höher als die der Titan X sein soll, auch mit reingespielt haben.
Die Produktionskosten liegen bei Grafikkarten sowieso weit unter der Preisempfehlung. Ich würde sogar vermuten, dass die Titan X mit ziemlicher Sicherheit in der Produktion günstiger ist als die R9 390X, da kleinerer Chip + günstigerer VRAM![]()

Dakor? oO

Zum Release der 780 Ti wurde in mehreren Foren die Aussage gemacht, dass die 780 Ti in der Herstellung ca. 120$ gekostet haben soll (Was auch korrekt erscheint, da der Materialaufwand bei Grafikkarten alles andere, als hoch ist). Den größten Teil macht immer noch Forschung, Marketing und Vertrieb der Karten aus, was allerdings keine 1000$ rechtfertigt. Die 200-300$ sind eine Schätzung meinerseits, also bitte keine Argumentation darauf aufbauen![]()
Die Gewinnspanne bei Titan X dürfte heute noch! höher liegen als damals bei Titan. Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich spekuliere, dass Nvidia pro verkaufter Titan X 400-500$ reinen Gewinn macht. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Wären die Kunden 2012 schlauer gewesen, hätten wir heute eine Titan X mit 6 GB für 500$...und sie würde GTX 980 heissen.

Uuuund die GTX Titan X wird 999 US-Dollar kosten. Ein eher abgefahrenes Rechenbeispiel soll belegen, dass die Grafikkarte sich selbst rentiert und damit kostenlos wäre ...
Warum ist immer der Kunde schuld, deutsche Autos sind auch nicht die schnellsten, aber deutlich teuerer, weil sie besser sind.Die Gewinnspanne bei Titan X dürfte heute noch! höher liegen als damals bei Titan. Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich spekuliere, dass Nvidia pro verkaufter Titan X 400-500$ reinen Gewinn macht. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Wären die Kunden 2012 schlauer gewesen, hätten wir heute eine Titan X mit 6 GB für 500$...und sie würde GTX 980 heissen.

Dein gehate gegen Nvidia ist völlig absurd und du erreichst damit überhaupt nichts. Du tust ja gerade so, als ob Nvidia die alleinige Schuld am immer kleiner werdenden PC Markt und steigenden Preisen hat.Ich begreife nicht wie sich die Leute so von Nvidia verarschen lassen? Wie oft müssen die Leute noch schreiben, dass euch Nvidia seit 2012 ihren Midrangechip, mit lächerlichen 256 Bit und als Speicherkrpppel, für über 500€ andreht. Und der wahre Highendchip, der immer von 450,- bis maximal 600,- gekostet hat, heute für wahnwitzige 1000,- UVP ohne! Steuern andreht. Und es gibt immer noch Leute die das Gutreden. Ich bin gerade ziemlich fassungslos. Unglaublich, was sich die Kunden heutzutage alles bieten lassen. Kauft diesen überteuerten Dreck nicht, damit sich die Preise wieder normalisieren!