GTC 2012: Nvidia wird über Kepler mit 7 Mrd. Transistoren sprechen - GK110 lässt grüßen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTC 2012: Nvidia wird über Kepler mit 7 Mrd. Transistoren sprechen - GK110 lässt grüßen

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTC 2012: Nvidia wird über Kepler mit 7 Mrd. Transistoren sprechen - GK110 lässt grüßen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTC 2012: Nvidia wird über Kepler mit 7 Mrd. Transistoren sprechen - GK110 lässt grüßen

Wow, wirklich viele Rechenwerke. :ugly:

Das Teil kauf ich mir. Bin auf den Stromverbrauch neugierig. :wow:

Wahrscheinlich wird die Karte aber ein GPU-Compute Biest.

AW: GTC 2012: Nvidia wird über Kepler mit 7 Mrd. Transistoren sprechen - GK110 lässt grüßen

Ich bin ja soooo gespannt auf das Teil. Schön den DCII Kühler drauf und das Ding ist mein :D

Ich habe inzwischen die Befürchtung dass die Karte eine reine Anwender Karte wird die du halt auch zum Spielen nutzen kannst aber nicht so viel schneller sein wird als eine GTX 680. Aber dafür doppelt so teuer ist.

Threshold schrieb:
Ich habe inzwischen die Befürchtung dass die Karte eine reine Anwender Karte wird die du halt auch zum Spielen nutzen kannst aber nicht so viel schneller sein wird als eine GTX 680. Aber dafür doppelt so teuer ist.

Das denke ich nicht. In meinen Augen wird sie einfach der "echte" Nachfolger der GTX580.

Tiz92 schrieb:
Spielen? :schief: Natürlich nur wenn sie auch dementsprechend schneller ist. Für 15 % mehr Leistung als eine 680 kaufe ich sie nicht.

Du sagst es ;)

AW: GTC 2012: Nvidia wird über Kepler mit 7 Mrd. Transistoren sprechen - GK110 lässt grüßen

Na dann wolln mer mal sehen was ein 7 Milliarden Transistor-Monstrum so kann - außer den Stromanbietern die Kassen Füllen und meine Bude heizen :D

Das musste mir nich sagen... immerhin hab ich ne CPU die 180W frisst und ne GPU die >250W frisst wenn alles am Anschlag ist :ugly:
Aber was solls, immerhin kanns dann mit dem GK110 nicht mehr schlimmer werden... oder etwa doch? :wow:

Na dann bin ich mal gespannt ob diese Spiele bei konstanten 60FPS bleiben.

Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Die GTX680 wird nicht gekauft da sie in alen spielen die nach leistung schreien versagen tut bzw. zu langsam ist.

450 Euro für so ne karte, ne ne

In 1920x1200 schafft die überteuerte krücke nicht einmal 60fps in Witcher 2 durchgehend, dafür soll man knappe 500 zahlen ?

No THX;)

Naja.Nvidia lässt den Hammer wieder mal fallen.Ich weiss gar nicht, was ihr mit dem Strom alle habt.Es ist noch keiner daran gestorben.:fresse:

k@k@nut schrieb:
Ich weiss gar nicht, was ihr mit dem Strom alle habt.Es ist noch keiner daran gestorben.:fresse:

Ich habe da nichts mit. Aber über das Thema PC und Stromverbrauch sind hier im Forum teils heftigste Diskussion geführt worden :D:ugly:

Eine Geforce GTX 680 zieht bei maximaler Auslastung bis zu 170 W, mit Turbo Core kommt es auf 195W. Wenn Nvidia noch viel Stärkeres auf Lager hat, ist mind. 200W TDP fällig. Abwarten und eine Tasse tee trinken.

und nvidia sollte sich mal erstmal um die microruckler kmmern die alle paar sekunden/minuten auftauchen in vielen games, kaum wahrnehmbar für die masse aber ich sehe sowas und andere auch !

VSYNC Causing HUGE stuttering problems 680 - NVIDIA Forums - Page 4

Die ATI karten kennen sowas nicht, spreche da aus erfahrung.
Ich hatte vor kurzem vergleiche der letzten generation! Wenn Nvidia die besseren treiber hat bin ich der Kaiser von china, so unstabil !

@arosman

Kannst du mal bitte aufhören (schon wieder) in Richtung Nvidia vs. AMD zu argumentieren!? Sonst endet das hier wieder in seitenlangen Grundsatzdiskussionen.

und nvidia sollte sich mal erstmal um die microruckler kmmern die alle paar sekunden/minuten auftauchen in vielen games, kaum wahrnehmbar für die masse aber ich sehe sowas und andere auch !

VSYNC Causing HUGE stuttering problems 680 - NVIDIA Forums - Page 4

Die ATI karten kennen sowas nicht, spreche da aus erfahrung.
Ich hatte vor kurzem vergleiche der letzten generation! Wenn Nvidia die besseren treiber hat bin ich der Kaiser von china, so unstabil !
:heul: Dann musste halt ATI/AMD kaufen ! Und nochmal::heul:

Hehe, ich bin schon sehr gespannt wie die das anstellen wollen mit der neue Karte.
Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, das irgendwelche Entwickler oder oder Konstrukteure sich freuen wenn ihr Rechner neben ihnen 8h lang jeden Tag BRÜLLT wie blöd.

Steht eigentlich schon fest das Nvidia dieses mal als Flaggschiff ne dual GPU rausbringt?
Vielleicht brigen die ja auch den GK110 als doppelt so schnelles Flaggschiff ak Gtx 690, ohne Mikroruckler und co.
Oder ist das zu absurd?

Der GK104 kommt als Dual GPU Karte heraus.
Den GK110 kann ich mir als Dual GPU nicht vorstellen. Die Wärme kriegst du nicht abgeführt.

Ne so meinte ich das nicht, hab mich vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt.
Ich meinte das sie dieses mal gar keine dual GPU rausbringen, sondern den GK110 als absolutes Topmodel.

Zurück