Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Hi Leute,
Mir gefällt dieses spiel richtig gut, aber ich finde es schlecht das es sooooo viel Leistung nimmt.

PS: ich wollte fragen wie man das Headset aktivieren kann.PLS Privat nachricht

Hi Leute,
Mir gefällt dieses spiel richtig gut, aber ich finde es schlecht das es sooooo viel Leistung nimmt.

PS: ich wollte fragen wie man das Headset aktivieren kann.PLS Privat nachricht
Also mit den mickerlmonitor müsstest du doch eigentlich flüssig zocken können auf 1280er
was ich dir auch nur empfehlen kann übertackte ein wenig die cpu auf 3ghz wenn du so weit kommst mit c1 stepping das bringt schoma was aber sonn grad bei der auflösung ( kann mir eher vorstellen das deine graka hoffnungslos unterfordert ist bei 1280er auflösung und erst ab 1400er anfängt zu rechnen xD)
Hab ich jetzt mal mit diesem lightsmark 2008 gemerkt auf 1280er kackt meiner mit 59 fps ab wo andere mit ner graka wie deiner um die 400 haben und auf 1920er hab ich knapp 400 xD

Ich verzweifel gerade echt -.-!!

GTA fängt an einfach ab zu stürzen. Bzw was heißt abstürzen... Irgendwann bin ich ohne Vorwarnung auf dem Desktop -.-!
Das kann eigentlich nur 2 Ursachen haben weil ich nur 2 Sachen verändert hab.
Endweder ist es der 2te patch oder aber die es liegt an der Geforce...

Mit der HD4870 und dem ersten patch gab nicht so mukken ...

Kennt wer das Problem?

öhh guck dir ma die fehlermeldung bei problemberichte und lösungen an.
bei mir sagt er immer iss die graka
Produkt
GTA IV

Problem
GTA IV Crash

Datum
09.02.2009 19:56

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Critical runtime problem

Problemsignatur
Problemereignisame: APPLICATION CRASH
System RAM: -1
Available RAM: -1
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 4870 X2
Video Card Driver Version: 7.15.0010.0170
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

aber woran genau es liegt kein plan.
habs auch schon mit -novblank und co probiert.

Hallo, ich bin ein "Neuer" hier, macht aber nichts...^^

Mein folgendes Problem, welches ich auch schon von anderen gehört habe:

Seit Patch 1.2 kann ich im Internetcafe keinen Computer mehr benutzen...
Vielleicht wurde es hier auch schon angesprochen, aber es ist zu viel Arbeit alle Antworten nachzulesen...

danke im Vorraus...^^

Dann schreib du mir mal, du Schlaumeier^^, was ich in das Suchfeld eingeben soll, um die Suche schnell zu beenden?

Jemand, der was von dem Problem weiss, der hat wohl keine Probleme sich zu "wiederholen"...:/

Nein, aber zieht erfahrungsgemäß schnell Diskussionen zum Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen nach sich. Es wäre in diesem Thread eben nicht das erste Mal, daher der Hinweis.

öhh der patch 3 soll ja angeblich ein no dvd patch von securom sein *pfeif*
aber mal zu der internet cafe frage also ich hatte bis jetzt noch keine probleme das die rechner da nicht mehr gehen denke nicht das es an dem patch liegt.

hi jungs weiß echt nicht mehr was ich machen soll das spiel leuft mit 15-25 fps das ist soo *******
wir sind zwar nicht im gta performance thread wo du hättest nachgucken können aber ich will dir trotzdem mal helfen.
also erstens wie buzzdeebuzzdee schon sagt takte dein cpu hoch.
befrei deine hdd vom müll, machn defrag auf der platte.
am besten wärs die spiele auf ne extra platte.
guck wieviel auslagerungsdatei deine platte hat hat bei mir nochmal 10-15 fps gebracht.
schreib ne commandline.txt mit den befehlen :
-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 0.91
-height 1200
-width 1920
height und width ist die auflösung gta selsbt machst du auf 800x600 availablevidmem ist der verfügbare grafikspeicher machste folgendermaßen.
auflösung 800x600 dann schraubste alle details hoch guckst wieviel memory er verbraucht(sollte nicht über den der graka liegen),
dann teilst du den verwendeten memory von gta4 durch die tatsächliche memory deiner karte
(bsp.: 586 nimmt gta 1 gb bzw 1007 mb hat die karte haste 0.58)
wobei du natürlich mehr nehmen kannst nicht vergessen auflösung auf 800x600 und die bleibt auch so.
dann was ne menge bringt ist vsinc auszuschlaten im spiel
(hat bei mir nochma gut 11fps gebracht)
und über graka tool bzw. im nvidia control panel machste vsinc auf immer an. mehr weiß bzw. gibt es glaub ich nicht
Die commandline kommt ins gta hauptverzeichnis.

mfg

Da es ein discussionsforum ist xD
es kommt drauf an ob der dritte patch "nur" den no dvd patch beinhaltet was ich mal ausschließe da das spiel seitens des spiels(geiler deutsch)
noch zuviele abstürze hat und ich es eine frechheit finden würde wenn die nur die no dvd exe rausbringen würden die ja schon seit einer woche ca.
auf bestimmten privatrechnern seitens securom verschickt worden seien soll.
Genau und deswegen würde ich wenn die noch einige bugs beheben sollten auch auf märz tippen bzw. mitte märz

Ich würde mich auch über einen Inhaltspatch freuen...(wenn wir nach dem Stand der Dinge schon kein TLaTD bekommen ;))
Je länger ich nach Abschluss der Story weiterzocke, desto mehr Stellen finde ich, wo einzelne Funktionen offensichtlich fehlen. Beispiel Feuerwehr.
Zudem wären Sachen super wie:
-Kino
-Jahrmarktattraktionen
-Klamottenläden für Arbeitsklamotten, Funstuff, Bikerklamotten
-Bootsrennen
-Feuerwehrwagen, Krankenwagen, Yellow-Cabs benutzbar machen.
-Objektkaufoptionen über das Internet (Unique-Autos, Clubs und Restaurants,Spezialklamotten)
-Nico als Polizist "taggen" (evtl sogar Klamottenwechsel!) während er Polizeimissionen macht
-Parkhäuser/Parkplätze zum Abspeichern von Autos nutzbar machen (10-50$ pro Auto pro einmaliges Abstellen)
-Clubs und Bars alle betretbar und auch alleine benutzbar machen. (Comrades, Pizzeria, Liquid Club,Mr.Fuks etc...)Viele der Locations haben ja sogar schon fertigprogrammiertes Interieur, wie ich in einem Mod gesehen habe wo man exakt genau das machen kann!
-"Vanish"-Zeitraum für Fahrzeuge in der eigenen Umgebung hochsetzen
-Zufalls-Straßensperren durch Bauarbeiter
-Die schon vorhandenen Strassengangs (Spanish Lords, M.O.B. etcpp) mit Leben füllen. Also Zufallsschiessereien mit anderen Gangs, Überfälle auf Locations. enn ich nicht gezielt nach denen gesucht hätte wüsste ich nichtmal das die da sind ;)
-Romans Taximissionen, Jacobs Liefermissionen, Assassinenmissionen unendlich weiterlaufen lassen...(wie Brucie->Stevie->Autoklau)
/traummodus off

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe eine kurze frage ein Freund von mir fragte mich: "welche Patches braucht man für GTA IV und wo finde ich die?" könnt ihr mir wohl weiterhelfen? danke

Zurück