Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Läuft bei mir auch recht gut. Grafikeinstellungen Mittel bis Hoch. Immer um die 30 FPS mit einer HD 4870 512 MB und mehr will ich net.

öh mal die dümmste frage im ganzen thread..........
Wo issn die taste für mikro???
bzw. mit welchem key kann ich quatschen im spiel????
steht nit inner tastaturbelegung -.-

Leute ich bräucht mal ganz dringend eure Hilfe: GTA stürzt seit gestern nach kurze Zeit einfach ab...lief aber seit Wochen stabil....woran liegt das? SYS siehe Signatur

Hallo,

bin gerade ziemlich frustriert: GTA IV gekauft (hatte mich nach den ganzen Negativschlagzeilen schon auf Probleme eingestellt), zu Hause gleich installiert, brav den ganzen Mist installiert und überall angemeldet.
Wenn ich jetzt versuche das Spiel zu starten (egal ob über RGSC oder über die LaunchGTAIV.exe) tut sich rein gar nichts. Ich wünschte ich hätte eine Fehlermeldung oder irgendwas aber es öffnet sich kein Fenster oder sonstiges. Der PC "arbeitet" anscheinend kurz, aber dann läuft alles weiter als hätte ich nichts gemacht. Hab das ganze sowohl mit Patch 1.0.3.0 als auch mit 1.0.2.0 ausprobiert und zwei Mal neu installiert.
Mein System:
Intel Core2Duo E8500 3,16GHz
4 GB Ram
Geforce GTX 260-216
Creative X-Fi Titanium

Neueste Treiber sind alle installiert. Bei Rückfragen einfach hier reinschreiben, hab im Moment einfach keine Lust mehr und hoffe, dass jemand hier eine Lösung findet.

Danke im Voraus!

Schonmal im Kompatibilitätsmodus (ich h*** dieses Wort:ugly:) probiert? Was hast du denn für ein OS? SP1 bei Vista/SP3 bei XP schon installiert?

grüße, Railroads

Hallo,

bin gerade ziemlich frustriert: GTA IV gekauft (hatte mich nach den ganzen Negativschlagzeilen schon auf Probleme eingestellt), zu Hause gleich installiert, brav den ganzen Mist installiert und überall angemeldet.
Wenn ich jetzt versuche das Spiel zu starten (egal ob über RGSC oder über die LaunchGTAIV.exe) tut sich rein gar nichts. Ich wünschte ich hätte eine Fehlermeldung oder irgendwas aber es öffnet sich kein Fenster oder sonstiges. Der PC "arbeitet" anscheinend kurz, aber dann läuft alles weiter als hätte ich nichts gemacht. Hab das ganze sowohl mit Patch 1.0.3.0 als auch mit 1.0.2.0 ausprobiert und zwei Mal neu installiert.
Mein System:
Intel Core2Duo E8500 3,16GHz
4 GB Ram
Geforce GTX 260-216
Creative X-Fi Titanium

Neueste Treiber sind alle installiert. Bei Rückfragen einfach hier reinschreiben, hab im Moment einfach keine Lust mehr und hoffe, dass jemand hier eine Lösung findet.

Danke im Voraus!

öhh selbst mit nem quad muss ich schon gut eine minute warten bis das spiel startet hab mal etwas geduld.
wenn isch nach 2-3 minuten noch nichts getan hast kannst du dir wirklich sorgen machen :what:

Gerade wenn das Spiel neu installiert ist, bzw ein neuer Patch draufgezogen wurde kann man den Eindruck gewinnen dass sich nichts mehr tut. Nach Patch .3 habe ich geschlagene 6 Minuten im "Intro" festgehangen^^.

Sorry fürs "nicht-weiterhelfen":schief:

also wie gesagt ich bin auch der meinung das du mit deinem system schon ne weile warten musst bis es startet.
wenn wir selbst mit nem quad core schon so lange warten müssen -.-
jedes andere spiel startet sofort bzw. nach 5 sek (mirrors edge nfsu etc.)
und gta4 brauch mal wieder ne extra wurscht.

wie sind bei euch die durchschnittlichen fps???
meine sind etwa bei 45fps mit hohen texturen 30sicht 70details 40dichte und rest auf sehr hoch :D

MFG yello7676

alles au sehr hoch bzw maximum sichtweite 30 schattebdichte 0 1920x1200

ich weiß wir cheaten alli nicht aber der neue carspawntrainer ist der hamma, xD
immer nen auto am start auch im mp :D

sagt immer noch nicht viel aus, kann 1280x1024 (4:3) oder 1440x900 (16:10) sein oder 16:9 0000 x 000

und von den Einstellungen und dem PC (Hardware) hängt es auch noch ab

sowie von der Software (XP oder Vista ist auch ein großer Unterschiede)

AW: TOP Patch!

Also meinst du, dass du mehr vram angibst, als du eigentlich hast? Also bei meiner GTX-260 einfach von 896 auf 1100 MB gehen?

Ja, klar. Hierzu gibt es doch einen tollen ausführlichen Artikel bei PCGH.

Meine commandline.txt im Hauptverzeichnis sieht inzwischen so aus:

-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 1.2

Das Spiel läuft so @ 1680x1050 @ max. Details und Sichtweite 35 flüssig.
Die Schatten sehen @ "sehr hoch" ebenfalls sehr gut aus. Verstehe also nicht, was manche hier gegen die Schatten haben.
Auf niedrig oder mittel sind sie aber zugegebenermaßen wirklich nicht berauschend.

meine sieht so aus

-novblank
-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 1.2
-height 900
-width 1440

aber benutze sie seit dem letzten Patch nicht mehr und es läuft auch so ohne Absturz auf Einstellungen hoch und sonst 35 ; 35, Verkehr 20, 10

ich habe bei 1280x1024 FPS Werte zwischen 15-27 FPS...aber es ist trotzdem durchweg flüssig! Die Details stehen deswegen auch alle auf Hoch mit ausnahme der Texturen (Mittel)...aber naja das liegt wohl am Dual Core Prozzi und den "mageren" 512MB VRam...echt n leistungshungriges Spiel, trotzdem eines der besten überhaupt xD

Zurück