GTA V schwarze Balken in 2160p

P

Peterwimmer

Guest
Moin, wollte auch mal alte Spiele mit der neuen Gpu testen aus Spass.

Jedoch habe ich ein Seltsames Problem.

Zocke in UHD aber in Gta V habe ich links und rechts schwarze Balken aber nur in Zwischensequenzen. Geht es wieder ans spielen, passt es wieder.

Ich weiß leider nicht wie ich das beheben kann. Auflösung ist 3840x2160p 16:9 da dürfte ich keine Balken haben da Nativ.

Hoffe auf Rat und Frohes Ostern an die Community!




Ich denke das Problem ist das hier.



Screenshot (472).png



Jedoch habe ich mit Googeln nichts erreicht.
 
Wurde gefixt. Falls wer auch jemals das Problem haben sollte.

Geht in die Nvidia Einstellungen und dann auf Display Größe und Position anpassen. Jetzt kommt der wichtige Teil.

Die Skalieren vom Display vornehmen lassen ich hatte das auf Gpu!

Close.
 
Andere User entfernen mit CRU einfach die Kompatibilitätslösung aus den EDID Daten vom Fernseher. Das hat mit der neuen GPU nämlich gar nix zu tun, sondern kommt von der Glotze.
Hättest Du eventuell in den Threads zur Glotze gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt lag es an der Skalierungsoption, ja darüber bin ich auch gestolpert aber diese Lösung ist schneller und einfacher. Auch sollte es keinen unterscheid machen ob die Gpu oder die Anzeige skaliert, es funktioniert ja sonst alles wie es soll. Hatte das aber immer so und früher gab es da auch keine Probleme, vielleicht hat sich im Nvidia Treiber etwas geändert.
 
Ich hab das seit 2 Jahren. (Kaufdatum der 4k-Glotze).
Nvidia hat da wenn etwas vor über 2 Jahren geändert.

Mit CRU ist es wie mit den Treiber-Einstellungen.
Es sind nur ein paar Klicks, und es hält, bis Du eine Treiber-Neu-Installation machst.

Zu finden z.b. hier

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nun gemacht war sehr einfach mit dem Guide auf Steam für CRU. DANKE!
 
Zurück