Sammelthread GTA IV

Sammelthread
mal abgesehen davon, dass diese nachrichten bereits von montag (oder sogar vom we) sind, sind sie ja nichts schlecht (wenn die von WinzigWeich endlich mal aus den puschen kommen würden)

Also für alle die Probleme haben mit dem umstellen der Auflösung etc. habt.

Erstellt die datei commandline.txt im GTAIV ordner in der auch die GTAIV.exe etc. drin ist.

dort schreibt ihr

-height=XXX ( Höhe zB 1024 bei 1280x1024 )
-width=XXX ( Weite zB 1280 bei 1280x1024 )
-norestrictions ( Ihr könnt die Settings hochschrauben auch wenn euer Grafikkarte diese nicht unterstüzt )
-texturequality X ( 0-2 0=low 2= high )
-renderquality X ( 0-4 ) ( Renderqualität )
-shadowdensity X ( 0-16 ) ( Schattenqualität )
-viewdistance XX ( 0-99 ) ( Sichtweite )
-detailquality XX ( 0-99 ) ( Detailgrad )
-novblank ( Kein VSync )

Zum Cache leeren:

Hat jemand ´ne Idee wie ich auf die Seite

https://socialclub.rockstargames.com/profile/register.html

komme? Andere von hier kommen auf die Seite für die Registrierung; ich leider nicht! Was muss ich denn machen? Den Cache leeren? Wenn ja, wie?

habe es mit Firefox und IE versucht --> erfolglos bis jetzt. :kotz:

Installier mal den CC Cleaner
CCleaner - Download - CHIP Online

der löscht den Cache und die temporären Dateien von IE, Opera, Firefox etc. mit einem Klick und probier es dann nochmal, alternativ beim Firefox: Extras-Einstellungen-Erweitert-Netzwerk, dort kannst du den Cache leeren!

Installier mal den CC Cleaner
CCleaner - Download - CHIP Online

der löscht den Cache und die temporären Dateien von IE, Opera, Firefox etc. mit einem Klick und probier es dann nochmal, alternativ beim Firefox: Extras-Einstellungen-Erweitert-Netzwerk, dort kannst du den Cache leeren!

Danke für den Tip; den CCleaner habe ich schon seit 2 Jahren installiert und nutze ihn täglich... hat aber leider auch nicht geholfen..

könnte echt abreihern...

Hallo

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Das Spiel läuft bei mir sowas von beschissen ich habe maximal 20 Frames, und oft fällt das Spiel unter 10 und wird damit unspielbar. Mein System erfüllt locker die Mindestanforderungen. Ich schreibe es euch mal rein. Ich habe sogar schon versucht alles auf niedrig zu stellen, selbst dann keine Verbesserung.

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2000 MHz (6 x 333)
4gb Ram
Nvidida 8800 GTX
Windows Vista Home Premium

Ich habe einen Vierundzwanzigzollmonitor und spiele auf der nativen Auflösung 1920*1200
ich wollte auch schon eine kleinere Auflösung Versuchen nur dann öffnet er mir das Spiel in einem Fenster und ich kann nicht mehr steuern weil die Maus oft aus dem Fenster rutscht. Falls ihr noch mehr Information meinem System braucht fragt bitte

Öhem, deine CPU läuft nur im Idle mit 2000 Mhz, weil se sich automatisch runtertaktet, sofern keine Last da ist, indem se den Multiplikator senkt auf 6, normal hat se 2,67 Ghz (333 Mhz FSB x 8);)

Aber generell ist deine 8800 GTX mit GTA in 1920x1200 schon extrem überfordert. deine CPU übrigens auch, kuckst du:
GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto

Hats du den 180.84 von Nvidia schon drauf und irgendwas an den Treiber-Settings rumgedoktert ?
AA und AF im Treiber aus?

greetz

da kann ich B4umkuch3n nur zustimmen!
Das die Grafik nicht an Crysis dran kommt steht ja ausser frage, aber es geht hier um GTA...
Wisst ihr eigentlich noch wie GTA 3 und Vice City aus sah!? Da gegen ist GTA IV ein Grafisches wunder! Und man sollte bedenken das die komplette karte ohne nachladen zu befahren ist!!

Die wagen haben sowas wie eine Fahrphysik, ein schadensmodelein richtig gutes), sogar ein burnout sieht richtig fett aus! wenn man irgendwenn überfährt is das ganze auto voll mit blut.

Das Game ist einfach der hammer! Das man keine häuser und clubs und son kram kaufen kann find ich gut, wozu war das bei Vice city gut? für gar nix, was soll ich mit 50 Unterschlüpfen!?

DIe Missionen sind auch so abwechslungsreich wie lange nicht mehr!

Das Game bekommt von mir persöhnlich den titel "Game of the year"!!!

Das endschuldigt zwar lange nicht die bugs, was ich Rockstar immer noch total übel nehme!, das ändert aber nichts daran das das Game einfach der hammer ist!!

