GTA V - PC oder PS4 ?

Tafsim

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

was schätzt ihr wo wird GTA V mehr Spaß machen aufm PC oder der PS4 ? Bzw. wo würde es technisch besser rüberkommen. Mein PC sieht wie folgt aus:

CPU-Typ:
i7-3770K CPU 3.50GHz
CPU-Geschwindigkeit:
3,53 GHz
Systemspeicher:
8 GB
Grafikkartenmodell:
AMD Radeon HD 7970
Grafikkartenspeicher:
2,91 GB

Wäre GTA V auf der PS4 technisch diesem PC überlegen? Bin am überlegen ob ichs mir für PC kaufen werde oder doch extra eine PS4 mir dafür anschaffen werde.

MfG

Extra ne PS4 für ein Spiel? :D

Die Systemanforderungen wurden ja noch nicht veröffentlicht, aber ich glaube nicht das die PS4 deinem Rechner überlegen sein wird, die 7970 ist immernoch ne gute Karte und die CPU auch, kannste ja sogar noch übertakten.

Auf deinem PC wirds sicherlich mehr bocken, ganz sicher. Dafür extra ne PS4 anschaffen wäre mal Geld zum Fenster rauswerfen deluxe.

Natürlich PC, mit der Hardware wird das Spiel nicht nur schöner sein (dieser ist der Playstation 4 Hardware in allen Punkten Klassen überlegen), dank Mods und co. wirst Du auch ein viel besseres und noch viel schöneres Erlebnis haben.
Ganz klar PC!

Wäre GTA V auf der PS4 technisch diesem PC überlegen?
Die PS4 wird niemals dem PC technisch überlegen sein. Dein PC ist mehr als doppelt schnell (theoretisch!).
Da du den PC schon hast, aber keine PS4, wäre es das einfachste wenn du dir das Spiel für den PC holen würdest, oder?

Am PC hast du eine höhere Auflösung, die Möglichkeit für SSAA, SweetFX, HBAO+, HQ-AF, Grafikmods ... usw. usw. usw.

GTA V soll Mantle unterstützten von daher bist du mit deiner Radeonkarte sehr gut dabei, ein AMD CPU würde zwar Prozentual eine höhere Mehrleistung haben, aber das sollte nicht so stark ins Gewicht fallen.
D. H du hast wahrscheinlich Top Performance und noch Genug Ressourcen für Mods

Der Pc ist ja mehr als Dicke genug, nen i7 und deine aktuelle GPU entspricht in etwa einer r9 280x :daumen:

Aber bzgl Mantle,ich dachte das hilft nur wenn man am Cpu Limit ist,und ich bezweifle,dass das im Falle der Cpu des TE zutrifft oder?
Aber ihr habt schon recht,Mantle würde bekannter werden,sollte Gta5 dies supporten

Bei so nem rießigen Spiel wie GTA V wo der Prozi alle Passanten und andere Sachen wie Verkehr, Tier what ever berechnen muss könnte mal unter Umständen im CPU Limit sein.

Nun gut man wird im Herbst sehen,ich hoffe dieses mal aber auf einen vernünftigen Pc Port
Rockstar hat denke ich mal aus den Fehlern gelernt

Zurück