Sammelthread GTA V

Sammelthread
Hier mal ein paar Tunnig Tipps von Nvidia:

ußerst ausführlich erläutert Nvidia in der umfangreichen Anleitung, welche Auswirkungen die verschiedenen Nvidia-Features und Grafikeinstellungen auf die visuelle Darstellung von GTA 5 haben und wie sie die Bildwiederholrate beeinflussen. Außerdem wird erklärt, inwiefern sich bestimmte Dinge auch von außerhalb des Spiels beeinflussen lassen."

LINK

Kann sich die Redaktion gern mal anschauen.
;)

Habe das selbe Problem wie Silvana.

Mein Sys:
i7 4790K (nicht übertaktet)
8 GB RAM
Powercolor R9 290 Turboduo OC 4GB

Bei vielen läuft´s problemlos, bei vielen aber nicht und das mit den verschiedensten Hardwarekombinationen. Bei mir laufen aber andere Games problemlos (FIFA 15, BF3, BF4, FC 4 etc), deshalb kann ich mit dem Argument "liegt an Deinem System" nix anfangen!
Hab auch schon zig Sachen die ich im Netz gefunden hab probiert (Game per Setup reparieren, Tesselation aus, Clean deinstall vom Beta Treiber, vorherigen drauf, VSYNC AN/AUS, von DirectX 11 auf 10 oder 10.1 etc etc.)

Ich hab auch nichts im Hintergrund laufen wie MSI, Fraps oder dergleichen.
Habe jetzt aber mal sämtliche Windows 7 Updates installiert (hatte ich deaktiviert - letztes Update von 2013)

Was ich noch nicht probiert habe:
- Meine Karte ist werkseitig overclocked. Habe in Foren gelesen, dass reduzieren des Takes von 20 - 50 Hz helfen könnte.
- Habe zwei Bildschirme an der Graka angeschlossen, Monitor und TV. Angeblich hat es bei einem geholfen, den zweiten zu deaktivieren.
- Gras auf "normal" stellen soll bei einigen auch geholfen haben. Steht bei mir aktuell auf "sehr hoch".

Komme erst heute abend dazu das zu testen.
Evtl können die sich ja austauschen die das selbige Problem haben.

Ich gönne es jedem bei dem das Spiel läuft! Lese aber immer öfter plumpe Kommentare, dass man zu blöd zum PC konfigurieren sei, was einfach nicht zutrifft.
Wie gesagt: das System läuft seit Monaten stabil, Ressourcenfressende Software läuft fehlerfrei (Videobearbeitungsprogramm, andere aktuelle Games etc).

Das muss ein ganz blöder Fehler sein, der mit bestimmten Dingen zusammenhängt, die die einen betreffen und die anderen eben nicht.

Btw, nach dem Heist wo alle vor dem Garagentor stehen, stürzt es bei mir auch ab.

Hier mal ein paar Tunnig Tipps von Nvidia:

ußerst ausführlich erläutert Nvidia in der umfangreichen Anleitung, welche Auswirkungen die verschiedenen Nvidia-Features und Grafikeinstellungen auf die visuelle Darstellung von GTA 5haben und wie sie die Bildwiederholrate beeinflussen. Außerdem wird erklärt, inwiefern sich bestimmte Dinge auch von außerhalb des Spiels beeinflussen lassen."

LINK

Kann sich die Redaktion gern mal anschauen.
;)

Siehe hier: GTA 5 PC: Vorteil von DirectX 11 plus erweiterte Skalierungseinstellungen im Screenshot-Vergleich ;-)

Gibt es eig. einen TS3 Server / Skype?
Derzeit kein offizielles PCGH-TS. Aber wir nutzen für die "Events" derzeit meinen Teamspeak-Server (Signatur), den ich ich gestern sowohl im Event-Beitrag, als auch im Ingame-Chat, im Voice-Chat und wieder im Ingame-Chat gepostet habe....aber Null Reaktion deinerseits....außer ständige Fragen, wo es denn hin geht / wie der Plan aussieht. -.- Das war echt nervig.

Das Event an sich, war aber echt klasse und hat ne Menge Spaß gemacht. Mich regen langsam nur die Leute auf, die ohne Headset spielen. Wie kann man in der heutigen Zeit als Gamer kein Headset besitzen? Wenn man mal nen Tag nicht reden kann, weil am Vortag eben dieses Headset abgeraucht ist...okay...aber dann holt man sich doch umgehend ein neues oder nicht? Gibt nichts Nervigeres als sich mit stummen Leuten im TS zu unterhalten. :ugly:

Naja..wie dem auch sei...Bilder vom Event gibt's von mir heute Abend. :)

Zuletzt bearbeitet:
....den ich ich gestern sowohl im Event-Beitrag, als auch im Ingame-Chat, im Voice-Chat und wieder im Ingame-Chat gepostet habe....aber Null Reaktion deinerseits....außer ständige Fragen, wo es denn hin geht / wie der Plan aussieht. -.- Das war echt nervig.