Dem kann ich nur zu Stimmen!:)

Hallo

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Das Spiel läuft bei mir sowas von beschissen ich habe maximal 20 Frames, und oft fällt das Spiel unter 10 und wird damit unspielbar. Mein System erfüllt locker die Mindestanforderungen. Ich schreibe es euch mal rein. Ich habe sogar schon versucht alles auf niedrig zu stellen, selbst dann keine Verbesserung.

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2000 MHz (6 x 333)
4gb Ram
Nvidida 8800 GTX
Windows Vista Home Premium

Ich habe einen Vierundzwanzigzollmonitor und spiele auf der nativen Auflösung 1920*1200
ich wollte auch schon eine kleinere Auflösung Versuchen nur dann öffnet er mir das Spiel in einem Fenster und ich kann nicht mehr steuern weil die Maus oft aus dem Fenster rutscht. Falls ihr noch mehr Information meinem System braucht fragt bitte
Also ich würde sagen das dein System ein bisschen überfordert ist bei GTA 4 .... Weil du auch in einer sehr hohen Auflösung spielst und du nur ein 2 Kern Porzessor hast würde ich sagen das die Auflösung zu hoch ist!:daumen:Also schraub sie ien wneig herrunter und guck wie es dann ist !
MfG Tom

Dem kann ich nur zu Stimmen!:)
Ich sehe das genauso, hab es zwar nur auf der PS3 aber es ist einfach Hammer !
P.S. Habt ihr schon die Skateanlage gefunden wo man mit dem Krossmototrad herum fahren kann ?
Macht echt FUN ?
Wenn einer wissen will wo die ist dann soll er ds hier posten!
Sie ist aufjedenfall in der mittleren Insel
MfG Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für alle die Probleme haben mit dem umstellen der Auflösung etc. habt.

Erstellt die datei commandline.txt im GTAIV ordner in der auch die GTAIV.exe etc. drin ist.

dort schreibt ihr

-height=XXX ( Höhe zB 1024 bei 1280x1024 )
-width=XXX ( Weite zB 1280 bei 1280x1024 )
-norestrictions ( Ihr könnt die Settings hochschrauben auch wenn euer Grafikkarte diese nicht unterstüzt )
-texturequality X ( 0-2 0=low 2= high )
-renderquality X ( 0-4 ) ( Renderqualität )
-shadowdensity X ( 0-16 ) ( Schattenqualität )
-viewdistance XX ( 0-99 ) ( Sichtweite )
-detailquality XX ( 0-99 ) ( Detailgrad )
-novblank ( Kein VSync )

danke für den tip. klappt super. hab jetzt alle regler im anschlag. bis auf ein paar kurzen ruckler hab ich sonst nen flüssiges spiel.

mit ati 4870 512 MB @ 1680 x 1050
q6600 @ 2.84
ddr2 1054 mhz 4gb
vista 32
ati 8.12 mit aa im treiber 2x

der neue treiber haut ordentlich rein

ich kann ja verstehen das, wenn man 50 euro ausgibt das spiel für einen der oberknaller ist. aber wenn man das ganze objektiv betrachtet ist es das eben nicht.

das die grafik nach heutiger technik nicht wie crysis aussehen kann ohne das man einen gewissen käuferkreis ausschliesst und dann vielleicht ewig nachladen muss ist klar. außerdem wurde das spiel ursprünglich für die konsole programmiert und damit steht das kosten/nutzen verhältnis außer frage.

ich sehe das ganze so. gta4 ist in etwa genauso wie nfs undercover! ein spiel das genauso wie sein vorgänger ist, nur das es halt andere missionsvideos sind, die steuerung verändert wurde und ein paar nette grafikfeatures dazu gekommen sind. der rest ist doch gleich.

die texturen sind meistens grottig, grafik bugs wie aufpopende bäume und anderes zeug, kein aa, das schadensmodel funktioniert nicht immer, augenkrebsschatten usw

dann hat sich in sachen realismus überhaupt nix verändert. ich kann immer noch bullen an der roten ampel auf der falschen fahrbahn seite überholen ohne das es eine konsequenz für mich hat. sie läuten nur mal kurz die sirene. ich kann leute umfahren wie es mir gefällt, ich kann unfälle bauen wie es mir gefällt usw

man hat versucht das abbild einer realistischen welt zu erzeugen aber vom spielgefühl ist es doch nur ein unpersönliches und auf dauer doch recht langweiliges spiel.

game of the year - 2008 haha

Du hast doch bestimmt auch 50€ dafür hingelegt bereust es jetzt und flamest hier rum,und sei doch froh das es nicht soo Realistisch ist.

ne dacuba, habs geschenkt bekommen und ich bin nicht froh das es nicht soo realistisch ist

Wenn du was Realistisches willst dann must du wohl auf Mafia2 warten

(wenn es von der Struktur genau so wie Mafia 1 wird, dann hat man schon ganz schön was zu tun und kann sich vor strafzetteln kaum noch retten)
Realismus rulez^^

Zurück