Sammelthread GTA V

Sammelthread
So...hab es mir auch mal gegönnt. Aber bewusst die 60€ bei Steam investiert. Warum?

gta5.jpg

Nach den unzähligen Beiträgen hier im Sammelthread, wollte ich einfach nicht zu der "100 KB/s-Fraktion" gehören! :D

Werde aber heute nicht mehr zum Zocken kommen. Muss um 8 Uhr aufstehen. Abends bin ich dann aber mit am Start. :)

So...hab es mir auch mal gegönnt. Aber bewusst die 60€ bei Steam investiert. Warum?

Anhang anzeigen 818366

Nach den unzähligen Beiträgen hier im Sammelthread, wollte ich einfach nicht zu der "100 KB/s-Fraktion" gehören! :D

Werde aber heute nicht mehr zum Zocken kommen. Muss um 8 Uhr aufstehen. Abends bin ich dann aber mit am Start. :)

Neidisch!

Hab das Spiel schon fast durch hehe :devil:

Nicht so schnell durchspielen. Du musst es genießen!
San Andreas spielte man auch nicht in einer Woche durch auf 100% :P

Die Story bringt mich einfach ständig zum Lachen.
Allein die Facebook/Apple-Verarsche war überragend!

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt doch nicht widerstehen und hab's mal kurz angezockt. Grafikeinstellungen habe ich das PCGH "High"-Preset genommen und Gras von "Ultra" auf "Sehr hoch" umgestellt. Im Schnitt überall zwischen 50 und 65 FPS. CPU ist halt nicht mehr die Neuste!^^

Hier mal ein Screenshot vom erstbesten Wagen, der mir über den Weg "lief" :D

GTA5 2015-04-16 01-41-00-933.jpg

So...nun muss ich aber echt pennen! Gute Nacht ihr Suchtis! ;)

Kann vielleicht jemand mit der Steam-Version und einem In-Home-Streaming Setup ausprobieren ob das funktioniert?

Ich habe einen Key erworben, das Spiel per Rockstar Social Club heruntergeladen und anschließend zu Steam hinzugefügt. Da fingen die Probleme auch schon an: Das Spiel lässt sich so über Steam nicht starten. Wenn man den Launcher als Admin ausführen lässt, funktionierts zumindest der Spielstart über Steam.
Leider funktioniert das Streaming über den HTPC so nicht. Ich sehe das GTA V Cover, dann verschwindet alles auf dem Client und das Spiel läuft auf dem Host normal weiter.

Wo hast du das Spiel denn gekauft ? Direkt bei Rockstar, im Warehouse ? Wenn ja, brauchst du nicht mal Steam um es spielen zu können. Und da es verlinkt ist sollte das meines Wissens nach nicht mit dem Streamen klappen.

Derzeit sind ja Aktien im Online Modus abgeschaltet, hoffe die kommen bald wieder oder waren die im Online Modus nie verfügbar?

Wollte mir GTA5 dieses Weekend gönnen. Kann ich mir einfach die Version im Media Markt kaufen und zu Steam hinzufügen oder was sollte ich beachten?

Moin moin, ist hier noch jemand vom "59Hz-Bug" betroffen, und hat eventuell schon eine Lösung??
Falls es noch keine Lösung gibt, würde ich mal ein Thema diesbezüglich aufmachen --> zwecks brainstorming.

Grüße

Wenn du es dir im MediaMarkt kaufst, dann hast du 7 DvD's die du brauchst um das Spiel zu installieren. Aber es wird nicht in deiner Steam Library sein. Auch das verlinken wird dies nicht tun. Ergo, runterladen über Steam usw. sollte nicht funktionieren.

Um was für einen Bug geht es denn?

Man kann die Wiederholfrequenz nur auf 59Hz stellen, nicht auf 60Hz.
Jetzt kann man natürlich sagen: "Das eine Hz ist doch völlig egal!" --> JAIN!;)
Das Problem ist, dass bei 59Hz das adaptive Vsync nicht richtig arbeitet. Und das "ingame-vsync" ist halt nicht adaptiv, sondern normales vsync + triple buffer, welches leider mit einem leichten input-lag einhergeht.

