ich558
Volt-Modder(in)
GTA4- FPS Einbrüche ein Zeichen für Unstabiliät?
Hi,
da ich vor wenigen Tagen GTA4 bekommen habe und es bekanntermaßen die CPU Power zum Frühstuck braucht taktete ich meine e6700 auf 3,5GHZ.
Alles auf HOCH + Sichtweite 50% läufen super mit nie unter 25FPS, Benchmark 36FPS.
Nach max. 10 Minuten aber fängt das Spiel dermaßen zu laggen an das es unspielbar wird. Die FPS sinken dabei auf unter 5 zwischendurch steigen sie wieder für den Bruchteil einer Sekunde auf den normalen Wert.
Auf der G15 kann man dann sehr schön beobachten wie die Prozessorlast von 100% auf ca 10-40% fällt.
Meine Frage also: Ist das ein Zeichen das die CPU nicht stabil läuft? Bluescreen hatte ich bisher noch keinen!
Hi,
da ich vor wenigen Tagen GTA4 bekommen habe und es bekanntermaßen die CPU Power zum Frühstuck braucht taktete ich meine e6700 auf 3,5GHZ.
Alles auf HOCH + Sichtweite 50% läufen super mit nie unter 25FPS, Benchmark 36FPS.
Nach max. 10 Minuten aber fängt das Spiel dermaßen zu laggen an das es unspielbar wird. Die FPS sinken dabei auf unter 5 zwischendurch steigen sie wieder für den Bruchteil einer Sekunde auf den normalen Wert.
Auf der G15 kann man dann sehr schön beobachten wie die Prozessorlast von 100% auf ca 10-40% fällt.
Meine Frage also: Ist das ein Zeichen das die CPU nicht stabil läuft? Bluescreen hatte ich bisher noch keinen!




