gta4 sehr wenig fps

freak94

PC-Selbstbauer(in)
hi leute, hab mir gta4 gekauft und das spiel hat sehr seht wenig fps, es ruckelt, das ist nicht mehr normal.
Mein system(laptop):
intel core 2 duo T8300 2.40 Ghz
3 gb ram
geforce 8600 GS

Brauche hilfe, bin sehr erfreut über tipps, um das spiel ein wenig flüssiger zu spielen.

Wenn ich mir dein System so anschaue, wundert es mich nicht, das GTA4 so ruckelt. Gerade die Grafikkarte ist ein Flaschenhals. Die CPU aber auch.
GTA4 ist ein ziemlich hardwarehungriges Spiel.

Mit welchen Einstellungen spielst du?
Auflösung?
Details, Verkehr etc.? :huh:

Uhh. :wow:
Für deine Grafikkarte wird das wohl etwas zu viel sein. :(

Habe GTA4 selber nicht (:ugly:) aber dafür die 8600GT. In Spielen wie Empire- Total War und Crysis kann ich nicht in 1680 x 1050 spielen. Dazu ist sie einfach zu schwach.

Edit: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ten-im-Leistungstest/Grafikkarte/Test/?page=2

Die 8600GS oder die 8600GT sind zwar nicht enthalten, aber wenn man sich die schnellere 9600GT im Vergleich ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, hab mir gta4 gekauft und das spiel hat sehr seht wenig fps, es ruckelt, das ist nicht mehr normal.
Mein system(laptop):
intel core 2 duo T8300 2.40 Ghz
3 gb ram
geforce 8600 GS

Brauche hilfe, bin sehr erfreut über tipps, um das spiel ein wenig flüssiger zu spielen.

Nun um das Spiel überhaupt irgend wie flüssig spielen zu können, solltest du auf jeden Fall bis Patch 1.0.3.0 upgraden. Denn hier holst du noch Performanceschübe raus. Deine Auflösung stellste auf 1024x768. Die Sichtweiten und alle Details ganz auf niedrig, dann haste vielleicht ne Chance zum flüssigen spielen (was ich aber noch stark bezweifle). Denn deine Graka fällt gerade noch so in die Systemanforderungen. Und von dem, was das Spiel der CPU abverlangt, will ich garnicht erst anfangen.

Das wird nicht laufen. GTA brauch CPU-Power ohne Ende, ebenso viel RAM und ne Halbwegs gute Grafikkarte. Es fängt gerade erst an flüssig zu laufen mit einem Quad oder einen ziemlich hochgetakteten Dualcore.

Gruß

Zurück