Sammelthread GTA V

Sammelthread
Das liegt dann aber eindeutig an deinem PC bzw dessen Konfiguration.

Bei mir und anderen Stürzt da gar nichts ab, was darauf schließen lässt, dass das Spiel ohne Probleme läuft.
Wahrscheinlich wieder fehlerhafte Spieldateien und nen Instabil-Übertaktetes System wo vllt noch Tune-Up oder sonstige "Tweaks" reingeballert wurden.

Fazit:
Spiel hat absolute Kaufempfehlung, es ist mit Sicherheit "Das" Game 2015.

Naja Stimmt und Stimmt nicht. Ich hab jetzt um die 110H in GTA davon 105 in Online. Die erste Heist Mission bugt am Garagen tor so das man manchmal das Spiel neustarten muss, weil nichts mehr passiert oder man unendlich lädt. Abstürze hatte ich bis jetzt einen, Freunde dagegen öfter kommt wohl wieder aufs System an wie viel glück man hat.:D

Das Spiel ist sicherlich nicht fehlerfrei und wird es auch nie sein. Aber so schlimm wie Du es hier hinstellst ("Fazit: nicht kaufen!") ist es garantiert nicht. Wenn das Spiel so eine Katastrophe wäre, dann würde man, wie damals bei GTA4, entsprechende Kritiken lesen. Irgendwas stimmt bei Dir (und einigen anderen) mit der Config nicht, denn der überwiegende Teil scheint diese Probleme der "ständigen Abstürze" nicht zu kennen.

Und wie finde ich raus, was bei mir nicht stimmt? Ich habe extra mein System neu gemacht, dort GTA 5 installiert und trotzdem Abstürze.

@Silvana

Natürlich liegt es an deinem System bzw dessen Konfiguration. Es muss ja nicht mal deine Schuld sein, in 90% der Fälle sind einfach die Spieldateien nicht in Ordnung, oder sie verwenden den falschen Treiber.

Wenn es an GTA liegen würde, dann MUSS es ja bei mir an der gleichen Stelle abstürzen. Tut es das? Nö. Dann kann ich wohl zaubern :D

66 Stunden mit einem Freeze ganz zu Anfang und einmal ERR_GFX_D3D_INT.
Wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche ist dass sogar eine sehr gutes Ergebnis.

Zu was anderem:

Gestern Abend hat richtig fun gemacht, sowohl der Ausflug mit anschließendem Extrem Downhill (nach dem Motto: Eingerichtete Strecken sind absolut überbewertet wir suchen uns unseren eigenen We .... ARRRG), als auch das anschließende Programm.

Aber irgendwie fange ich mit etwas anderem an:
2015-04-22_00001.jpg

als mit dem mit dem ich anschließend nach Hause komme:
2015-04-22_00002.jpg

Dieses Schmuckstück stand Einsam und Verlassen an der Straße, da musste ich es einfach adoptieren ... Zumal mein Fahrad irgendwo am Fuße von Mont Chiliard in einer Felsspalte liegt.
Außerdem durfte ich feststellen, dass eine Unterbodenbeleuchtung unter einem Auto nur einen Zweck hat ... Deinen Gegnern das Zielen zu erleichtern, wenn sie vom Heli irgendwelche Autos nach dir werfen. :D

Wenn das so weiter geht, bringe ich nach der nächsten Radtour nen ausgewachsenen Kampfjet nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:
@Silvana

Natürlich liegt es an deinem System bzw dessen Konfiguration. Es muss ja nicht mal deine Schuld sein, in 90% der Fälle sind einfach die Spieldateien nicht in Ordnung, oder sie verwenden den falschen Treiber.

Wenn es an GTA liegen würde, dann MUSS es ja bei mir an der gleichen Stelle abstürzen. Tut es das? Nö. Dann kann ich wohl zaubern :D

Und wie finde ich es raus? Was ist denn an meinem System falsch? Die neusten Treiber sind installiert, und wenn Steam fehlerhafte Dateien installiert, kann ich da auch nichts ändern schätze ich. Welche Version vom Spiel hast du?

Und wie finde ich es raus? Was ist denn an meinem System falsch? Die neusten Treiber sind installiert, und wenn Steam fehlerhafte Dateien installiert, kann ich da auch nichts ändern schätze ich. Welche Version vom Spiel hast du?

