Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Nö, ich hatte das Problem zum Glück noch nicht.:D

@boss3D: Das bringt leider nichts es mekert das mindestens ein Dual-core benötigt wird.:schief:

grüße, Railroads

also mit dem freezes und abstürze könnte an überhitzung des rechners liegen das ist der einzige grund wo er im augenblick noch bei mir abstürtzt wenn ich vergesse den lüfter aufzudrehen für den radi -.-
Habt ihr auch das aktuelle framework 3.5 ????
seitdem hab ich mit ner ati graka eig. keine probs mehr.

@light-clocker:
JA!

Also ich hab den Windows neuinstalliert. Und meine alten Savegames in den passenden Order eingsetzt und das Spiel finde den Spielstand nich. Jetzt muss ich wiede von vorne anfangen... wenns nicht ständig abstürtzten würde -.-

@light-clocker:
JA!

Also ich hab den Windows neuinstalliert. Und meine alten Savegames in den passenden Order eingsetzt und das Spiel finde den Spielstand nich. Jetzt muss ich wiede von vorne anfangen... wenns nicht ständig abstürtzten würde -.-
JA wie gesagt das problem ist du musst den xlive ordner mitkopieren von
windows live,
das mit den abstürzen, also seitdem ich das neueste framework drauf hab
den 2ten patch und zur zeit den 8.11 catalyst den ich jetzt durch den 9.2er ersetzen werde die nächsten tage hatte ich keinen absturz mehr ausser hardwareseitig durch überhitzung (übertaktung) weil ich vergessen hab den lüfter aufzudrehen.
ich denke wenn du das alles beherzigst bze. wenn du übertaktet hast mit prime testen etc. ram testen, dann müsste es laufen.
mfg

Also bei mir läuft es schon flüssiger - der kritische Bereich von unter 30 fps wird bei mir fast nie erreicht; die Minimum fps lagen vorher bei 17, sind jetzt in Ausnahmefällen 23 (nachts).

Hab jetzt mit Patch 1, einer 1920x1080 Res., Texturen hoch, Renderquali. max., Sichtweite 30, Detaildistanz 40 und Fahrzeugdichte 40, durchgängig flüssige Frameraten (mit Patch 2 dann wohl noch ein paar mehr) im Vergleich mit dem 8.12 WHQL zwischen 5 und 10 fps mehr, weniger Schwankungen der fps.

mfG

(Würde mich interessieren, wie es auf anderen Systemen aussieht)

Also habe jetzt den neuen 9.2er raufgemacht,
habe auflösung 1920x1200 alles auf hoch bzw maximum sichtdistanz 30,
auf den ersten blick habe ich weniger fps im alltag läuft aber immer noch genauso flüssig wie mit dem 8.11 mit dem ich jetzt gezockt hatte.
max fps 72 durchschnitt über 30 in ausnahmefällen mal drunter.
ab und zu grafikfehler türen flackern etc. das hatte ich beim 8.11er aber auch.

Mir geht es ja darum das mein System bei GTA "nur" 2,1 Gb Ram auslastet.
Ich denke mal dass das Game die restlichen Daten auf die lagsame Festplatte in die Auslagerungsdatei schiebt und das kann ja nicht gut sein.

Moin zusammen,
hatte vll schon mal jmd das Problem, dass gtaIV anzeigt der Videospeicher sei voll und das System muss neu gestartet werden? Das ganze ist erst aufgetreten nach dem Aufspielen von Patch Nr.2! Ich zocke ca. ne 3/4 std. und dann kommt die Fehlermeldung von Vista64. Hat da vll jmd ne Lösung parat? Hat jmd Erfahrung mit "minimem", das soll angeblich helfen.

Moin zusammen,
hatte vll schon mal jmd das Problem, dass gtaIV anzeigt der Videospeicher sei voll und das System muss neu gestartet werden? Das ganze ist erst aufgetreten nach dem Aufspielen von Patch Nr.2! Ich zocke ca. ne 3/4 std. und dann kommt die Fehlermeldung von Vista64. Hat da vll jmd ne Lösung parat? Hat jmd Erfahrung mit "minimem", das soll angeblich helfen.

Hatte ich auch eine zeitlang, allerdings mit 4GB RAM und Vista 32bit.
Jetzt unter Vista 64 bin spiele ich mit Patch 1 und konnte noch keine Probleme festspielen (außer dass die Performance leicht schlechter ist als mit Patch 2).

Mein Tip - versuch es mit Patch 1 - vielleicht fällt mir im Laufe des Tages noch etwas anderes ein.
mfG

Endlich läuft GTA bei mir flüssig und die CPU ist nur noch zu 25-26% ausgelastet! :daumen:

Sorry, aber solche Aussagen kannst in der Pfeife rauchen, wenn du Glück hast, wird deine CPU zu 80-95% ausgelastet, wenn´s dumm läuft zu 100% (vor allem mit nem X2 6000), oder hast du etwa das Spiel pausiert und dann mit Alt+Tab zurück auf den Desktop und in den Taskmanager geschaut :lol:

Etwas seriöser bitte!

Greetz

Ein DualCore ist in GTA4 locker mit 90-95% Auslastung dabei - die Erfahrung musste ich mit meinem Opteron auch machen, wobei der eher zu 95-100% ausgelastet war...

Sorry, aber solche Aussagen kannst in der Pfeife rauchen, wenn du Glück hast, wird deine CPU zu 80-95% ausgelastet, wenn´s dumm läuft zu 100% (vor allem mit nem X2 6000), oder hast du etwa das Spiel pausiert und dann mit Alt+Tab zurück auf den Desktop und in den Taskmanager geschaut :lol:

Etwas seriöser bitte!

Greetz

werde den mal mitlaufen lassen auf 2. Monitor sobald ich noch meinen Core I7 920 oder 940 habe und das neue Mainbord was noch heute da sein sollte und die GTX 260 die in der nächsten Woche bei mir sein sollte
dann eingebaut habe so in ca. 2 Wochen...
warte noch auf die neuen Core i7 CPU's und eine Preissenkung der alten

Mal ne blöde Frage: Ich hab mir den 2ten Patch runtergelden und hab jetz so ne tolle .rar DAtei...
WIE INSTALLIER ICH DIE SCH****!?
Das Game geht mir langsam ziemlich auf den Sack...

Zurück