GTA V ruckelt...

crys_

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich hab endlich die Zeit gefunden GTA V anzufangen, leider hab ich immer wieder Framedrops, vor allem beim Fahren. Die Temperaturen sind alle ok und RAM sind ueber 8GB frei, VRAM 900MB.

Eckdaten zum System:
R9 290X MAtrix (15.20.1046 Treiber)
i7 5820k
16GB RAM
850 EVO
Win 10 64bit

Ich habe bereits die ueblichen Dinge die man online so findet probiert, aktuell ist AA und Vsync aus. Mit Vsync habe ich sogar gefuehlt wenige Probleme. Mir ist aufgefallen, das die GPU teilweise auf <20% Auslastung faellt und zwar immer genau dann wenn ein Framedrop auftritt. Temperaturen wie gesagt alle wunderbar, die Grafikkarte kommt nicht mal auf 65 Grad, und ich glaube hier liegt auch das Problem: Bei anderen Spielen (z.B FC4) hat die Karte rund 80 bis 85 Grad bei voller Auslastung. Am System ist aktuell nichts uebertaktet.

Hier mal noch ein Screenshot von GPU-Z, man sieht das Problem bei GPU Load sehr deutlich.
data.gif

Jemand eine Idee? :heul:
Danke schonmal :)

Wenn die Graka nicht aufdreht, bekommt sie wahrscheinlich zu wenig Daten von der CPU.
Aber seit den letzten beiden GTA5-Patches bist Du nicht gerade der erste der sich über Framedrops beschwert.

Nicht das es gar nicht an Deiner Hardware, sondern an der Software liegt.

Danke schonmal fuer die Tipps. An der Hardware an sich sollte es nicht liegen :schief: Die CPU ist zwar so gesehen nicht die staerkste da noch Takt fehlt (muss noch auf den Kuehler warten fuer OC...) aber alles andere laueft butterweich.
Ich hab jetzt auch nochmal bisschen rumgespielt, mit Vsync "Half" (vermute mal 30 FPS) laeuft es akzeptabel fluessig.

Treiber moechte ich eigentlich keinen aelteren probieren da ich mit dem Vorgaenger Probleme hatte mit Win 10. Aber wenn das nach den letzten Patches ein generelles Problem ist hoffe ich einfach mal auf Besserung bevor ich das Game durch habe :D

Kann natürlich auch sein, kanns aber nicht testen :D Müsste extra eine neue Win 8.1 Installation machen...vielleicht probiert ich es die Woche mal

Zurück