Guten Morgen,
für all die Part-Dateien Löscher und "alternative Quellen Downloader" habe ich ein kleines AutoIT Tool erstellt, mit dem man die GTA5 Dateien überprüfen kann.
Der SHA1 File Hash wird mit dem Hash aus diesem GoogleDocs (
https://docs.google.com/spreadsheets/d/13tiRJqlqysh1yYLYziQxv55qxZWpPsSqL810lssCnLA/edit?pli=1#gid=0) verglichen.
Edit: Die SHA1 Hashs sind m.E. nur mit den Dateien kompatibel, die direkt über den RSC Downloader geladen wurden (das hier gilt also nicht für die Steam Files).
Download:
File-Upload.net - GTA5FileCheck_SHA1.exe
(Den Download-Button mit der Wolke benutzen, der andere ist ein **** Installer...)
HowTo:
- Die Datei muss im GTA5 Ordner platziert werden (wo auch die GTAVLauncher.exe liegt).
- Nach Klick auf "Starte Check" dauert es eine ganze Weile (sind ja immerhin 60GB...) - wennn alle Dateien gecheckt wurden steht oben rechts "Fertig!".
- Falls unter "Status" "Hash NICHT korrekt" erscheint, ist die Datei fehlerhaft - dann sollte man folgendes tun:
- Die entsprechende Datei löschen (oder verschieben)
- Falls noch eine entsprechende .part und/oder .hash Datei vorhanden ist, diese auch löschen
- Den Downloader starten; nun sollte die Datei erneut heruntergeladen werden
Beispiel-Ergebnis:
Anhang anzeigen 817527
(bei der x64q.rpf hatte ich die part Datei gelöscht... die x64n.rpf war noch nicht fertig geladen)
Für all die jenigen, die das Programm selbst kompilieren wollen, verlinke ich einfach mal auf meinen hwluxx-Beitrag:
[Sammelthread] Grand Theft Auto V - Seite 169
Gruss bizzare