Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Vllt haben deine anderen Komponenten einfach besser mit der HD4870 harmoniert. Ist ja bei jeder Komponente anders.

P.S. Ich nehm die GTX280 gerne für 270€^^ zum 1 um 2 zum 3 jaaa hehe

Gibt es ne möglichkeit bei ATI irgentwie diesen Treppeneffekt zubeheben?

Bei Nvidia gehts ja übers Center da kp wie das heisst beim CCC von ATI kann ich einstellen was ich will bleibt so...geht ja bei Nvidia auch bei ATI nich?

Wir könnten ja mal alle eine E-Mail an Rockstar schreiben, dass die irgendwie einen Patch rausbringen, der dann noch AA im Spiel freischaltet. Also 4x AA würde ja schon vollkommen reichen.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich mal irgendwoe gelesen das AA eingeplant war, aber dann über DX10. Da DX10 aber nicht zum tragen gekommen ist, wird es technisch nicht so einfach machbar sein. Den DX9 kann bestimmte Texturen (fragt mich jetzt nicht mehr welche Art von Texturen) nicht glätten.

Hallo,

alle die eine Geforce 79xx Besitzen können einen gemoddeten 180.84 Treiber von der Seite THE 3D-ZONE // Downloads :: Downloads
runter laden. Hatte vor kurzem noch die 7950gx2 und hatte ebenfalls das Problem, dass sich der Rechner, nachdem Windows XP hochgefahren war, aufhängte. Aber da die 7950gx2 mit GTA4 völlig überfordert war bin ich auf eine ATI 4850 mit 2gb vRam umgestiegen um GTA4 mit höchsten Textur- und Sichtweiteneinstellungen in full HD zu Spielen.:daumen:

Gruß
Stefan

Ist das nicht der gleiche Beta-Treiber wie auf der offiziellen Nvidia-Homepage oder bin ich bisschen blöd :ugly:

Oh man ey hoffe da kommt bald mal wieder was von Rockstar...dieser 32mb patch war ja wohl nich alles.

Manche Texturen verschwinden einfach, der schatten sieht immernoch ******** aus, keine AA einstellung.:daumen::daumen2:

Warum seh ich dann soviele Ingame Screenshots und Videos von GTA IV wo dieser Treppeneffekt nich ist?

Wenn keiner AA einstellen irgentwie könnte würde das ja also jeder haben..o.O oder is es durch Höhere Auflösung vlt erst weg?`..hmmm

Ist das nicht der gleiche Beta-Treiber wie auf der offiziellen Nvidia-Homepage oder bin ich bisschen blöd :ugly:
Der Treiber ist mit sichheit gemoddet..... man sieht es an der größe, der von der Nvidia Seite ist 106MB und der andere ist 68,9MB. Und nur der Treiber der auf der 3D-Zone Seite angeboten wird hat bei mir funktioniert.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
oder is es durch Höhere Auflösung vlt erst weg?
AA = "künstliche" Erhöhung der Auflösung (bzw. intern in der Graka, was dann wieder runtergerechnet wird)
Damit hätte sich deine Frage wohl erübrigt ;)

Warum seh ich dann soviele Ingame Screenshots und Videos von GTA IV wo dieser Treppeneffekt nich ist?
Weil das Screenshots und Videos in Briefmarken-Größe sind (bzw. einfach grottige Qualität haben), da sieht kein Mensch mehr was von AA :p

AA = "künstliche" Erhöhung der Auflösung (bzw. intern in der Graka, was dann wieder runtergerechnet wird)
Damit hätte sich deine Frage wohl erübrigt ;)

Schön wärs ja, aber auch in 1920x1200 fällt das noch stark auf, deutlich mehr auch als in vielen anderen Spielen, wo ich dank der Auflösung oft gut auf AA verzichten kann.
Damit muss man halt leben, ausser Nivdia und AMD zaubern vielleicht noch einen Treibertrick aus dem Hut, von Rockstar kommt da garantiert nichts mehr.
Die Engine kann es halt nicht und basta.

Hallo,

wie mein Name schon sagt hab ich nich viel Ahnung von Computern XD und hoffe ihr oder zumindest einer von euch kann mir helfen.

Zu meinem Computer:
Intel Core 2 Duo E6300
NVidia GeForce 9600 GT
Direct X Version 9
Xp proffessional mit service pak 3

Mein Problem:
Der bekloppte Rechner will die Animationen nicht fließend abspielen und wollte euch fragen ob einer weiss was man da machen kann.

Über schnelle Antworten freue ich mich

Hallo,

wie mein Name schon sagt hab ich nich viel Ahnung von Computern XD und hoffe ihr oder zumindest einer von euch kann mir helfen.

Zu meinem Computer:
Intel Core 2 Duo E6300
NVidia GeForce 9600 GT
Direct X Version 9
Xp proffessional mit service pak 3

Mein Problem:
Der bekloppte Rechner will die Animationen nicht fließend abspielen und wollte euch fragen ob einer weiss was man da machen kann.

Über schnelle Antworten freue ich mich

Erstmal willkommen im Forum :D
Spielt er den das Spiel ansonsten flüssig ab oder hackt das auch?

Der E6300 ist nur mit 1,86Ghz getaktet, was bei GTA 4 arg wenig ist.
Das hinten auf der Verpackung 1,8Ghz als minimum angegeben ist, ist wie immer eine Frechheit. Aber hätten sie die Wahrheit draufgeschrieben.. :D

Du könntest deine CPU übertakten, doch wenn du keine Ahnung von Computern hast, sollte man das besser sein lassen.
Edit: Ich vermute jedenfalls, dass dein System soweit ok ist und es an der CPU liegt. Wenn du willst, lädst du dir mal Fraps (von fraps.com) runter, das zeigt dir die Bilder/s an, die du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten läuft es fließend Amokläufe gehen problemlos aber fast jede dumme kleinigkeit wie Hosen Hotdogs Burger kaufen und die Missionsvideos laufen net so gut

Zurück