Habe das selbe Problem wie Silvana.
Mein Sys:
i7 4790K (nicht übertaktet)
8 GB RAM
Powercolor R9 290 Turboduo OC 4GB
Bei vielen läuft´s problemlos, bei vielen aber nicht und das mit den verschiedensten Hardwarekombinationen. Bei mir laufen aber andere Games problemlos (FIFA 15, BF3, BF4, FC 4 etc), deshalb kann ich mit dem Argument "liegt an Deinem System" nix anfangen!
Hab auch schon zig Sachen die ich im Netz gefunden hab probiert (Game per Setup reparieren, Tesselation aus, Clean deinstall vom Beta Treiber, vorherigen drauf, VSYNC AN/AUS, von DirectX 11 auf 10 oder 10.1 etc etc.)
Ich hab auch nichts im Hintergrund laufen wie MSI, Fraps oder dergleichen.
Habe jetzt aber mal sämtliche Windows 7 Updates installiert (hatte ich deaktiviert - letztes Update von 2013)
Was ich noch nicht probiert habe:
- Meine Karte ist werkseitig overclocked. Habe in Foren gelesen, dass reduzieren des Takes von 20 - 50 Hz helfen könnte.
- Habe zwei Bildschirme an der Graka angeschlossen, Monitor und TV. Angeblich hat es bei einem geholfen, den zweiten zu deaktivieren.
- Gras auf "normal" stellen soll bei einigen auch geholfen haben. Steht bei mir aktuell auf "sehr hoch".
Komme erst heute abend dazu das zu testen.
Evtl können die sich ja austauschen die das selbige Problem haben.
Ich gönne es jedem bei dem das Spiel läuft! Lese aber immer öfter plumpe Kommentare, dass man zu blöd zum PC konfigurieren sei, was einfach nicht zutrifft.
Wie gesagt: das System läuft seit Monaten stabil, Ressourcenfressende Software läuft fehlerfrei (Videobearbeitungsprogramm, andere aktuelle Games etc).
Das muss ein ganz blöder Fehler sein, der mit bestimmten Dingen zusammenhängt, die die einen betreffen und die anderen eben nicht.
Btw, nach dem Heist wo alle vor dem Garagentor stehen, stürzt es bei mir auch ab.