Sammelthread GTA IV

Sammelthread
guten abend,
ich habe mir vor in nächster Zeit GTA4 zuzulegen weil ich es unbedingst spielen will und wollte noch mal nachhaken ob das mit der hardware geht

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 1.86ghz @ 3,15 ghz ging leider nicht mehr 450 fsb war schluss(Nb spannung hab ich die finger von gelassen)
MB: Gigayte EP45-DS3P
Grafik : Asus EAH4850 mit 512 mb ram
Arbeitsspeicher: 2Gb Kingston Hyper X DDR2 Ram 1066Mhz @ 1080Mhz
OS: Windows XP Mediacenter Edition 2005 vielleicht auch dann am 13 Januar die Windows 7 Beta

ps: Was limitiert die 64 Bit gängigkeit meines Systems nur CPU und Mainboard oder?

gruß Sebbel
laufen wirds
nur darfst du sichtweite und detaisl nciht sehr hoch schrauben da die cpu das schnell ans limit kommt
texturen und render kannst auf max stellen kann aber sien das dein ram dann irgendwann voll ist und du mit texturen auf mittel zocken musst

ps: Was limitiert die 64 Bit gängigkeit meines Systems nur CPU und Mainboard oder?

Wieso limitiert?

Der Prozessor hat die AMD64 (EM64T bei Intel getauft) Erweiterung.
Und damit läuft Windows XP, Vista oder in Zukunft auch 7 in der x64 Version.
Sollte man aber nur verwenden, wenn man auch wirklich 4GB Arbeitsspeicher hat.

Ist euch eig. mal aufgefallen dass selbst die vergleichsweise schweren missionen recht einfach sind? Ich musste höchstens 2 oder 3 mal neu probieren(und dass auch nur weil ich entweder vergessen hatte ne Rüstung zu kaufen oder mein Kollege gestorben ist).

Einfach 2 - 3 Granaten reinwerfen und jede schiesserei is ein Kinderspiel mann braucht nicht mal in Deckung zu gehen :D ...

Gehts hier wem ähnlich?

Aber Positiv gefällt mir, dass das Missionsdesign Sehr cool ist jede Mission macht trotzdem Spaß, auch wenn sie leicht ist.

Ist euch eig. mal aufgefallen dass selbst die vergleichsweise schweren missionen recht einfach sind? Ich musste höchstens 2 oder 3 mal neu probieren(und dass auch nur weil ich entweder vergessen hatte ne Rüstung zu kaufen oder mein Kollege gestorben ist).

Ja ist mir auch am Anfang aufgefallen.
Evtl. weil es von der Konsole kommt und man da ja nicht so gut Zielen kann.
Am PC ist es ja kein Problem Kopfschüsse aus der Deckung zu verteilen und die Sache schnell zu klären.

Im Letzten Stadtteil kommen aber auch noch ein paar schwere Missionen, die man nicht ohne volle Gesundheit und Weste beginnen sollte ;o)

Ja bei mir auf der Ps 3 ist es auch nicht so schwer wobei ich bei den letzten 10 Missionen bin.... Ein Schwierigkeitsregeler für GTA 4 wäre vll eine alternative....oder ?
Ich hab mit meinem einen Profil gerade mal 17 Stunden gespielt und bin bei gut 60 %.

Am PC ist es ja kein Problem Kopfschüsse aus der Deckung zu verteilen und die Sache schnell zu klären.

Im Letzten Stadtteil kommen aber auch noch ein paar schwere Missionen, die man nicht ohne volle Gesundheit und Weste beginnen sollte ;o)

jo ich weiß sag ja nur gestorben weil ich die weste vergessen hatte oder mein kollege abgekratzt ist ;)

Ja das stimmt voll eGesundheit, Waffen und Panzerung ist Pflicht bei den letzten Missionen .....Ich bin glaub ich nur 30 mal gestorben..

mal ne Frage zu den Polizeimissionen:
Man muss, wenn man am Tatort ist, den Täter schon nur abknallen oder? Aber wieso werd ich danach manchmal/ öfters selbst von der Polizei verfolgt?

Ich bin erst bei 26% und hatte schon ein paar Missionen die ich neubeginnen musste weil ich gestorben bin, oder weil das Ziel entkommen ist. Ich kann also nicht sagen das es zu leicht ist.

1. Mission wo ich Probleme hatte war No Love Lost. Das ist die wo mich Faustin zu dem Treffen mit der Tochter und dem Biker Freund schickt.
Da ich den nicht gleich vom Bike schiesen geschafft habe, und ich auch mit dem Bike öfters gestürzt bin, und am ende man ja auf seine Gang trifft war die Mission für mich nicht gerade einfach. Das habe ich ca. 6 mal probiert.
Dann aufgehört und am nächsten Tag neu versucht. Da klappte es dann beim 1. mal.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was für eine Grafikkarte man mindestens brauch, um GTA IV einigermaßen ruckelfrei spielen zu können?

