Sammelthread GTA IV

Sammelthread
da kann ich B4umkuch3n nur zustimmen!
Das die Grafik nicht an Crysis dran kommt steht ja ausser frage, aber es geht hier um GTA...
Wisst ihr eigentlich noch wie GTA 3 und Vice City aus sah!? Da gegen ist GTA IV ein Grafisches wunder! Und man sollte bedenken das die komplette karte ohne nachladen zu befahren ist!!

Die wagen haben sowas wie eine Fahrphysik, ein schadensmodelein richtig gutes), sogar ein burnout sieht richtig fett aus! wenn man irgendwenn überfährt is das ganze auto voll mit blut.

Das Game ist einfach der hammer! Das man keine häuser und clubs und son kram kaufen kann find ich gut, wozu war das bei Vice city gut? für gar nix, was soll ich mit 50 Unterschlüpfen!?

DIe Missionen sind auch so abwechslungsreich wie lange nicht mehr!

Das Game bekommt von mir persöhnlich den titel "Game of the year"!!!

Das endschuldigt zwar lange nicht die bugs, was ich Rockstar immer noch total übel nehme!, das ändert aber nichts daran das das Game einfach der hammer ist!!

ich kann ja verstehen das, wenn man 50 euro ausgibt das spiel für einen der oberknaller ist. aber wenn man das ganze objektiv betrachtet ist es das eben nicht.

das die grafik nach heutiger technik nicht wie crysis aussehen kann ohne das man einen gewissen käuferkreis ausschliesst und dann vielleicht ewig nachladen muss ist klar. außerdem wurde das spiel ursprünglich für die konsole programmiert und damit steht das kosten/nutzen verhältnis außer frage.

ich sehe das ganze so. gta4 ist in etwa genauso wie nfs undercover! ein spiel das genauso wie sein vorgänger ist, nur das es halt andere missionsvideos sind, die steuerung verändert wurde und ein paar nette grafikfeatures dazu gekommen sind. der rest ist doch gleich.

die texturen sind meistens grottig, grafik bugs wie aufpopende bäume und anderes zeug, kein aa, das schadensmodel funktioniert nicht immer, augenkrebsschatten usw

dann hat sich in sachen realismus überhaupt nix verändert. ich kann immer noch bullen an der roten ampel auf der falschen fahrbahn seite überholen ohne das es eine konsequenz für mich hat. sie läuten nur mal kurz die sirene. ich kann leute umfahren wie es mir gefällt, ich kann unfälle bauen wie es mir gefällt usw

man hat versucht das abbild einer realistischen welt zu erzeugen aber vom spielgefühl ist es doch nur ein unpersönliches und auf dauer doch recht langweiliges spiel.

game of the year - 2008 haha

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich finde ich an GTA4 nur doof das es relativ so Entwikelt wurde, das man von dem Spiel leistungstechnisch erst in einem halben Jahr was wirklich erwarten kann.

Auch wenn der Patch bald kommt wird es am ende auch nur wenig bringen und damit man das Spiel auf dem PC zumutbar spielen kann benötigt man weit aus mehr als die Mindestanforderung

Fazit:
Entweder man kauft sich jetzt n PC für mindestens 1500€ und mehr oder man kann weiterhin sich ne Konsole anschafen für die hälfte und kann dann GTA4 zumutbar zocken.

ne mik du brauchst dir nur nen neues board und nen schnellen quadcore (oder q6600 ocen) holen.

ich frage mich was microsoft an den patch denn so eifrig seit Sonntag testet daß er die microsoft-interne Qualitätskontrolle besteht.

"Erst wenn die Games-for-Windows-Zertifikation ausgeschrieben ist, können sich PCler den Patch besorgen." wie hat eigentlich gta 4 selber diese strenge Qualitätskontrolle bestanden und sich diesen wertvolle Zertifikat verdient?

Fürn Arsch XD Einfach lächerlich wie sich die großen Konzerne aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja verstehen das, wenn man 50 euro ausgibt das spiel für einen der oberknaller ist. aber wenn man das ganze objektiv betrachtet ist es das eben nicht.

das die grafik nach heutiger technik nicht wie crysis aussehen kann ohne das man einen gewissen käuferkreis ausschliesst und dann vielleicht ewig nachladen muss ist klar. außerdem wurde das spiel ursprünglich für die konsole programmiert und damit steht das kosten/nutzen verhältnis außer frage.

ich sehe das ganze so. gta4 ist in etwa genauso wie nfs undercover! ein spiel das genauso wie sein vorgänger ist, nur das es halt andere missionsvideos sind, die steuerung verändert wurde und ein paar nette grafikfeatures dazu gekommen sind. der rest ist doch gleich.

