Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Ich muss sagen, der Patch hat bei mir ziemlich die Performance verbessert.
Unabhängig davon, ob ich jetzt eine Einstellung verändert habe, ist die performance aus dem Stand heraus besser. :banane:
Jetzt macht's wieder ordentlich Spaß, gelegentlich gibt's kleine Enbrüche, aber sonst läuft es schön flüssig bei mir. Geschätzte 24 fps avg. :daumen:
(@ X2 4200+, 2GB, 8800GT)

Nur hat's iwie auch ein Problem mit sich gebracht. Laternen am Hang sehen auf ein mal so hier aus. :rollen:

attachment.php

Und nach 'nem Alt-Tab-Switch sogar noch hässlicher...

attachment.php

ich hab das mit dem controller anschließen nicht kapiert:

Die Unterstützung für DirectInput-Geräte ist nun standardmäßig ausgeschaltet und kann nur per Kommandozeilenbefehl "-usedirectinput” aktiviert werden.

weiß jemand wie das geht?

Danke Rockstar, der 1.02-Patch sorgt (zumindest bei mir) für nen ordentlichen Performanceschub, will mal behaupten, locker 4-5 fps sind das, Hab die Sichtweite jetzt auf 44 gezogen, Detaildistanz 100 und seh selbst nachts und mit Nebel bzw. Regen so gut wie nie unter 35 fps, da waren´s vorher 30.

Bei Tag sind wer jetzt bei 45-60 in der Stadt mit viel Verkehr und Bewegung auf der Strasse, so hätte es doch schon von Anfang an laufen können!
:devil::ugly:

Auch die RAM-Auslastung ist nicht mehr so drastisch, zuvor bis zu 93%, jetzt sinds noch roundabout 80-83%:daumen:

Ferner wurden die Ladezeiten drastisch reduziert, so kanns weiterghen!

Q9550 @ 3,42 Ghz / GTX 280 XT / 4 GB Apogee GT 1066

Restliche Settings im Anhang,

Greetz

Also ich sehe keine Preformanceverbesserung oder sonst was bei mir (ja, ich habe auch nicht die dicke Hardware für GTA IV, ich weiß ;)). Und dafür braucht Rockstar so lange? So ein dicker Patch ist das nun auch nicht.

Also bei mir ist GTA4 mit dem zweiten Patch nun endlich spielbar geworden, sowohl in Sachen Performance als auch in Sachen Abstürze :banane: .
Aber dennoch sollte Rockstar noch etwas am Spiel machen, denn AA funktioniert immer noch nicht und die Grafikfehler, die quarante-sept angesprochen hat, trüben das Spielerlebnis meiner Meinung nach erheblich.

Aber dennoch sollte Rockstar noch etwas am Spiel machen, denn AA funktioniert immer noch nicht und die Grafikfehler, die quarante-sept angesprochen hat, trüben das Spielerlebnis meiner Meinung nach erheblich.
Das sind genau die beiden Punkte, die mich im Moment auch wirklich nerven. Deshalb spiele ich es sogar kaum noch. Die Atmosphäre wird schon arg in Mitleidenschaft gezogen.

halloo leute

kan mir jemand hierim forum den link zum zweiten patch hierim forum posten. hab gegoogelt und nix gefunden :D muss man den dann auch nur instalieren oder ??
danke schonaml im vorraus

halloo leute

kan mir jemand hierim forum den link zum zweiten patch hierim forum posten. hab gegoogelt und nix gefunden :D muss man den dann auch nur instalieren oder ??

Wieso googlen, wenn das gute so nahe liegt...
GTA 4: Neuer Patch 1.0.2.0 für die PC-Version als Download - GTA 4, Patch 1.0.2.0, Download

Das war aber das letzte "Silbertablettchen", nächstes mal ein bisschen Eigeninitiative bzw. Rockstar Games oder bringt die Mami das Essen auch noch im Fläschchen an´s Bett :devil:;):lol:

Sorry, der musste jetzt sein lololol

Ich mach den nicht drauf. :what:

Bei mir passt eigentlich alles. Hab keine Grafikfehler und es läuft tadellos. Einzig der Video Editor verabschiedet sich ab und an. Da wird der patch auch nicht helfen können.

halloo leute

Du kannst auch einfach GTA 4 starten dann meldet sich GFWL und du brauchst nur noch ok klicken.

danke danke :) also ich seh nicht grad besondere veränderungen oder ???
noch ne frage .....wenn ich das reflexionstunung mache und das avaidlem oder wie des heißt auf 2.0 mache, dann gehen meiner veränderungen immer alle weg....wisst ihr was ich meine ??
ist aber auch nict so schlimm wenn ihr das nicht wisst :)
danke nochmal

Hallo Leutz hab den neuen Patch draufgemacht und poste mal meine eindrücke...GTA lief bei mir vor dem 2. Patch auch ohne Probleme hatte aber mit Frameeinbrüchen, Textur und Schaten fehlern und einem algemeinen Ruckelen zb in den Zwischenseqenzen zu kämpfen...:( Hatte auf meinem System: Athlon X2 6000+, 4GB RAM, GF8800GT 512MB@181.22, Vista64 immer bei reduzierten detais 25 FPS!Was hat sich getan also meiner meinung läuft es nun flüssiger durch die neuen Regler kann man GTA besser an 2 Kern Systeme anpassen fahre jetzt Mittlere Detais bei Schaten, Refektionen, Texturen und Wasser dafür Hohe Renderquallität und mehr sicht und detaidistanz und erreiche jetzt 33 FPS und trotz der reduzierten Detais ist die Optik immer noch gut:) Frameeinbrüche kommen nun viel seltener vor und das Ruckeln ist gröstenteils verschwunden und man fliegt nicht mehr dauernd im Multiplayer raus! Was ist noch da: leider immer noch Schaten und texturdarstellungs fehler! Fazit: Wenn GTA auf dem stand des 1.2 Patches Veröffentlicht worden wäre hätte sich Rockstar eine Menge Ärger erspart dann hätte man aber auch das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen können :devil:

Hi ich hab folgendes Problem und vielleicht sind ja auch ein Paar andere betroffen und haben es nur noch nicht bemerkt.
Ist mir aufgefallen als ich aus langeweile einfach ein bisschen Blödsinn machen wollte.
Egal was ich so illegales mache, die Polizei macht nichts!!!! Selbst wenn ich den Fahrer eines Polizeiautos erschiesse, passiert nichts von wegen Fahndungslevel. Der Beifahrer steigt aus und fährt mit dem Auto weg.
Die Zivilisten schreien aber rum und rennen weg......
Echt komisch oder?????
PS: Hab den 2. Patch drauf

Gruß shiwa77

Zurück