Kann mir vielleicht jemand sagen, was für eine Grafikkarte man mindestens brauch, um GTA IV einigermaßen ruckelfrei spielen zu können?

Also als Grafikkarte reicht Dir schon eine 9600GT...

GTA IV ist aber stark von Prozessor abhängig....
(sogar der Unterschied von 9800GT zu GTX260 fällt ziemlich marginal aus)

Mit ´nem E8400 läuft´s ziemlich gut, `n Quadcore wäre aber optimal...

mal ne Frage zu den Polizeimissionen:
Man muss, wenn man am Tatort ist, den Täter schon nur abknallen oder? Aber wieso werd ich danach manchmal/ öfters selbst von der Polizei verfolgt?

weiß da jemand was?

Hab grad die Mission Snow Storm gemacht. Die ist ja ziemlich heftig. Hab sie erst im dritten Versuch geschafft. Einfach n Motorrad ins Haus gestellt und nach dem Aufnehmen des Pakets mitn Bike ausn Haus rausgefahren^^

Patch Is On The Way
We are working on making a patch available in the next few days. Since Grand Theft Auto IV is a Games For Windows – Live game the patch must be certified by Microsoft before release. The patch is already at Microsoft and we expect a speedy approval.
The patch contains a variety of fixes including:

-A fix to the crash after legal screen that some German customers were reporting.
-Numerous improvements to the video editor: Smarter naming of videos, improved rendering quality, better fx during replays
-Fix to bowling while using certain sensitive mice
-Fix for ATI 1900 shadows
-Overall savings to memory
-Graphic improvements to particle systems and mirrors
-Multiplayer character settings are preserved
-Support for DirectInput controllers. Note: The current hack way of supporting these controllers may not work with the improved functionality. So we recommend you remove the hack before upgrading to the patch.

Issues with power management software have also been fixed (slow speed, double speed issues). Even after the patch comes out setting power management software to maximum performance is recommended. We’ve seen cases where power management software does not detect the game is running and puts the CPU in green mode.

Besides the patch we’ve also improved the way the Social Club handles data this should have greatly reduced or eliminated the Mma10 error. If you are still receiving this error after logging in and out of Social Club we would like to know as much info as you can about it.

Information Needed For Troubleshooting
We want everyone to experience Grand Theft Auto IV on the PC the way it was intended. To that end, we will continue to monitor the forums for any and all issues users are having, and respond whenever possible. We would greatly appreciate it if people with unresolved problems could post some information about their PC configuration in this thread for us. Please include the following information:

-Where exactly in the game you experienced the issue (start screen, while playing the game, etc.)
-What version of the game you have (retail, steam, other online store)
-What is your OS
-Benchmark info or DxDiag is also helpful

Rockstar Games Social Club Application Info
Due to the high volume of new Social Club users, some users may have experienced periods of time where they are unable to log into their Social Club account using the Rockstar Games Social Club application. If you are unable to log in using the Rockstar Games Social Club application, please skip the login process by clicking "Skip Login" or run in offline mode by clicking "Start in Offline Mode". This is meant as a temporary solution to allow users to play GTA IV PC, so please continue to periodically retry your login as we are working hard to promptly address any lapses in service.

A small number of users have reported the Rockstar Games Social Club application encountering a fatal error, preventing them from playing GTA IV PC. One possible solution is to uninstall the .NET Framework (from Add/Remove Programs) and reinstall it by downloading it from http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=en. If you continue to run into fatal errors in the Rockstar Games Social Club application, please contact Rockstar Games support.

Thank you for your patience as we continue to work around the clock to resolve these issues. Support updates will continue to be posted at Rockstar Games - Support Home as soon as they are available, and we will update this thread with any new information as well. Please send any inquiries about non-support issues to mouthoff@rockstargames.com.

Thanks,
Rockstar Games

Ich kann mich täuschen aber sollte das der erste bereits erschienene Patch nicht schon alles machen? Folglich müsste die Meldung alt sein...

Also ich find die Mission am geieslten wo man den Banküberfall macht und durch die u-Nahn flüchtet.. Und wleche findet ihr am besten ?

Ma ne frage,
kann man bei gta 4 die Autos tunen??? Also Optik oder so????? Und noch eine, lohnt es sich zu kaufen oder muss noch viel durch einen nächsten Patch behoben werden???
Wollte es mir nämlich heute oder morgen kaufen.

PS:Ich weis, steht hier alles irgendwo, aber hatte ehrlichgesagt kein Bock 368 Seiten zu lesen :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück