Sammelthread GTA IV

Sammelthread
NP obwohl ich gta4 net mehr spiele bin ich hier der gta4 crack xD
also wenn eure probs sich lösen postet mal bitte wie falls mal wieder welche mit dem gleichen anliegen kommen.
mfg

Sorry, wenn dieses Problem schon beschrieben wurde, aber über 450 Seiten zu lesen macht einfach keinen Spaß!! :ugly:

Also, mein Problem ist folgendes:

Ich hab den 3. Patch installiert. Wenn ich jetzt das Spiel starten will, kommt immer folgende Fehlermeldung (zumindest so ähnlich):

"Schwerwiegender Fehler. Verweis falsch, das Spiel bitte neuinstallieren."

Die Meldung kann ich nicht genau wiedergeben, da ich es jetzt schon wieder deinstalliert habe, um es dann wieder zu installieren.
Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem?

Gruß,
Kepi007

Als ich heute GTA IV gestartet habe kam da ein Update... hat irgentwas installiert. War aber wohl kein Patch.
Hattet ihr das auch?

Jop, das muste ich auch installieren, aber jetzt tritt immer dieser komische Fehler auf bei mir!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
Kepi007

Jop, das muste ich auch installieren,
aber jetzt tritt immer dieser komische Fehler auf bei mir!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
Kepi007

Dachte du hast es schon neuinst. ??? immer noch der fehler??
du könntest hmmmmmm.................
also was mir jetzt mal einfällt seit dem dritten patch startet er
meines wissen nach über launch gta.(securom launcher)
das du da mal das richtige verzeichnis unter einstellungen "ort"
eingibst,
bzw erst eine verknüpfung erstellst und es dort einstellst da es
sonnst nicht geht(zeilverzeichnis müsste es dort heißen)
das kannst du ja auch nochmal mit der gta exe machen viel. hilft
es ja.
du hast gta nicht auf ein anderes laufwerk gemacht?
und schon probiert zu reparieren anstatt neuinst. ??
also unter inst. programme in systemsteuerung dann auf gta
und versucehn zu reparieren(das hatte ich gemacht als ich mal
mein vista neu aufgesetzt habe.

Ja, das mit dem Live-Update ist echt Sauerei - zur Zeit fast unspielbar. Vorher lief alles super flüssig. Hoffe, das wird schnell gefixt.

Mal eine andere Frage: Kann es sein, dass die Polizei seit Patch 3 aggressiver ist? Hab das Gefühl, dass wesentlich mehr Einsatzfahrzeuge unterwegs sind. Und bei 3 Fahndungssternen ist sofort der Hubschrauber da und schießt los - vorher war diese Aggressivität erst ab 4 Sternen.

Hi.

Also mein Problem besteht jetzt nicht mehr! Ich habe einfach GTA 4 und Social Club nochmal entfernt und diesmal auch GfWL! Vielleicht lag's auch daran. Auf jeden Fall läuft das Game jetzt wieder.

Aber eines ist mir aufgefallen:

1. Geht AA und AF nicht einzustellen (liegt an DX9 und der Engine!?)
2. Sehe ich in einigen sysProfiles, dass sie DX 10 bei GTA 4 eingeschaltet haben und auch AA und AF verwenden. Aber wie geht das? Google spuckt da auch nichts aus!

Gruß,
Kepi007

hmm aa und af hat das spiel von hause aus nicht......
Du kannst es versuchen über die graka treiber zu erwzingen was bei nvidia
sowie bei ati über das hauseigene tool bzw. über rivertuner oder sowas geht
aber da gta4 soetwas nicht unterstützt und selsbt die neuesten grakas da
probleme machen sollten auf hoher auflösung etc. da noch flüssig zu laufen...
bin ich mir da nicht sicher ob das was bringt aber probieren kann mans ja.

Also @ über mir:

Ich hab aber irgendwo gesehn, dass DX10 anschaltbar ist. Und dann dort auch die Kantenglättung funktioniert (mal abgesehn von der daraus resultierenden schlechten Performance).

Und diese "Nachladeruckler" hatte ich auch. Ich dachte erst, das liegt wohl an meiner Hardware oder an den Grafik-Settings. Aber jetzt habe ich einfach das Update von GfWL drüberinstalliert und jetzt läuft das echt super flüssig! (habe so 30-40 FPS)

Eine Frage zu den Grafik-Settings hätte ich allerdings noch:

Was bewirkt die Einstellung "Schatten" ?
Der Maximal-Wert ist dort 16, ich hab da 12 eingestellt.

Was bewirkt denn ein höherer Wert?

Gruß,
Kepi007

Also @ über mir:

Ich hab aber irgendwo gesehn, dass DX10 anschaltbar ist. Und dann dort auch die Kantenglättung funktioniert (mal abgesehn von der daraus resultierenden schlechten Performance).

Wenn du das für ati karten siehst bzw. weißt wo es ist sage es mir mal bitte würde ich mal testen.

Und diese "Nachladeruckler" hatte ich auch. Ich dachte erst, das liegt wohl an meiner Hardware oder an den Grafik-Settings. Aber jetzt habe ich einfach das Update von GfWL drüberinstalliert und jetzt läuft das echt super flüssig! (habe so 30-40 FPS)

Hmm die erwähnten ruckler habe ich wenn ich aus häusern komme sind
aber immer noch da viel. deinst. ich auch mal gfwl xD

Eine Frage zu den Grafik-Settings hätte ich allerdings noch:

das ist der kontrast der schatten geh mal am besten abends in die nähe(nähe) einer laterne stell
die schatten auf null das siehst du sie werden heller, auf 16 werden sie wieder dunkler was dann einen besseren
kontrast macht

hmm aa und af hat das spiel von hause aus nicht......
Du kannst es versuchen über die graka treiber zu erwzingen was bei nvidia
sowie bei ati über das hauseigene tool bzw. über rivertuner oder sowas geht
aber da gta4 soetwas nicht unterstützt und selsbt die neuesten grakas da
probleme machen sollten auf hoher auflösung etc. da noch flüssig zu laufen...
bin ich mir da nicht sicher ob das was bringt aber probieren kann mans ja.

also einfach auf 16 kerne + 8gb ram + GTX380 oder HD5870 oder HD5870X2 warten. Dann wirds vlt. gehen ;D

2. Sehe ich in einigen sysProfiles, dass sie DX 10 bei GTA 4 eingeschaltet haben und auch AA und AF verwenden. Aber wie geht das?

Ganz einfach indem man Blödsinn ins Profil schreibt!! :D
Die Totgeburt DX10 ist wie bei den meisten Games auch in GTA4 kein Thema und AA geht nicht.
Das nützt alles erzwingen wollen im Treiber oder Haken machen in welchen Tools auch immer nichts, AA geht nicht.
AF dagegen ist kein Problem, das ist Renderqualität im Menü.

OK, dann sehe ich das jetzt etwas klarer.

DX10 und AA sind bei GTA4 absolut nicht aktivierbar.
AF ist die Einstellung "Renderqualität" im Grafik-Menü.

@ Painxx:

Also wenn du eine solche Zusammenstellung hast, sollte es wohl auch gehen:

Core i7 @ 4 GHz + GTX285 @ 2GB vRAM + 12GB DDR3-RAM (Triple-Channel)

Damit sollte GTA4 doch noch ein gutes Stück besser laufen! ;)

EDIT:
Mir ist da doch noch ne Frage eingefallen:
Und zwar kann man ja über einen Radiosender seine eigene Musik hören.
Der Pfad lautet doch unter Vista "Dokumente\Rockstar Games\GTAIV\User Music\" , oder?
Aber die eigentliche Frage ist, in welchem Format die Titel in das Verzeichnis kopiert werden sollen!?

Vielleicht kann mir das ja jemand sagen! ;)

Gruß,
Kepi007

Zuletzt bearbeitet:

das ist der kontrast der schatten geh mal am besten abends in die nähe(nähe) einer laterne stell
die schatten auf null das siehst du sie werden heller, auf 16 werden sie wieder dunkler was dann einen besseren
kontrast macht

Das ist Unsinn, der Wert beeinflusst die Anzahl der (PC-Exklusiven) zusätzlichen Echtzeitschatten die von Lichtquellen/Objekten geworfen werden. Wenn man nachts Auto fährt sieht man das sehr gut an Masten oder Menschen, die dann durch deine Scheinwerfer Schatten auf den Hintergrund werfen. Sieht gut aus, verursacht aber noch mehr von den kriseligen Objekten im Bild.. ich machs immer aus da es mir eh zuviel Performance kostet auf meiner gts-512 ;).

Zurück