die texturen sind meistens grottig, grafik bugs wie aufpopende bäume und anderes zeug, kein aa, das schadensmodel funktioniert nicht immer usw

dann hat sich in sachen realismus überhaupt nix verändert. ich kann immer noch bullen an der roten ampel auf der falschen fahrbahn seite überholen ohne das es eine konsequenz für mich hat. sie läuten nur mal kurz die sirene. ich kann leute umfahren wie es mir gefällt, ich kann unfälle bauen wie es mir gefällt usw

man hat versucht das abbild einer realistischen welt zu erzeugen aber vom spielgefühl ist es doch nur ein unpersönliches und auf dauer doch recht langweiliges spiel.

game of the year - 2008 haha

Du willst Realismus? Dann spiel Driver, da hast du du nach jeder überfahrenen roten Ambel die Bullen am Arsch, sobald du zu schnell fährst hast du die Bullen am Arsch und wenn du jemanden hinten reinfärst hast du auch die Bullen am Arsch.
GTA soll Spaß machen und nicht nerven.
Rockstar hat schon sehr früh gesagt das sie die Bullen nicht so konsequent machen wollen.
Also hab Spaß ;)

Du willst Realismus? Dann spiel Driver, da hast du du nach jeder überfahrenen roten Ambel die Bullen am Arsch, sobald du zu schnell fährst hast du die Bullen am Arsch und wenn du jemanden hinten reinfärst hast du auch die Bullen am Arsch.
Rockstar hat schon sehr früh gesagt das sie die Bullen nicht so konsequent machen wollen.
Also hab Spaß ;)

jope genau.
GTA soll nicht real sein. Es soll fun machen, und das tut es auf jeden fall, zumindest mir :daumen:

Also hab Spaß ;)

jeden macht was anderes spaß ! wieso kann man nicht die polizeistrenge nicht genauso wie die verkehrsdichte mit einen regler bestimmen?

gta soll nicht nerven. ich finde es nervt ziemlich das fängt schon beim starten an

trotz meiner durch eine 43 h woche (+ Musikalsichen verpflichtungen) begrenzten Zeit habe ich mittlerweile schon 30 % erledigt und kann nur sagen es macht richtig spaß! Nur Nachst sacken meine fps schonmal auf 25 runter wenn ich schnell fahre... aber ansonsten super!

jeden macht was anderes spaß ! wieso kann man nicht die polizeistrenge nicht genauso wie die verkehrsdichte mit einen regler bestimmen?

gta soll nicht nerven. ich finde es nervt ziemlich das fängt schon beim starten an

Dieser Realismus macht 5 Minuten Spaß danach willst du den Entwickler erschießen ;)

Rockstar Games Social Club

Hi Leute,

hatte mal vor 3 Tagen den Support von denen angeschrieben, da
die Registrierungsseite vom Rockstar Games Social Club nicht erreichbar ist;

das hier habe ich heute als Antwort bekommen:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr Sabljić,[/FONT]

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage.[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte öffnen Sie folgende Ports bei Ihrem Router bzw. bei Ihrer[/FONT]
[FONT=&quot]Firewall-Software:[/FONT]

[FONT=&quot]· UDP 88[/FONT]
[FONT=&quot]· UDP 3074[/FONT]
[FONT=&quot]· TCP 3074[/FONT]

[FONT=&quot]Setzen Sie sich hierzu ebenfalls mit Ihrem ISP (Internet Service Provider) in[/FONT]
[FONT=&quot]Verbindung. Stellen Sie ebenfalls sicher, dass keine Ports durch Ihre AVS[/FONT]
[FONT=&quot](Anti-Virus-Software) oder Ihre Firewall geblockt werden. Bitte benutzen Sie[/FONT]
[FONT=&quot]kein W-Lan.[/FONT]

[FONT=&quot]Weitere Hilfe finden Sie unter: Router-Forum.de - Fragen, Antworten, Probleme und Lösungen rund um Router und[/FONT]
[FONT=&quot]http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php[/FONT]

[FONT=&quot]Hinweis: vor der Installation von Programmen/Spielen/Gerätetreibern und vor[/FONT]
[FONT=&quot]jedem Spielstart sollten grundsätzlich Hintergrundprogramme wie z.B.[/FONT]
[FONT=&quot]Virenscanner, Installationsüberwachungsprogramme, CD-Brenntools etc.[/FONT]
[FONT=&quot]deaktiviert/beendet werden.[/FONT]

[FONT=&quot]Sollten Ihnen diese Tipps nicht helfen, so[/FONT]
[FONT=&quot]setzen sie sich bitte direkt mit dem Social Club Support in Verbindung[/FONT]

[FONT=&quot]Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team[/FONT]

[FONT=&quot]Thorsten Nehls[/FONT]

[FONT=&quot]+++++++++++++++++++++++++++++++++[/FONT]

[FONT=&quot]Haben Sie weitere Fragen zu unseren Spielen? [/FONT]
[FONT=&quot]Unsere Service-Hotlines helfen Ihnen gerne weiter: [/FONT]
[FONT=&quot]Bei technischen Problemen: (Mo-Fr 16-20 Uhr) Tel. 0900 1 392 492 (0,62[/FONT]
[FONT=&quot]EUR/Min.) Für Tipps und Tricks: (Mo-Fr 8-24 Uhr) Tel. 0900 1 391 491 (1,86[/FONT]
[FONT=&quot]EUR/Min.)[/FONT]

