Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Liebe Freunde,

hurra, hab in einem englischen GTA-Forum die Dateien gefunden, die mein Joystick (Logitech Wingman extreme) im geupdateten (1.02) GTA4 zum Laufen bringen.

Keine Commandline im Spieleordner!

1. Rar-Datei runterladen
http://www.fileswap.com/share/?id=9843a745d90a5a55cb0039aadeea32c0

2. Entzippen

3. Und alle Dateien in den GTA4- Spieleordner kopieren.

Danach müsste jeder Joystick funktionieren!!

Funktioniert übrigens auch bei Crysis/Warhead und bei Far Cry 2 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde,

hurra, hab in einem englischen GTA-Forum die Dateien gefunden, die mein Joystick (Logitech Wingman extreme) im geupdateten (1.02) GTA4 zum Laufen bringen.

Keine Commandline im Spieleordner!

1. Rar-Datei runterladen
File Swap : Share

2. Entzippen

3. Und alle Dateien in den GTA4- Spieleordner kopieren.

Danach müsste jeder Joystick funktionieren!!

Funktioniert übrigens auch bei Crysis/Warhead und bei Far Cry 2 !!!

Habs nicht hinbekommen, irgendwie läuft´s nicht.
Brauch ich da noch diesen Hack, damit das Spiel mit neuen und veränderten Dateien startet?

Zu ReDruM: Ich zocke übrigens GTA 4 mit Maus, Tastatur und jetzt auch mit Joystick.

Zu CiSaR: Teste bitte Deinen Joystick vorher mit dem Tool "XInputTest", das dem Dateipaket beiliegt. Falls dort nichts passiert, bitte in die Registry (vorher sichern oder Backup) und dann

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\Pr ivateProperties\Joystick\OEM

in dem Ast dein Joystick suchen und dann den Oemname-Wert in "Logitech DualAction USB" ändern.

Nun müsste es aber funktionieren..

Q9550 @ 3,4 GHz
GTX280 S-OC MSI 1024 VRam
4 GB Corsair 1060+

=============================

GTA4 gekauft

@ Win Vista x86 vor Patch1:
- bei Glück mal bis ins Game gekommen, ständig Abstürze und sowieso fehlende Texturen
- alle Lösungsmöglichkeiten ausprobiert > keine Besserung
- Rockstar Support kontaktiert
- Rockstar Lösungsbeschreibung nach Systemfileauswertung durchgeführt (hat ca. 2 Stunden gedauert... sämtliches Zeug musste deinstalled werden und anderes installed)
- nach Rockstars Lösungsversuch an meinem Rechner natürlich kein anderes Ergebnis

@ Win Vista x86 @ Patch1:
- Game startet überhaupt nicht mehr (Renderfehler TEXP40)
- Erneut alles oben genannte versucht (ACHTUNG: SELBSTMORDGEFAHR und AGRESSIONEN gegen das Spiel)

GTA4 im Laden zurückgegeben (hat auch etwas gedauert und ich musste unfreundlich werden, da das Spiel ja schon geöffnet war)

GTA4 ne woche später wieder gekauft ^^

@ Win Vista x86 @ Patch2:
- Gleicher Renderfehler (TEXP40)

also was nun:
- Partition ertellt
- aus Dummheit/Wut/Agression (was weiss ich) aus versehen ne andere Partition gelöscht (500Gig weg)
- ganzen Samstag die Daten wiederhergestellt und gerettet
- neue Partition erstellt (in Ruhe ^^)
- Win XP installiert

@ Win XP x86 @ Patch2:
- Beim ersten Starten bekam ich ein anderen Fehler angezeigt
- Nach installation des Patches startet GTA4 ohne einen weiteren Fehler
- Keine Abstürze
- alle Texturen
- 60fps
- ... mördergeiles Spiel (vielleicht das geilste?!)

den Stress wars aber echt nicht Wert. Ist mir unbegreiflich wie man ein Spiel in einem solchen Zustand veröffentlichen kann. Echt ne Sauerei ...

Achja... die Mission "HATING THE HATERS" wo man der Schwuchtel im Park hinterherrennen muss ist völlig verbugt, da es wie auf der PS keine "Jogging-Taste" gibt. Hab die jetzt bestimmt schon 20x probiert...

Zu ReDruM: Ich zocke übrigens GTA 4 mit Maus, Tastatur und jetzt auch mit Joystick.

Zu CiSaR: Teste bitte Deinen Joystick vorher mit dem Tool "XInputTest", das dem Dateipaket beiliegt. Falls dort nichts passiert, bitte in die Registry (vorher sichern oder Backup) und dann

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\Pr ivateProperties\Joystick\OEM

in dem Ast dein Joystick suchen und dann den Oemname-Wert in "Logitech DualAction USB" ändern.

Nun müsste es aber funktionieren..

Geht nicht! Verursacht Bluescreens!

Moin;

402 Seiten zu lesen wäre mir jetz zu viel, aber vielleicht kann mir jemand schnell helfen:

In der Mission "Clean Getaway" is die Garage verschlossen in die ich das Auto stellen soll. Auch wenn ich aus dem Auto aussteige kann ich nicht wieder einsteigen...Habe sonst keine Probleme und verwende den neuen Patch...SChon ma danke im vorraus...

Moin;

402 Seiten zu lesen wäre mir jetz zu viel, aber vielleicht kann mir jemand schnell helfen:

In der Mission "Clean Getaway" is die Garage verschlossen in die ich das Auto stellen soll. Auch wenn ich aus dem Auto aussteige kann ich nicht wieder einsteigen...Habe sonst keine Probleme und verwende den neuen Patch...SChon ma danke im vorraus...
is das die mit den diamanten?

Diamanten?

Is noch ziemlich am Anfang.
Ich soll für Vlad mit der Bahn zu nem Typen fahren und dem seinen silbernen Blista Compact klaune und den zu na Garage fahren, aber wie gesagt die im Radar markierte Garage is verschlossen....

Zurück