Ich muss Sabine im Grunde recht geben. Die Grafik ist, so wie sie imo aufm PC ist, absoluter Müll. Die Grafik ist zimlich matschig/unscharf. Die "Schatten", sofern man diese schwarzen punkte schatten nennen darf sind für meine Augen der Pure schmerz. Da hat selbst ein 5 Jahre altes Spiel bessere schatten.
Dann kommt der
"realismus" dazu.
Klar, wenn mich jeder Bulle an jeder überfahrende Roten Ampel verfolgt macht es auf dauer kein Spaß. Aber das man vor den Augen der Polizei sich wie ein bekloppter verhalten kann (menschen umbrettern usw.) ist dann schonwieder ein wenig zu viel unrealismus. Dann kommt noch hinzu das mir einige dinge die es in SA gab fehlen. (hat jemand von euch schon nen Fahrrad gesehen oder ein Flugzeug etc.?) Dann wurde noch die entwiklung des "Chars" raus genommen *Juhu jetzt kann ich Fastfood fressen wie ein Irrer ohne das ich fette werde*
Environment:
mhh.. kk die stätte sind groß (naja ehr Stadt-teile) Aber es gibt keine Ländliche Gebiete mehr und insgesamt ist es kleiner geworden als SA (San Andreas). Nur eine riesen stadt zu haben ist irgendwann zimlich larm/langweilig.
Multiplayer:
*woot* GTA 4 hat ENDLICH mal nen eigenen Multiplayer. Zwar werden 1412956 Extra Programme benötigt aber was nimmt man nicht alles auf sich.
Naja was soll man groß zum MP sagen. Es gibt viele verschiedene Arten. (DM/T-DM/Mafia Jobs usw.) Leider finde ich viele zimlich larm und man merkt wohl das dort die Liebe im Detail verloren gegangen ist. Revierkämpfe ist da ein perfektes Beispiel. 3 "Viertel" naja eigendlich nur 3 Punkte die man einnimmt in dem man sich dort rein stellt (erinnert mich irgendwie an einer schlechte abklatsche von Battlefield). Wirklich als Revier kampf sehe ist das nicht. Wenn dann sollte es wirlich ums ganze Viertel und nich um ein blöden Punkte gehen (alla SA MP). Ich könnte noch ewig weiter machen mit dem ganzen sachen aus dem MP Teil von GTA 4 aber das lass ich lieber.
Achja bevor ich das vergesse. Imo finde ich nur 2 Sachen im MP gut. 1. Freier Modus und 2. GTA-Rennen bzw. Rennen.
Bugs Bugs BUGS?!!
Tja, wie wir alle wissen hat GTA 4 auf dem PC zimlich böse Bugs. Einige können/konnten es nicht Spiele (sowie ich bis ca. vor 4 Tagen). Die Grafik ist auch zimlich verbuggt kein AA, schatten sind schrott ,"clipping" fehler, plözlich aus nix auftauchende Texturen oder ganz lustig fehlende Texturen. Das ganze noch mit starkem einbruch der FPS bis hin zum Crash vom PC.

Dazu kommt noch das warnwitzige das man nur ein 360° Controller benutzen kann.

(wobei das nichma in die Rubrik "bugs" passt (ist ja so gewollt))
Positive dinge (ohje die liste wird kurz
)
- Gelungene Story
- Kino Reife Cut Szenen (wenn die Grafik nicht so zimlicher müll wäre)
- Gute Sync Sprecher (hab ich nich anders erwartet bei Englischen Original)
Viel mehr würde ich jetzt nicht als "positive" sehen.
Ich finde es übrigens Erstaunlich wie die Erwartungen eines Spieler immer weiter runter gehen. Vor ~10 Jahren hätte man das Spiel dem Entwickler uma Ohren gepfeffert. Aber heute nimmt man es einfach hin das ein so unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wurde. Hauptsache man kann von sich behaupten dieses Spiel zu besitzt. odg.
naja.. wenn ich was vergessen habe zu erwähnen dann sry.
eigentlich wollte ich mich kurz halten... naja
So Far
Drakkhan
->>>Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten<<<-