Sry, ich habe 2-3 mal gefragt, wie es aussieht -mehr aber auch nicht ;)
Und das auch nur, weil keiner geantwortet hat (?)
Ich habe auch mehrmals in den Chat-Verlauf reingeguckt, aber dort stand definitiv nix.

Von 2 anderen Leuten kam zwischenzeitlich auch etwas im Chat, aber mehr auch nicht.
Gibt es ingame irgendwo eine Einstellung, mit der man den Chat "beschränken" kann?

Und den Ingame-Voicechat habe ich übrigens aus (Keine Lust auf kleine Kinder im Onlinemodus).

@KoolRay

Ich will ja nicht gemein sein, aber evtl mal wieder ein typisches AMD Problem?

Zweiter Monitor kanns nicht sein, habe ich ebenfalls.

Zu dem plumpen Kommentar, so einen bekommt man wenn man selbst plump etwas behauptet und es als Tatsache hinstellt.
"Bei mir läuft es nicht, also Kauft es nicht!" ist so eine bescheuerte Aussage, da es bei so vielen einfach wunderbar läuft und ich nur jedem raten kann es zu kaufen, jeden Taler wert :daumen:

Wie finde ich denn im Onlinemodus gezielt Rennen für die jeweilige Autoklasse, bei der ich Tuning-Teile freischalten möchte?

Nein leider nicht typisch AMD.

Viele Nvidia Nutzer haben das Problem auch.

Bei mir läuft es sehr gut und das mit Nvidia GTX 970, zu deiner Problematik ich habe gesehen das du 8 GB Ram hast vielleicht mal ein Riegel mehr rein vielleicht läuft es dann besser. Denn bei mir ist das Spiel nach knapp 2 Stunden Spielzeit 8- 9 GB RAM Auslastung... woran es liegt weiss ich nicht das das Spiel selber nur 4,5 bis 5 GB nutzt aber das restlich System nimmt sich auch noch was. Sobald das Spiel aus ist, geht meine RAM Auslastung auf unter 2GB.

Also ich hab ne R9 270x 4gb und kann nach den letzten beiden Updates Inc neuen Catalyst Treiber die Einstellungen in GTA auf Hoch/Sehr hoch stellen und ich halte die 50-60 frames (ausnahmen mit inbegriffen) ohne abstürze, freezes oder sonstigem. Hatte am Anfang nur das Problem, das das Bild einfror aber der Ton weiter lief und iwann das Games sich aufhängte.
Problemlösung-> hatte die Graka per Catalyst oc. Alles auf Standard gestellt, seitdem läuft es wie ne eins!
Von mir gibt es auch ganz klar "Kaufempfehlung" :)

Edit: Mein System

i5 4690 Non K
8gb RAM ddr3
R9 270x 4gb

GTA (steam) und Windows auf getrennten HDD's installiert

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es sehr gut und das mit Nvidia GTX 970, zu deiner Problematik ich habe gesehen das du 8 GB Ram hast vielleicht mal ein Riegel mehr rein vielleicht läuft es dann besser. Denn bei mir ist das Spiel nach knapp 2 Stunden Spielzeit 8- 9 GB RAM Auslastung... woran es liegt weiss ich nicht das das Spiel selber nur 4,5 bis 5 GB nutzt aber das restlich System nimmt sich auch noch was. Sobald das Spiel aus ist, geht meine RAM Auslastung auf unter 2GB.

Hmm naja, einerseits wollt ich eh irgendwann mal hochrüsten.

Andererseits knackt das Ding ja manchmal nach 5 - 10 min und manchmal nach um die 30 - 60 min ein.
Träte das Problem alle 2 Stunden auf, wär ich schon zufrieden :P .

Auf dem Laptop vom Sohnemann läuft das Ding problemlos über nen halben Tag, der hat auch "nur" 8 GB.

Bis gestern stundenlang mit 6GB gezockt --> kein Absturz!;)

Auf HDD oder SSD installiert ? Und auf was für einer Platte (HDD oder SSD) ist die Windows Auslagerungsdatei hinterlegt ?

Denn auch das bringt bei so einem "Streaming" Spiel noch einmal extra Performance. Es bringt die beste CPU/GPU nichts wenn die Festplatte mit den Daten nicht hinter herkommt.

Zurück