Sammelthread GTA V

Sammelthread
Was soll eigentlich diese Desinformationspolitik von Rockstars?
Haben die Typen schonmal was von Marketing gehört?
Der letzte Trailer ist vom 14 November, das ist über 4 Monate her.
Sie sollten schleunigst mal etwas nachliefern, denn derzeit geht GTA5 unter durch die große Auswahl an Spielen die im Herbst kommen.
Vorallem weil die Konkurrenz (Ubisoft mit Watch Dogs) anscheinend etwas optisch und gameplaytechnisch viel besseres zaubert als Rockstars, wo man nur sehr schwache ruckelige Konsolengrafik sehen wird.

Rockstars sollte mal ein paar Infos hergeben und schleunigst einen 3 Trailer ankündigen, der eventuell auch schon Gameplayszenen zeigt, werbetechnisch ist das bisher ganz schwach.

@ bobi

ist das nicht gerade das, was das Spiel noch interessanter macht ;) Ich find schon , würd aber trotzdem gern was neues sehen und neue Infos bzgl. einer PC Version, das macht mich fertich!!!!

Du redest drüber, also funktioniert deren Marketing...

Also ehrlich gesagt gefällt es mir so besser, als zb bei EA, wo man schon vorher alles zum Spiel weiß.

Du redest drüber, also funktioniert deren Marketing...

Also ehrlich gesagt gefällt es mir so besser, als zb bei EA, wo man schon vorher alles zum Spiel weiß.

Mir ist es plötzlich eher eingefallen, dass GTA5 ja auch noch im Herbst kommt.

Einen dritten Trailer sollten sie schleunigst nachliefern, das würde die Fans noch mehr "aufgeiln".:D
Man muss ja bedenken dass das Spiel in weniger als 5 Monaten erscheint, ein Watch Dogs beispielsweise erscheint später und trotzdem hat man schon 2 Gameplayszenen gesehen die beeindruckend waren.

Nun hat Rockstar Games auch offiziell das Artwork veröffentlicht.

actual_1364906194.jpg

Quelle: Newswire

Sieht ganz in Ordnung aus.:)

Gibt's sonst was neues?
Die halten sich mit Information ja leider Gottes immer stark zurück.

Da eine PC Version vermutlich stark verspätet bzw. eventuell vielleicht garnicht kommt, hätte ich mich sehr gefreut wenn sie es auf den neuen Konsolen releasen würden.
Mit dem 8GB GDDR5 Ram Pool und der guten Konfiguration hätte man jede Menge rausholen können, jetzt wird es vermutlich mit maximal 25-30fps laufen, optisch leicht verbessert im Vergleich zu GTA4 und flimmern, flimmern und flimmern....

Öhm, ich hab nur noch folgendes anzubieten:

Clipboard01.png

Zur PC Version, naja wie die Vorgänger wird die gewiss 2-3 Monate nach Release der Konsolenfassung angekündigt(hoffe ich doch).
Und wenn V von der Performance her so gut wie Max Payne 3 wird, dann kann die PC Fassung einfach nur gut werden, okay die Texturen o.a müssen dann wieder die Modder richten:ugly:

Zitat von einem Gamestar Mitarbeiter:
Nun hat Gamespot und CVG seine Previews veröffentlicht.
Die neuen Informationen fassen wir gerade zusammen:

Waffen können bearbeitet werden: Neue Aufsätze wie Laser, Taschenlampen oder umfangreiche Magazine können angebracht werden.

Autos können aufgetunt werden: Neue Reifen, Spoiler, Farben, Bremsen und der Motor kann beispielsweise verstärkt werden!

Es wird eine Militärbasis geben.

Unterwassermissionen wurden nochmals bestätigt. Mit passender Ausrüstung könnt ihr sogar tiefer und länger tauchen.

Die Details und Weitsicht konnte nochmals hochgeschraubt werden.

Es wird eine Biker-Gang Names Lost geben.

Sightseeing Busse fahren herum.

Personen die Stars ähnlich sehen, laufen durch Los Santos.

Mit euerem Smartphone ist es möglich Fotos zu machen.

Motorroller sind häufig zu sehen.

Bezüglich der natürlichen Umgebung wurde eng mit Rockstar San Dieogo, den Schöpfern von Red Dead Redemption zusammengearbeitet.

Ihr trefft auf Elche und Pumas, Haie, Vögel, Hunde und weitere Tiere.

Die Polizei hat sich weiterentwickelt. Sie holen nun selbständig verstärkung, suchen sich bessere Positionen um euch den Weg abzuschneiden und umzingeln euch nun taktischer.

Ihr könnt jederzeit eine Villa oder eine Bank per Nebenmission überfallen. Diesen Bruch solltet ihr aber sorgfältig planen.

Jeder Charakter hat eine Spezialfähigkeit. Ein gelber Balken erscheint dafür auf dem HUD:
Trevor kann besonders gut mit Flugzeugen umgehen und seine Schläge und Waffen richten doppelten Schaden an.
Franklin ist der geborene Rennfahrer. Per Slowmotion könnt ihr euch durch enge Gassen manövrieren.
Michael erhält Bullettime ähnlich wie Max Payne.

Es ist möglich NPCs anzuheurn und gemeinsame Raubzüge zu begehen. Dabei steigt das Level der Kollegen.

Die Spielwelt soll von anfang an frei zugänglich sein.

Der Wechsel von GTA: IV zu GTA: V bezüglich der Größe und Möglichkeiten des Spiels beschreibt Rockstar Games so gigantisch wie den damaligen Wechsel von GTA 2 zu GTA 3.

Ein Haupcharakter in GTA: V ist detailierter gestaltet, als die ganze Bevölkerung in GTA: SA zusammen.

Die Karte wird fünf mal so groß wie die von Red Dead Redemption sein.

Der HUD enthält nun auch einen Höhenmesser.

Neben dem riesigen Mount Chiliad (bekannt aus GTA: SA) gibt es einen weiteren gigantischen Berg. Den Mount Josiah.

Über den Rockstar Games Social Club können Fotos geteilt werden, welche ihr ingame mit euerem Smartphone gemacht habt.

Die Wetterverhältnisse haben Einfluss auf das Gameplay.

Die Spielwelt ist wie immer eine Insel.

Michael, Franklin und Trevor wird man in folgenden Bereichen skillen können: Spezialfähigkeit, Ausdauer, Schießen, Stärke, Schleichen, Fliegen, Fahren, Handwerklichkeit, Lungenkapazität.

Versunkene Schiffe wollen erkundet werden. Schätze schlummern in ihnen.

Der Bahama Mamas Club ist zurück.

Man wird wieder Fernsehen können. Die Filme die dort laufen sind echte Action-Klassiker, bei denen Verbrechen und Raubzüge eine Rolle spielt.

Man wird NPCs mit seinem Auto mitnehmen können.

Das Gameplay erinnert stark an Max Payne.

Es gibt wieder kaufbare Gebäude.

Man wird sich tattoowieren lassen können.

Klamotten und Frisuren sind anpassbar."

Zitat ende von Gtaplanet und oben genannten.

Quelle: Gamestar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück