GTA Remaster-Trilogie: Release scheinbar erst in 2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA Remaster-Trilogie: Release scheinbar erst in 2022

Die sich Berichten zufolge von Rockstar Dundee in Arbeit befindliche Remaster-Trilogie der Haupt-GTA-Teile aus der 3D-Generation (III, Vice City und San Andreas) soll jetzt laut des Leakers Tom Henderson doch erst im nächsten Jahr erscheinen und nicht, wie zuvor vermutet wurde, schon Ende 2021.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA Remaster-Trilogie: Release scheinbar erst in 2022
 
wieso sollte rockstar mit der unreal engine arbeiten wenn sie ihre eigene inhouse engine haben und schon immer verwenden?!
Vielleicht wechseln die im zukünftigen GTA auf die UE5, das wäre krass. Aber solange es nur Gerüchte von irgendwelchen Quellen wie 4chan oder was weiß ich sind, glaube ich es auch erst wenn ich es sehe.
 
Irgendwo hab ich einen guten Grund dafür gelesen, R* Dundee ist erst seit 2020 teil von R*, und da niemand außer R* mit RAGE umgehen kann ohne sich damit vorher auseinander zusetzen, nutzen sie UE was eins der 3 großen Engines ist die Jeder ohne groß Einarbeitung nutzen kann

Hört sich plausibel an, ob es Wahr ist steht auf einem anderen Blatt
 
Ich hoffe dass Liberty City Stories und Vice City Stories auch Remasterd werden auch wenn die dann womöglich nur für Playstation kommen könnten.

Die Wahl zur Unreal Engine zu greifen hat mich auch etwas verwundert. Womöglich um alle Plattformen abdecken zu können (Switch, Smartphones,...)

Ich freu mich drauf auch wenn ich erst vor nem Jahr alle GTA Teile in Chronologischer Reihenfolge durchgespielt habe :)
 
Ist doch im Grunde egal, ob es nun UEx oder eine andere engine wird. Hauptsache, es wird aufpoliert und man sieht hinterher auch was davon, denn "Mischung aus damaliger und heutiger Grafik" hört sich irgendwie schon wieder beschissen an. Als würde man die Spiele einfach in die neuen Baukästen drücken und hinterher hat man halt andere Lichtstimmungen, bessere Verschattungen usw., wäre mir zu wenig.

In meiner Wunschvorstellung hätten wir uns grafisch mindestens oberhalb der RageEngine aus Teil4 befunden, fette Waffen, plastisch gut anmutende Autos, die sich auch fahren, als wiegen sie andertalb Tonnen, ne viel realere Welt eben, als es zB. ein platt daherkommendes SA jemals bieten konnte. UE5 macht es vielleicht möglich, in viel viel besserem Gewand, aber dieser Satz mit der Mischung aus dem Artikel macht eben mißtrauisch ;-) .
 
Ich finde solche Spekulationen einfach recht lächerlich. Wie viel verdient der "der Mann" für daher geschriebenes?
 
wieder mal ne absolut hirnverbrannte news.
die ganzen "angeblich" und "scheinbar" news kann man sich auch auf twitter geben.
nix dahinter.
 
Zurück