GTA V Lag spikes

JamesonLocke

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
Nachdem ich GTA V neu installiert habe,habe festgestellt das ich plötzlich statt 59hz - 60 hz zur Auswahl habe. Toll! Dachte ich zunächst aber das hat einen haken.
Das Spiel läuft sehr gut mit meinen Einstellungen ( abgestimmt nach NVIDIAS GTA V Graphics Guide Hoch-sehr hoch 2x msaa FXAA) Ich habe fast immer 60fps konstant bis auf ein paar
Drops in sehr anspruchsvollen szenen auf 57 FPS. Eigentlich kein Problem NUR immer wenn die FPS von 60 auf 59 gehen wird dieses Bild nicht angezeit,
es sieht aus als ob das Spiel es einfach skipt. Das nervt höllisch. In Nvidias Control Panelhabe ich den Bildschirm auf 59hz gestellt, bringt aber keine änderung.
Die Grafikkarte habe ich auf maximale Leistung gestellt.
Es fühlt sich an als ob man ein stück teleportiert wird das ist für mich ein GameBreaker.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt? Kennt jemand eine Lösung, ohne das Spiel neu zu installieren?
An SweetFX liegt das nicht.

Der letzte Patch bzw. das Content-Update hat bei vielen zu Texturflackern (Missionsabschlussscreen) vermehrten Abstürzen etc. geführt.

Denke deine Mühen sind vergebens, da das Problem von anderer Seite angegangen werden muss.
Treiber etc. dürften ja halbwegs Up-to-Date sein denke ich mal.:daumen:

SLi oder sowas in Betrieb?

Es ist eine Single GTX 970 g1 Gaming verbaut. Ja Texturenflimmern ist mir auch schon passiert. Aber warum kann ich jetzt plötzlich 60hz auswählen? Kann ich irgendwie manuell 59hz einstellen´?
Treiber sind up to date

Na die Option 60Hz kam mit dem letzten Patch oder?
Kannte es auch nur mit den 59Hz, bin seit dem Patch aber auch nicht mehr besonders aktiv in GTA V,

gut möglich. Es ist halt irgendwie witzig, Die Performance wurde sehr verbessert, ich habe 10fps mehr seit dem Update aber diese Lag spikes bringen mich irgendwann um.

Hallo,

ich kann auch kein GTA mehr spielen. Ich habe mein Monitor für GTA immer auf 120hz gestellt und im Treiber dann auf Adaptiv Sync mit halber Wiederholrate. So konnte ich mit DSR schön auf 60hz/fps spielen.

Jetzt nach dem Patch hab ich so kleine "Hüpfer" drin. Ich könnte kotzen, wie so Miniruckler alle 10sec. Man sieht auch im Fraps das er da kurz auf 59 springt.

ES IST DIE HÖLLE, ich brauch da dringend Hilfe :D

Ist es bei dir auch so das wenn die fps von 60 auf 59 gehen so ein "Schluckauf effekt" kommt? mini-Ruckler eben...
Komischerweise dropt meine FPS bei "Eclipse Towers" wenn man hoch zum Chinese Theater fährt von früheren konstanten 58-60 auf 45 fps...
Hoffentlich kommt bald ein Patch. So ist es für mich nicht mehr spielbar
Ich habe auch schon eine Costum Resolution eingestellt 1920x1080 @ 59hz, ingame konnte ich dann auch 59hz auswählen aber jetzt kommen diese mini Ruckler von 59 auf 58 -.-

Hey,

also ich konnte es bei mir beheben. (naja so lala)
Also ich hatte im NVIDIA Treiber manuell die Einstellung "Vorgerenderte Virtual-Reality-Einzelbilder" auf "1" gestellt um den Inputlag geringer zu halten.
Jetzt grad hab ich ihn zurück auf "2" gestellt und es läuft wieder.

Ich hatte das aber nicht global sondern nur für die GtA 5.exe aktiviert.

Leider merke ich das es sich nicht mehr so schön direkt steuern lässt.

Wenn dir das weitergeholfen hat dann meld dich doch mal.

Nachtrag: Vsync im Spiel habe ich deaktiviert.
Ich erzwinge Vsync über den Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich konnte es bei mir beheben. (naja so lala)
Leider merke ich das es sich nicht mehr so schön direkt steuern lässt.

Haha, "solala" beschreibts perfekt, wenigstens wissen wir jetzt das es am Spiel und nicht an unserem PC liegt.
Ich merke den erhöten inputlag auch, obwohl ich mit einem Wireless xbox 360 controller spiele. Ich warte jetzt mal 1,2 Tage ab, meistens kommen sowieso Patches nach 1-2 Tagen.
Das NVIDIA V-Sync funktioniert bei mir nicht so gut wie das von GTA (habe vorher kaum lag gespürt)

Mach mal im Spiel Rahmenloser Fenster Modus.

Edit: Fenster Modus läuft ohne Stottern aber dafür Flackert das Bild :(

Interessant nach dem ich in Game von Fenster zurück auf Vollbild gewechselt habe läuft es Oo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück