Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Rockstar

Zitat von Gamestar:
"GTA 4 ist nicht gut für den PC optimiert worden: Fast übereinstimmend berichten alle Teilnehmer von ..."

Jo ne is klar, mir drängt sich dann jedoch die dringende Frage auf, WAS ZUM TEUFEL HAT ROCKSTAR DAS LETZTE 3/4 JAHR GEMACHT ?!?!:motz::wall:

Vor allen Dingen, wie kann man so blöd sein und sich so dermaßen anstrengen seinen guten Ruf wegzuschmeißen?

Irgendwie habe ich sogar das Gefühl das alles bosshafte Absicht von Rockstar war, erst ne Testversion für Printmagazine abliefern die auch gut funzt damit hohe Wertungen erreicht werden und das Spiel definitiv gekauft wird, dann einfach ne unfertige bzw. kastrierte Version den Kunden überlassen, damit diese vom PC abrücken und zu den Konsolen wechseln.
Ignorantes Pack :ugly: ... :ugly: ... :fresse:.

Ich hätt mal ne frage wie kann ich online zockn? ich geh immer ins spiel dann drück ich mim handy auf multiplayer/Live dann steht da du musst mit windows live verbunden sein. Ich hab mich da ja bei der installation angemeldet aber was mus ich dann während spiel offen haben?
One Love

Kann es eigentlich sein das die letzte mission total verbugt ist??
Also ich hab da nur probleme und langsam kotzt es mich richtig an..
Das beste beispiel dafür ist:
Ich hab noch die volle lebensenergie und und ungefähr 3/4 von der weste und fall vom hubschrauber ins wasser und bin tot... "hallo gehts noch??? was soll der scheiß??" O.k. is egal dann probier ich es halt nochmal^^
2tes problem jetzt bin ich im wasser angekommen und zwar lebend, will grad zum boot hin schwimmen schon kommt ne rakete angeflogen und ich bin wieder am arsch....:wall:
und jetzt kommt das dritte und letzte problem:
Endlich sitz ich mal im hubschrauber und muss festellen das die kamera perspektive nicht mit dem heli mit geht wenn ich mich drehe und so muss ich erst mal mit der maus mein heli in die gewisse stellung bringen das ich überhaupt vernünftig fliegen kann und bis das dann alles soweit ist, is der heli auch schon entkommen... oder der heli liegt unten auf der straße zwischen den gebäuden und ist abgestürzt..:streit:!!
Hat vielleicht jemand ähnliche problem mit der mission?? mich kotzt das übelst an..

Ich hab noch die volle lebensenergie und und ungefähr 3/4 von der weste und fall vom hubschrauber ins wasser und bin tot... "hallo gehts noch??? was soll der scheiß??" O.k. is egal dann probier ich es halt nochmal^^
2tes problem jetzt bin ich im wasser angekommen und zwar lebend, will grad zum boot hin schwimmen schon kommt ne rakete angeflogen und ich bin wieder am arsch....:wall:
Endlich sitz ich mal im hubschrauber und muss festellen das die kamera perspektive nicht mit dem heli mit geht wenn ich mich drehe und so muss ich erst mal mit der maus mein heli in die gewisse stellung bringen das ich überhaupt vernünftig fliegen kann und bis das dann alles soweit ist, is der heli auch schon entkommen... oder der heli liegt unten auf der straße zwischen den gebäuden und ist abgestürzt..:streit:!!
Hat vielleicht jemand ähnliche problem mit der mission?? mich kotzt das übelst an..

SKill diggah SKILL......Is nich umsonst die letzte Mission..:D

SKill diggah SKILL......Is nich umsonst die letzte Mission..:D

Zudem ist es ziemlich merkwürdig sich darüber zu beschweren, dass ,wenn man aus dem Heli springt und aufm Wasser landet, stirbt.:what:
Sorry, aber schonmal irgendwas von Physik gehört?
Abe ner bestimmten Sprunghöhe ist Wasser so hart wie Beton!

Edit: Ach ja, und ne Schussichere Weste ist auch nicht dafür gemacht Sprünge abzufedern xD.

so, bin grad zurueck und hab 10min gespielt
http://z1.zod.fr/z/xdr5kj-13z.jpg
ich hab kein bock mehr -.-

ich glaub, ich bin kostenfreier betatester - stalker cs ( ++absturz++ und massig scriptfehler - bis heute konnte ich es net durchspielen ) , sacred 2 ( lobby, server, bugs , total unbalanced etc - kann immer noch keine eigenen games aufmachen ) und nun der dreck von rockstar - was sich gta4 nennt

ich hab echt kein bock mehr ~~

e:
ach ja, das is die antwort vom deutschen rockstar power support team auf die frage des RESC10 fehler