[FONT=&quot]Take 2 Interactive GmbH[/FONT]
[FONT=&quot]Agnesstraße 14[/FONT]
[FONT=&quot]D-80798 München[/FONT]

[FONT=&quot]T: +49 (0)89 / 2 78 22-105[/FONT]
[FONT=&quot]F: +49 (0)89 / 2 78 22-111[/FONT]
[FONT=&quot]support@take2.de[/FONT]
[FONT=&quot]www.take2.de[/FONT]

[FONT=&quot]Geschäftsführer: [/FONT]
[FONT=&quot]Dr. James Ellingford[/FONT]

[FONT=&quot]Sitz der Gesellschaft:[/FONT]
[FONT=&quot]München[/FONT]

[FONT=&quot]Registergericht: [/FONT]
[FONT=&quot]AG München HRB 121424[/FONT]
Also die Antwort ist glaube ich mehr als lächerlich, oder irre ich mich vielleicht? :what:

ich hab einige Hintergrundprogramme laufen, 3 Firewalls, die Windowsfirewall, dann die Firewall von NetLimiter (ist eher programm spezifisch damit ich jeden programm genau kontrollieren kann) und dann noch Hardwarefirewall im Router (jaja ich weis :D )

Und ich hab keine Probleme mit der verbindung, schön alles zulassen dann passt es. Was hat bitte der Provider damit zu tun? Ich glaub eher das die server von denen einfach müll sind sollen die mal ihren Provider fragen.

Du kannst ja schliesslich ganz normal internet Surfen, und regestrieren tust du dich ja über deinen Browser -.-

ich hab einige Hintergrundprogramme laufen, 3 Firewalls, die Windowsfirewall, dann die Firewall von NetLimiter (ist eher programm spezifisch damit ich jeden programm genau kontrollieren kann) und dann noch Hardwarefirewall im Router (jaja ich weis :D )

Und ich hab keine Probleme mit der verbindung, schön alles zulassen dann passt es. Was hat bitte der Provider damit zu tun? Ich glaub eher das die server von denen einfach müll sind sollen die mal ihren Provider fragen.

Du kannst ja schliesslich ganz normal internet Surfen, und regestrieren tust du dich ja über deinen Browser -.-

YEP! Das ist ja auch genau meine Meinung! Denn will mich ja nur registrieren auf der Homepage von denen!

Sagt mal, kann mal jemand ausprobieren ob er denn auf die Seite kommt,
nur mal zum Testen:

[FONT=&quot]https://socialclub.rockstargames.com/profile/register.html[/FONT]

Benutz mal einen anderen Browser

Will auch noch was zum Thema Realismus sagen, wegen der Polizei, habt iht schon gemerkt wenn ihr über rote Ampeln, in den gegenverkehr, unfälle baut, sonstige ******* neben der Polizei macht das kurz als "verwarnung" die Sirene angeht? Also merkt das Spiel das schon wenn du was machst was du nicht darfst nur wird aus Spielspaß eben nix unternommen.

Hallo

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Das Spiel läuft bei mir sowas von beschissen ich habe maximal 20 Frames, und oft fällt das Spiel unter 10 und wird damit unspielbar. Mein System erfüllt locker die Mindestanforderungen. Ich schreibe es euch mal rein. Ich habe sogar schon versucht alles auf niedrig zu stellen, selbst dann keine Verbesserung.

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2000 MHz (6 x 333)
4gb Ram
Nvidida 8800 GTX
Windows Vista Home Premium

Ich habe einen Vierundzwanzigzollmonitor und spiele auf der nativen Auflösung 1920*1200
ich wollte auch schon eine kleinere Auflösung Versuchen nur dann öffnet er mir das Spiel in einem Fenster und ich kann nicht mehr steuern weil die Maus oft aus dem Fenster rutscht. Falls ihr noch mehr Information meinem System braucht fragt bitte

Neueste Nachrichten gefällig ??

Schöne neue "Games for Windows Live"-Welt. Laut Rockstar ist der erste Patch zu GTA IV fertig, aber ähnlich wie auf den Konsolen muss auch bei GFW-Live-Titeln erst einmal ein Zertifizierungsprozess bei Microsoft durchlaufen werden, ehe der Patch freigegeben wird. Es ist also noch Geduld gefragt.

Der Patch wird folgendes bringen:
- Absturz gleich zu Anfang behoben (meldeten vor allem deutsche Kunden)
- Verbesserungen am Video Editor (Namensgebung, Render-Qualität, bessere Effekte)
- Fix für das Bowling mit einigen sehr sensitiven Mäusen
- Probleme mit ATI 1900 Schatten behoben
- Speicherverbrauch eingeschärnkt
- grafische Verbesserungen am Partikelsystem und bei Spiegeleffekten
- Settings der Multiplayer-Charaktere werden beibehalten
- Unterstützung von DirectInput-Controllern
- Probleme mit Power Management Software behoben

Zurück