Von mir noch nicht getestete Lösungsvorschläge:

- benutzerdefinierte Auflösung erstellen (eventuell mit tool --> Link )
- HDMI-Kabel entfernen (hab selber noch einen Fernseher angestöpselt)
- die Hz Zahl direkt in der Config eingeben? (Ist in den eigenen Dokumenten).
- Treiber neu installieren

Falls jemand von dem Bug betroffen ist, kann er ja mal testen obs was bring. (ich kann grad nicht, weil ich auf Arbeit bin.)

Edit:
Für Übersichtlichkeit --> eigenen thread erstellt! Link

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das Spiel denn gekauft ? Direkt bei Rockstar, im Warehouse ? Wenn ja, brauchst du nicht mal Steam um es spielen zu können. Und da es verlinkt ist sollte das meines Wissens nach nicht mit dem Streamen klappen.

Hab's bei einem Keyshop gekauft. Steam möchte ich nutzen, weil es praktisch ist und weil ich streamen möchte. Es liegt nicht am Verlinken - Sims 4 läuft über Origin und kann gestreamt werden. Sondern entweder an GTA oder am Rockstar Social Club, der nicht "gestreamt werden kann". Deshalb möchte ich wissen ob die native Steam Version auch davon betroffen ist.

Moin moin, ist hier noch jemand vom "59Hz-Bug" betroffen, und hat eventuell schon eine Lösung??
Falls es noch keine Lösung gibt, würde ich mal ein Thema diesbezüglich aufmachen --> zwecks brainstorming.

Grüße

Ich bin mir jetzt nicht sicher was für einen Bug du meinst, aber falls es darum geht, dass du die Hz Zahl nicht umstellen kannst: Hast du mal versucht, die Hz Zahl direkt in der Config einzugeben? (Ist in den eigenen Dokumenten).

Musste ich gestern auch machen, nachdem das Spiel immer beim Auflösungswechel auf 1080p abgestürzt ist (hab vorher DSR ausprobiert).

Man kann die Wiederholfrequenz nur auf 59Hz stellen, nicht auf 60Hz.
Jetzt kann man natürlich sagen: "Das eine Hz ist doch völlig egal!" --> JAIN!;)
Das Problem ist, dass bei 59Hz das adaptive Vsync nicht richtig arbeitet. Und das "ingame-vsync" ist halt nicht adaptiv, sondern normales vsync + triple buffer, welches leider mit einem leichten input-lag einhergeht.

Von mir noch nicht getestete Lösungsvorschläge:

- benutzerdefinierte Auflösung erstellen
- HDMI-Kabel entfernen (hab selber noch einen Fernseher angestöpselt)

Hey,

Konnte bei mir dann 60 Hz einstellen nachdem ich die Treiber neu installiert hatte.
Aber ich habe auch eine AMD Karte.

Bin gestern davor nur über das hier gestolpert: I found a fix for the 59hz issue (and potentially stutter) if anyone is interested. : GrandTheftAutoV_PC
Habe es aber selber nicht getestet. Von dem her ohne Gewährleistung.

Aber du könntest es zumindestens mal probieren.

Wie gesagt bei mir ging nach Rechner neustart -> Treiber deinstallieren -> reboot -> neu installieren (beta 15.4) -> reboot
Dann auch 60Hz per HDMI an meinem Fernseher.

Hoffe kann etwas helfen
Grüße
Chris :)

Ich bin mir jetzt nicht sicher was für einen Bug du meinst, aber falls es darum geht, dass du die Hz Zahl nicht umstellen kannst: Hast du mal versucht, die Hz Zahl direkt in der Config einzugeben? (Ist in den eigenen Dokumenten).

Musste ich gestern auch machen, nachdem das Spiel immer beim Auflösungswechel auf 1080p abgestürzt ist (hab vorher DSR ausprobiert).

Guter tip, weißt du wie die Datei heißt?
Ich stell den Tip ebenfalls oben mit rein!

Zurück