CSGO FPS Einbrüche seit ein paar Tagen

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
CSGO FPS Einbrüche seit ein paar Tagen

Hey, ich hab seit paar tagen FPS einbrüche in CSGO, am stärksten merkt man diese wenn irgendwo eine Smoke liegt. Bsp: Ich steh auf Train am CT spawn habe 300fps+, laufe auf A und jemand wirf IRGENDWO auf A eine smoke, tada schon hab ich 150 fps und es fühlt sich an als hätte ich Input Lags. Genauso wie vom Desktop ins Spiel wechseln. das dauert aufeinmal auf Länger, und der Sound bugt rum dabei.

Hab mal das Tool "Unpark CPU" benutzt welches im Video von "3kliksphilip" verlinkt wurde, dort wurden mir 2 Einträge als Parked angezeigt, habe dann auf Unpark All gedrückt, hat aber kaum was geändert.

MSI Afterburner sagt das die Graka auf max 60% läuft bei CSGO und CPU zwischen 60-80%
Windows hab ich auch schon neu installiert.

Unter anderem hab ich in einem Video gesehen man soll "Park Control" herunterladen und dort alles auf Disabled bzw 100% stellen.

Windows 10 64Bit
I5-2320@3,6Ghz
GTX 770
MSI Z77A G43
8GB Ram
2TB HDD

Zuletzt bearbeitet:
AW: CSGO FPS Einbrüche seit ein paar Tagen

Ich würde mal sagen wir haben nicht grade schlechte PC's :D // Hast du auch Windows 10 ?

Leider nicht.

Probier mal die Startparameter: -high – threads 4

Ansonsten, deinstallieren und neu installieren. CS:Go ist ja nicht so groß, sollte ja schnell gehen.

Startoptionen hab ich schon alles durchversucht.
Windows haben ich schon neu installiert.
CSGO auch schon öfters.

Habe überlegt wieder vielleicht auf 8.1 zu downgraden.. Vielleicht hilfts

Moin moin.

Hast du bereits probiert die FPS-Werte auf zB. 120 fps zu fixieren? Probier es mal. Vllt. sind die Framedrops zu stark.
Hatte auch bereits 1-2 mal starken Framedrop, wobei bei mir nie zu Soundstörungen kam. u.U. liegt bei dir ein HW-Defekt
vor, Wenn du trotz der fixen FPS das selbe Problem hast, so teste bitte deine HW. Prime, Memtest... uU. wird auch
deine GK zu heiß?!

Memtest ergab nichts und muss ich Morgen machen. Grafikkarte geht nicht über 70Grad

Hatte heute zeit Prime95 laufen zu lassen, und ergab auch keine fehler, lief auch dauerhaft auf 100%

Mir ist heute auch aufgefallen das mein PC ab und an 2versuche brauch zum Starten

Lass STEAM mal deine CSGO daten auf fehler überprüfen. Eventuell sind ein paar Files kaputt, die lädt er danach automatisch neu runter.. Geh dazu in STEAM ->Biblio ->CSGO -> rechtsklick eigenschaften -> lokale daten -> spieldatein auf fehler überprüfen

Zurück