GTA4 Seltsames problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zetrk

Schraubenverwechsler(in)
Ich weiss nicht ob ich der einzige bin der dieses problem besitzt..aber ich wollte ihnen davon berichten!
Folgendes hat sich ereignet, Ich hab mir GTA4 gekauft, da ich eh fan der Serie bin und es unbedingt spielen wollte..
Tja.. dies allerdings bleibt mir wohl untersagt.. das spiel laeuft, allerdings nicht fluessig.. herbe enttaeuschung aufgetreten bei mir.
Ich hab mir folgendes gedacht, schraub doch mal alle details komplett in den Keller und versuchs nochmal!
Fehlschlag.. bei Mittel einstellung hatte ich 17Fps.. bei alles auf 0 (also so tief wie moeglich) hatte ich auch 17Fps..
Dies leuchtet mir einfach nicht ein.. selbst alles auf Ultra High respektiv Very High genau das gleiche.. sogar manchmal 1-2 Frames mehr..
Mein system ist ein 4400+ X2 Dual Core 2048DDR und eine GeForce GTX280 XT aus dem hause XFX..

Folgendes hab ich getestet..
Call of Duty 5 World at War: 51 Frames (im vollem Gefecht)
Fallout3: 40 Frames
Far Cry2: 30-40 Frames beim fahren oder gefecht 40-80 frames beim laufen
Need for Speed Undercover: 18-40 frames (weiss nicht wieso die frames so unkonstant tief sind.. denke mal mapping fehler seitens EA entwickler..)

Ich kann mir nicht vorstellen dass es soll an meinem PC liegen..
Far Cry2 laeuft fluessig.. Fallout3 auch.. und in meinen augen ist die Grafik bei diesen spielen einfach staerker..
dennoch diese probleme mit den frames bei GTA4 ist mir unerklaerlich..
treiber und alles hab ich upgedatet... aber nix war ne loesung.. und ich fuerchte dass der patch seitens Rockstar mir wahrscheinlich keine besserung bringt

1. Willkommen im Forum
2. Warum packst du das nicht in den Sammelthread GTA IV? ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/13867-sammelthread-gta-iv.html
3. Welches Betriebssystem nutzt du, wenn Vista, sind 2 GB definitiv zu wenig, dann dürfens bei x86 gerne 3 und bei x64 auf jeden Fall 4 GB sein
3. Hättest du´s in den Sammelthread gestellt, wüsstest jetzt schon, dass nicht die Graka limitiert, sondern deine CPU, GTA IV profitiert unheimlich von nem Quad-Core oder in deinem Fall nem Phenomen X4

Schau mal hier:
GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto

Demzufolge liegt dein Ergebnis exakt im Rahmen der Benchmarks!

Aber mal generell, da hast so oder so nen Flaschenhals in deinem PC mit dem 4400+, das dürfte gut und gerne ein Phenomen X4 9950 sein, um deine Graka nicht auszubremsen (gilt für nahezu alle Spiele) und bei den heutigen Speicherpreisen würde ich mir an deiner Stelle auch noch 2 weitere GB holen!!

Wie sagt der Franz: Yo is den heit scho Weihnachten, lolol ;)

Hmm, alles schoen und gut.. hab XP 32bit, kumpel meinte eben zu mir er haette video gesehen wo sie mit der gleichen Grafikkarte getestet haben wie die meine, und es waere genau das gleiche problem aufgetreten! er selbst nutzt eine GTX260 und spielt fluessig.. mit nem dualcore der knappe 200mhz auf einzelnen kernen schneller ist.. daher denk ich mal sollte es net der CPU sein :/

Hats du den Link gesehen mit den Benchmarks?

Wenn ein X2 5000+ nur 18,1 fps schafft, liegts du genau richtig mit deinen
17 fps!

Ausserdem schafft ein E6600 auch nicht viel mehr mit 2 x 2,4 Ghz lt. Benchmark, dein Kumpel erzählt dir nen Stuss, lies dich mal im Sammelthread ein, dann weisst du, wie massiv das Game Probleme macht...

Nicht mal ich mit nem E6850 und 3,7 Ghz und GTX280 hab das Teil wirklich flüssig, bricht auch auf bis zu 21 fps ein (allerdings in 1680x1050)

Das wurde einfach grottig portiert von der Konsole, aber kannst mir gerne glauben, dein 4400er ist ein Flaschenhals in deinem Sys!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück