GTA4 mit mein System?

Hi,

nein für hohe Einstellungen braucht man mindestens 4 Gb Ram.

Bei dir sollte es aus einer mischung zwischen niedrig und mittel laufen, mit der Tendenz zu niedrig

Ich denke schon das der PC das Spiel auf Mittel schaffen sollte. Gerade bei der niedrigen Auflösung ist das kein Problem.

Mittel könnte klappen.
Ich hab es gestern mit mienem i7 @ stock und nur 2GB gespielt und es ging halbwegs.
Der Ram lief zwar immer auf 99% aber es war spielbar.
Es waren übrigens alles auf Hoch;)

Hi funktioniert GTA IV mit meinem sys auf max details in der auflösung 1024 x 768

AMD Phenom II X4 920
4 GB Corsair Dominator
MSI GTX550 Ti Cyclone II OC ???
Win 7 Ultimate 64 bit

danke schonmal im vorraus

Wenn du Glück hast ja, denn eigentlich ist die Auflösung nicht so hoch. Laufen wird es auf jeden Fall! ;)

Hi funktioniert GTA IV mit meinem sys auf max details in der auflösung 1024 x 768

AMD Phenom II X4 920
4 GB Corsair Dominator
MSI GTX550 Ti Cyclone II OC ???
Win 7 Ultimate 64 bit

danke schonmal im vorraus

Funktionieren schon, die Frage ist nur wies läuft, würde lieber eine höhere Auflösung nutzen, geht ja mal gar nicht 1024 x 768, dann lieber die Sichtweite runtersetzen..

Lol, ich Spiele mit einem q6600, und einer 8800gts mit rund 35fps durchschnittlich,
Sichtweite einach runtersetzen und Einstellungen auf Mittel.

wird nichts gut laufen mit dein system.

wird nur auf niedrig laufen mit dein system.

musst du neue system kaufen für hoch und schauen auf mindestanforderungen.

Hi,

nein für hohe Einstellungen braucht man mindestens 4 Gb Ram.

Bei dir sollte es aus einer mischung zwischen niedrig und mittel laufen, mit der Tendenz zu niedrig

???
Ich spiele GTA IV auf meinem 64 Bit System auf hohen Details komplett, läuft meiner meinung nach auch nicht wirklich richitg flüssig, aber am RAM liegt das nicht. Die RAM Auslastung ist bei vlt 2 Gigabyte von GTA IV.exe
das betriebsystem verbraucht etwa 1 Gigabyte.
Mit deinem RAM sind denke ich schon hohe Settings möglich.
Der Prozessor könnte aber etwas potenter sein, es ist ja noch ein Phenom der 1. Generation.
GTA IV giert nach KERNE und nach hohem Takt! :daumen:

Edit: Viele Informationen von hier stammen aus der Printausgabe der PCGH über GTA IV

@HanZ4000

Allso ganz richtig ist deine aussage nicht ;)

GTA IV verbraucht gerade bei den einstellungen HOCH bei Texturen,Sichtweite und Detailsichtweite sehr viel Grafickspeicher,so und da dieser ja Limitiert ist und auch irgendwann vollleuft wird halt der Arbeitsspeicher zum auslagern genutzt ;)

Deiner aussage nach zu urteilen würde es bedeuten das GTA IV in Hohen settings gerade mal 2GB RAM benötigt,das stimmt aber nicht !! ich habe 8GB im Case stecken und wenn ich GTA IV in einer auflöhsung von 1920x1080 mit allen settings auf SEHR HOCH und sichtweite 50% so wie Detailsichtweite auf 50% spiele habe ich einen Arbeitsspeicher verbrauch von satten 3 bis 4 GB (Windows nicht eingerechnet) und ich benutze keine Textur mods oder so.

Klar braucht GTA IV auch ne gute CPU um alles hoch spielen zu können,dennoch ist GTA IV groß und es werden permanent irgendwelche Texturen,Details usw usw geladen die speicher haben wollen egal ob nun Grafikspeicher oder Arbeitsspeicher.

Klar ich kann mich auch irren in manchen aussagen,aber wie schon gesagt ich habe nicht soeinen niedrigen Arbeitsspeicher verbrauch von 2GB ;)

EDIT: Hier sprechen einige leute über nachlade ruckler und auch der Arbeitsspeicher hatt seinen großen auftrit ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/g...nd-fps-einbrueche-trotz-guter-hardware-3.html

Oder das hier

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=579273&page=2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück