GTA V PC aufeinmal sehr niedrige GPU Nutzung und FPS Drops

momoTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, habe das Problem das bei GTA V auf einmal die GPU Nutzung sehr niedrig wird und dadurch FPS Drops verursacht werden. Die FPS stürzt dann bis 15 FPS. Nach etwa 20s ist die FPS wieder normal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 
Beide sind in Ordnung. Habe die Lüfter mal auf 100 gestellt und gespielt. Trotzdem das gleiche.
 
Und bei der Grafikkarte? Sind dort auch die Temps In-Ordnung, und gab es dieses Problem schon immer?
 
Das Problem gabs bei mir schon immer soweit ich mich erinnern kann. Die Temps der GPU gehen nie über 60°C.
 
Hallo, habe das Problem das bei GTA V auf einmal die GPU Nutzung sehr niedrig wird und dadurch FPS Drops verursacht werden. Die FPS stürzt dann bis 15 FPS. Nach etwa 20s ist die FPS wieder normal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, das deine Mobo Spawas überhitzen, die CPU dadurch auf 1,4 Ghz trottelt, das Spiel voll ins CPU Limit läuft und die Graka sich dadurch langweilt.

Schon mal probiert nen Lüfter einfach mal spasseshalber auf die Spawas zu richten und dann mal zu testen ?? Ggf. mal mit dem Afterburner die CPU Geschwindigkeit mit loggen.

MfG

edit: ich seh gerad, das Mobo hat garkeine Kühlkörper auf den Spawas ^^ Dann würd ich sagen, das Board throttelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe grad nachgeguckt. Die CPU wird bis zu 73°C heiß und die GPU Nutzung sinkt um die CPU abkühlen zu lassen. Mein Kühler ist ein Noctua NH-U14S. Was muss ich tun?
 
Zurück