Gta5 startet nicht mehr

abfackler

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle.

Habe seit gestern das Problem dass Gta5 nicht mehr startet mit den von mir eingestellten Grafik Einstellungen. Das meiste auf Ulta bzw. Hoch.
Wenn ich dann Abgesichert starte hat er minimale Grafiksettings aber es läuft. Ich kann auch einige optionen hochdrehen. Sobald ich alles hochstelle stürzt er wider ab.
Hatte vorher nie Probleme. Und die Performance war gut. Ich habe auch nichts an meinem System geändert.
Andere Spiele laufen ohne Probleme.

Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt.

HARDWARE:
i7 4770k
Asus Maximus6 formula.
16 GB Ram
2x HD 7970 im Crossfire
Win7 64 bit

Nein leider. Nach den Videos lädt er das Spiel und hängt sich dann auf. Kann nur mit dem Taskmanager beenden.

Stell mal die Taktraten der Grafikkarten wieder auf Standard falls OC, da GTA V doch sehr empfindlich reagiert auf GPU OC. War zumindest bei mir nach einer gewissen Zeit so..

Hast du die Steam-Version?
Dann einfach mal die Reparaturfunktion nutzen, vielleicht hilft es dir ja ;)

Nein hab die Cd version.
Grakkas sind auf standard laut Gigabyte Vorgaben bei 1000/1375 Mhz.
Kann ich gta bei steam registrieren und dann reparieren lassen?

Muss ich wohl neu installieren obwohl ich bezweifle dass es was bringt.
Komisch nur dass es auf low läuft.
Muss ich wieder die cds von meinem Kumpel borgen. Mit einen eigenen gibts nen install fehler; das ist ja noch das beste. L.g

bei mir kackt das spiel auch ab und zu ab aber es kam ein paar mal ne kleine meldung die auch nur kurz angezeigt war.
es hatte sich jemand anderes mit meinem account angemeldet. habe schon 3 mal das passwort gewechselt das bisher seit 2009 bestand.

edit: 4mal passwort erfolgreich geändert. gefühlte 20mal nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Hi pagani-s,

ich hatte komischerweise das Problem auch seit ein paar Tagen, allerdings wurde mein Account nicht gehackt, aber es kann ja trotzdem für dich hilfreich sein. :)

Die Lösung für mich war etwas die Spannung der CPU anzuheben (0.005) und um 100 MHz Untertaktung. Siehe da, seit dem stürzt das Spiel nicht mehr ab ;)

Du kannst es ja mal gleich mit glatten 4000 MHz probieren um wirklich davon ausgehen zu können das es evtl. an der CPU liegt. Falls es dann nicht mehr abstürzt, dann musst du eben schauen mit wie viel max. OC oder Spannung das Spiel läuft.

BTW: Ich habe noch nie erlebt das ein Spiel wirklich soo empfindlich auf Overclocking reagieren kann :O

Berichte dann auch mal^^

LG

Zurück