Betreff Re: [Ticket#2008121031003375] GTA 4 - RESC10

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Stellen Sie bitte sicher, dass das aktuelle .Net Framework 3.5 installiert
ist:(http://www.microsoft.com/downloads/...fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&DisplayLang=en),
NET Framework 1.1
(http://www.microsoft.com/downloads/...E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en)
Mai muss zuerst installiert sein. Ebenfalls muss der aktuelle Adobe Flash
Player zur korrekten Videodarstellung installiert sein.
Der Social Club und LiveGames muss installiert sein. Man muss damit nicht
online gehen, aber es muss installiert sein. Sie müssen sich zuvor jedoch
einmal angemeldet haben.
Falls noch nicht geschehen, installieren Sie bitte den aktuellen Patch:
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/RSGSC/DE.html
zum Download. Dieser Version beinhaltet .net - ist deshalb etwas größer.
Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Thorsten Nehls

ohne worte -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das spielen von GTA 4 aufgegeben ! Seit dem ich diesen S**** Patch drauf habe, bekomme ich nur noch halb so viele Frames. Vorher schöne 30 und jetzt unspielbare 15 manchmal sogar nur noch 8 Frames ! Wtf....entweder ohne Patch spielen, kriege es dann aber erst nach dem 10 Versuch gestartet und hab dafür wieder spielbare Frames oder mit Patch, aber dann unspielbar ! Kriegt Rockstar-Games das überhaupt noch gebacken?! Bin echt am überlegen dieses verbugte Spiel los zu werden, obwohl ich mich echt darauf gefreut hatte, als GTA-Fan ! Rockstar rockt überhaupt nicht... Von mir Daumen runter !!! :daumen2: Sry Leute, aber ich musste mal meinen Frust über das Game loswerden.:(

Greez Mj@AMD

Hey, ich habe vor mir GTA IV zu kaufen und nun noch ein paar Fragen bezüglich meiner Hardware in Verbindung mit GTA.
CPU: Core2Duo E6750 (overclocked auf 3,2 GHz)
RAM: 2 GB
Grafik: Nvidia 8800 GT 512 MB
Ich würde nun gerne wissen ob das Game bei mir flüssig läuft. Hat jemand schon Erfahrung gemacht ob die Hardware ausreicht?
Außerdem würde mich mal interessieren bei welchem Betriebssystem es besser läuft: XP oder Vista?
Grüße

Hey, ich habe vor mir GTA IV zu kaufen und nun noch ein paar Fragen bezüglich meiner Hardware in Verbindung mit GTA.
Ich würde nun gerne wissen ob das Game bei mir flüssig läuft. Hat jemand schon Erfahrung gemacht ob die Hardware ausreicht?
Außerdem würde mich mal interessieren bei welchem Betriebssystem es besser läuft: XP oder Vista?
Grüße

Klar kannste zocken....mit nem Dual Core kommste aber nich über 30fps ausser in Häusern.....wenn du mit 20-25 und weniger zufrieden bist dann kauf es dir...:D

Meine OCZ´s sind grade gekommen.Habe Vista 32bit im Bios und bei Cpu-z werden auch 4gb ram angezeigt aber warum zeigt mir Vista nur 2gb ram an.....sollten doch eigentlich 3,5gb sein unter 32bit oder?

EDIT: Und ja bevor kommt check mal mit memtest und bla bla vlt ram kaputt....sie funktionieren alle wie gesagt werden j auch im bios und bei Cpu-Z angezeigt nur ebent bei Vista nich..:(

Zuletzt bearbeitet:
Grüße
Also ich kann dir schon mal sagen das dir deine CPU da wohl einen Strich durch die Rechnung macht, auf der ersten Insel wirst du es noch spielen können....aber sobald du auf der mittleren angekommen bist, fallen die Frames dermaßen in den Kehler, das du kaum über die 20Fps rüber kommst. Das waren zumindest meine Erfahrungen mit meinem zweit-PC der eine CPU drin hat mit ähnlich hohem Takt (E8400 4,5Ghz) ! Die Grafik spielt eine untergeordnete Rolle, stark CPU lastig. Es sei du stellst die Sichtweite auf 1 und Anzahl der Autos auch auf 1....aber dann kommt nicht wirklich Spielspaß auf.:crazy:

GreezMj@AMD

Aufpassen ich lasse frust ab....

Rockstar und Take2 sind die größten Idioten auf dieser Runden Kugel names "Erde". Wie kann man ein Spiel u. Patch so dermaßen verkacken. Haben die da nur Praktikaten am Werk oder wie zu Teufel wollen die einem weiß machen eine so behinderte Arbeit hinzulege.

