GTA V (PC) - Frame Drops mit GTX 660

Jolf

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Es ist ja zurzeit das Spiel auf dem Markt und wie es eben so ist haben einige bis viele Spieler Probleme mit GTA 5. Sei es durch abstürzen des Spiels oder Frame Drops.
Ich habe die gute alte Sache mit den Frames als Problem.

Habe mich gerade nochmal versichert das die GTX 660 wie ich eine besitze bei den Empfohlenen Grakas dabei ist.

Trotz dieser schaffe ich es einfach nicht auf stabile 60 Frames. Selbst wenn ich alles auf Normal / Aus stelle und auf 720p spiele habe ich beim fahren / schießen Frame Drops vom aller feinsten.

Sind hier welche unter uns die das selbe Problem trotz relativ gutem System haben. Wenn ja dann gebt mal bescheid bzw. postet ein paar Lösungsvorschläge

PC Geforce GTX 660 2GB
AMD FX 6300 - 3.50 GHz
8 GB DDR3 Ram
Win 7 64 bit

Ich schätze mal die Framedrops kommen von dem etwas langsamen Prozessor.

Ist das Spiel auf SSD oder HDD installiert, könnten ebenso Nachladeruckler sein, wenn das Spiel auf HDD installiert ist.^^

wichtig wäre noch auf welchen einstellungen du spielst! ich habe eine GTX 970 @ 1550Mhz Boost und auch ich habe bei ultra settings @1080p + FXAA teilweise framedrops auf unter 30. welche aber nur kurz sind und selten auftreten. sonst sind se bei 45-60t fps je nachdem was gerade abgeht. vermutlich würde es schon reichen wenn du die einstellungen mal runter drehst!

kann auch am Anti Aliasing liegen. das frisst in dem game enorm.

und wie die anderen schon fragten. wie siehts mit kühlung etc. aus? die Skalierung der FX cpu´s ist nach meinen beobachtungen nicht so prickelnd. AMD's Modul Architektur halt ,...

Temperaturen müssten sich im normalen bereich befinden. Genaueres kann ich dir später sagen hab gerade keine Zeit das nachzugucken ^^

Er wird momentan noch mit dem Standard Box Kühler betrieben, welcher aber bald ausgetauscht wird. :)
Mobo: 760GM-P23(FX) (MS-7641)

Mh okey. Jedoch liegt er doch im Ramen des Möglichen was die Anforderungen angeht oder vertue ich mich da etwas ?^^

Und GTA liegt auf der HDD... ( ich habe nicht mal ne SSD... schande über mich :D )

Also muss da schnell nachgeladen werden und dein Rechner schafft das nicht, kannst du ma deine Festplatte posten kann wirklich an der liegen.

Ach ja noch was, hast du den neuen Treiber der extra für GTA V optimiert wurde runtergeladen?

Ansonstem würde ich vorschlagen das Spiel neu zu installieren, muss das bei mir warscheinlich auch, da ich bei den Heists immer aus dem Spiel rausfliege.

Zuletzt bearbeitet:
Langsamm ist die ja nicht :daumen:
Was man noch machen kann, wäre MSI Afterburner sich runterladen und beobachten die Auslastung CPU/GPU, VRAM Belegung und die Taktraten ob die mangels Temperatur nicht schwanken.

Zurück