Mit viel Geduld und systematischer Eingrenzung des Fehlers. Es kann ein Treiber (z.B. Soundtreiber) sein oder ein altes Netzteil, oder ein anderes Stück Hardware das einen Hau weghat. Kann auch sein ein Stecker sitzt nicht richtig im Mobo. Bei mir war es mal DDR2 Ram der ständig meinen Rechner freezen lassen hat. Finde das mal raus ohne Möglichkeiten zu haben alle Hardware auszutauschen.
Wie gesagt, geduld und Durchhaltevermögen. Oder von Konsole zocken ^^
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Schwierig, nur mal ein mini-Tip von mir.
Ich hab gestern neuen ram eingebaut, und aus Langeweile meine cpu noch ein bisschen hochgetaktet.
Um es unter prime stabil zu bekommen, brauchte ich mehr vcore --> danach prime laufen gehabt --> läuft.
Crysis 3 1std getestet --> läuft!
GTA 5 10 Minuten gespielt --> absturz!
Vor dem overclocking hatte ich KEINEN einzigen Absturz, Hänger o.ä in GTA V.
Also hab ich die vcore noch ein bisschen höher gesetzt --> GTA V 1,5std gezockt --> läuft wieder!

Ursache war zu wenig Spannung für die CPU.
Erkenntnis: Primestable ist nicht GTA-stable.;)

Wie lange und mit welchen Einstellungen hast du Prime95 angeworfen? Da gibt es sehr grosse Unterschiede, was die verschiedenenen Prime95-Einstellungen anbelangt und welche das System wie stark fordern.

Schwierig, nur mal ein mini-Tip von mir.
Ich hab gestern neuen ram eingebaut, und aus Langeweile meine cpu noch ein bisschen hochgetaktet.
Um es unter prime stabil zu bekommen, brauchte ich mehr vcore --> danach prime laufen gehabt --> läuft.
Crysis 3 1std getestet --> läuft!
GTA 5 10 Minuten gespielt --> absturz!
Vor dem overclocking hatte ich KEINEN einzigen Absturz, Hänger o.ä in GTA V.
Also hab ich die vcore noch ein bisschen höher gesetzt --> GTA V 1,5std gezockt --> läuft wieder!

Ursache war zu wenig Spannung für die CPU.
Erkenntnis: Primestable ist nicht GTA-stable.;)
Übertaktete Hardware, auch Werksübertaktungen sind natürlich auch ein erster Punkt den es zu checken gibt.

Wie lange und mit welchen Einstellungen hast du Prime95 angeworfen? Da gibt es sehr grosse Unterschiede, was die verschiedenenen Prime95-Einstellungen anbelangt und welche das System wie stark fordern.

In-place large FFT s (maximum heat, power consumption, Some RAM testet), zum schnelltest reicht das, wie lange weiß ich nicht mehr, hab nebenbei gegessen, vielleicht 45 Minuten.

Das Problem ist, dass mein PC nicht übertaktet ist.

Das mag sein, aber vielleicht bekommt die CPU@stock zu wenig vcore für GTA V.
Das soll jetzt keine Aufforderung zum sinnlosen/planlosen rumstellen in deinem Bios sein (kann gefährlich sein!), aber wenn du dich in den zahlreichen oc-threads hier im Forum mal informierst, könntest du ja mal eine leicht höhere vcore testen.

Wie gesagt, das ist nur eine Theorie!

Also wir haben mit allen Leuten die Heists spielen Probleme (über 20). Mal nen Freeze, mal nen Hänger, mal läd die Cutszene nicht - whatever. Und bei jedem mit dem ich bis dato gespielt habe ist mindestens einmal GTA 5 abgeraucht.

Einfach mal noch 2-3 Patches warten, ist leider imo so (damit meine ich nicht das Problem, dass GTA 5 immer nach einer Stunde abstürzt, das wird eher was anderes sein).

Es gibt doch diese MSI Gaming App, da habe ich jetzt mal auf den Gaming Mode umgestellt, vielleicht hilft es ja. Ich dachte, ich probiere erstmal das aus, bevor ich etwas mit Vcore mache, weil ich davon keinen Plan habe. Von Silent in Game Mode da müsste die Karte doch mehr Saft bekommen glaube ich.

Entsichere deine Grafikkarte und schalte zusätzliche Leistung und tolle Features frei! | MSI Gaming Serie

Probieren kannst Du es ja aber bei genau solchen Programmen würde ich nach der Ursache für irgendwelche Abstürze suchen.

... Zumal mein Fahrad irgendwo am Fuße von Mont Chiliard in einer Felsspalte liegt.

Denn ist meins ja nicht ganz alleine :D
Ich hab beim großen Fallschirmspringen gestern nämlich gedacht, dieser wird automatisch ausgerüstet.
Im Flug habe ich dann festgestellt: Er wird es nicht.

Mein Fahrrad ist dann ohne mich den Berg runter ....

Gibt es eig. einen TS3 Server / Skype?
Ich war gestern aus Zeitmangel zwar nur ne Stunde dabei und habe daher garnicht erst gefragt, aber wenn man sich zwischendurch
ein bisschen unterhalten kann, wäre es mit Sicherheit garnicht mal so schlecht :)

Zurück