Vor dem Patch lief das spiel nach viel rumgefrickel Stabiel. Nach dem Patch crash das game alle Naselang wieder und die FPS sind auch nicht mehr feierlich und oben drein sieht die Grafik immernoch wie der letzte dreck aus. Ich werde morgen das Spiel zurück geben. Take2 und Rockstar haben es ein für alle male verkacke. Sollen die an ihren scheiss Spielen verrecken. Echt -.- UNTER ALLER SAU!

so jetzt konnte ich endlich mal luft ablassen.

Naja lass die finger von GTA 4 (alle die überlegen es zu kaufen) Selbst der Patch hat absolut nix gebracht. Ausser das, dass spiel jetzt schlimmer als vorher läuft.

so far

Ein völlig genervter Drakkhan

so, bin grad zurueck und hab 10min gespielt
http://z1.zod.fr/z/xdr5kj-13z.jpg
ich hab kein bock mehr -.-

ich glaub, ich bin kostenfreier betatester - stalker cs ( ++absturz++ und massig scriptfehler - bis heute konnte ich es net durchspielen ) , sacred 2 ( lobby, server, bugs , total unbalanced etc - kann immer noch keine eigenen games aufmachen ) und nun der dreck von rockstar - was sich gta4 nennt

ich hab echt kein bock mehr ~~

e:
ach ja, das is die antwort vom deutschen rockstar power support team auf die frage des RESC10 fehler

Betreff Re: [Ticket#2008121031003375] GTA 4 - RESC10

Stellen Sie bitte sicher, dass das aktuelle .Net Framework 3.5 installiert
ist:(Download details: .NET Framework 3.5),
NET Framework 1.1
(Download details: .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package)
Mai muss zuerst installiert sein. Ebenfalls muss der aktuelle Adobe Flash
Player zur korrekten Videodarstellung installiert sein.
Der Social Club und LiveGames muss installiert sein. Man muss damit nicht
online gehen, aber es muss installiert sein. Sie müssen sich zuvor jedoch
einmal angemeldet haben.
Falls noch nicht geschehen, installieren Sie bitte den aktuellen Patch:
Grand Theft Auto IV - Rockstar Games Social Club update
zum Download. Dieser Version beinhaltet .net - ist deshalb etwas größer.

Thorsten Nehls

ohne worte -.-

ok, genau die mail habe ich auch bekommen, hab natürlich drauf geantwortet, dass mein pc alle diese sachen erfüllt und ob ich eventuell den ram aufrüsten soll. daraufhin kam das hier:

Der RESC10-Fehler hat zwar etwas mit einem Speicher zu tun, aber nicht mit dem
Arbeitsspeicher. Somit würde auch ein höherer Arbeitsspeicher keine Änderung
bringen.

Der RESC10-Fehler hat mit dem Treiber und der korrekten Verarbeitung der
Grafikkarte zu tun.

Es soll demnächst seitens ATI noch ein Treiber Update folgen. Leider können
wir derzeit aber keine Info darüber geben, wann dies geschieht.
Eine aktuelle Übersicht aller Support- und Problemlösungsinformationen
auch für konkrete Fehlernummern finden Sie unter
Rockstar Games - Support Home

@hirngerichtet

Vor allem brauchst du neben der Hardware auch ne ordentliche Portion Glück damit es überhaupt funktioniert.... :ugly:

Ich habe nach einer Woche entnervten Herumbasteln, Installieren, Deinstallieren, patchen, updaten, neue Treiber installierten..... aufgegeben.

Ich denke mal das es daran liegt, das in dem Spiel zwei verschiedene Engines miteinander Vereint wurden ! Andere Games mit wesentlich besserer Grafik stellen für meinen PC normalerweise keine Probleme dar, das hat sich mit GTA 4 geändert ! Die Aussage das dieses Spiel für Hardware der Generation ist, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wer Entwickelt denn Spiele, die man mit aktueller Hardware nicht spielen kann...nur ein NOOB wie Rockstar ! Man kann ja nicht mal AA aktivieren, weder per Treiber noch per Software, das sieht dermaßen hässlich aus...bei den vielen Treppeneffekten könnte man das Empire State Building mit besteigen. Ich glaube nicht das die das auch nur Ansatzweise hinbekommen ! Aber genug gemeckert, mal sehen was die Zukunft bringt, aber bei dem jetzigen Stand rate ich von einem Kauf ab....es sei denn man möchte als BETA Tester herhalten.:lol:

Greez Mj@AMD

Hi Leute,

bei mir funktioniert das Spiel, allerdings ruckelt es manchmal. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ich mir ne neue Grafikkarte oder nen neuen CPU holen sollte? Was wäre denn besser?

Mein Benchmarktest:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 22.89
Dauer: 37.57 Sek
CPU-Auslastung: 89%
Systemspeicher-Auslastung: 76%
Videospeicher-Auslastung: 65%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 800 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 48
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: Radeon X1900 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6891
Soundkarte: Realtek HD Audio output
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+

File ID: benchmark.cli

Vielen Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus!

Kris

Zurück