Sammelthread GTA IV

Sammelthread
tach auch

hier mal mein benchmark:

Statistics
Average FPS: 41.11
Duration: 19.75 sec
CPU Usage: 86%
System memory usage: 75%
Video memory usage: 78%

Graphics Settings
Video Mode: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texture Quality: Medium
Render Quality: High
View Distance: 25
Detail Distance: 37

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Video Adapter: ATI Radeon HD 4800 Series (4870 GS)
Video Driver version: 6.14.10.6891
Audio Adapter: SoundMAX HD Audio
Intel Pentium III Xeon-Prozessor (ist eigentlich ein E8400?!)

nur zum problem: trotz der doch eigentlich recht guten werte ist es nicht möglich die erste mission auch nur anzufangen. ich seh zwar, dass die beiden im auto sitzen, sobald ich aber losfahren will hängt sich mein pc auf und ich hab standbild, ohne fehlermeldung, bluescreen oder sonstwas.
natürlich hab ich sp 3, .net fx 3.5 sp1, ati 8.12 beta, directx update und was weiß ich nich noch alles installiert und nichts hat sich positiv oder auch negativ ausgewirkt.

jemand ne idee? :)

hm die GTA IV sache ist irgendwie total an mir vorbei gegangen
kann mir mal jemand sagen wies jetzt mit der Performanze so aussieht (also aktuell)
C2D, C2Q, treiber...:huh:

Kurz und knapp? Die Performance ist sowas von fürn Po...
Von Quads profitiert es ganz gut und der extra-Treiber von Nvidia vollbringt keine Wunder bis gar nichts.

Also mit der ATI beta merkt man aber aufjedenfall krassen unterschied....freu mich auf morgen wenn der Final kommt..:D

Dann noch Patch denke die werden das mit ATI zusammen rausbringen morgen weil sonst bringt das ja alles nix....denke wir ATI user werden noch unsern Spass haben:D

Hallo zusammen,

also vorab muss ich sagen, dass mein GTA IV von anfang recht gut lief, bis auf kleine schönheitsfehler und das trotz einer 4870^^

Hier erstmal mein Benchmark-Ergebnis:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 36.18
Dauer: 37.40 Sek
CPU-Auslastung: 86%
Systemspeicher-Auslastung: 49%
Videospeicher-Auslastung: 72%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 31
Detaildistanz: 99

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6833
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

1. Frage: Was habt ihr so im Schnitt für fp/s?

2. Frage und auch mein bisher einziges Problem. Komme mit meinem Games for Windows Live nicht klar, habe jetzt grad den Hotfix installiert und dazu das vorgeschriebene Update. Bin dann ins Spiel selbst um mich anzumelden, nur dann spuckt er nen Fehler aus, dass ich mich nicht anmelden kann?! Ports sind alle freigegeben, hat noch jemand den Fehler? :huh::huh:

Ich mag Vista (Problemberichte)

Keine ahnung ob dir das hilft xD

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini120808-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFFA6002D46D43
BCP3: FFFFFA6006E6D838
BCP4: FFFFFA6006E6D210
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 0cb1fdc1-a3ac-4c7b-84a3-d9a35c86b168

Mini120808-01.dmp

schau mal unter den Ordner Windows und lösch die Memory.dmp Datei, die nimmt viel Platz weg!

(Speicherabbild) kannst auch ausschalten!

Wichtig sind Chipsatztreiber, eigentlich wichtiger wie alles andere!

Sooo habe den neuen Prozessortreiber installiert. Zwei Minuten gezockt dann wieder der Freeze jetzt jedoch mit Bluescreen (der vorher nicht kam!!) mit folgendem Inhalt:

Windows wurde heruntergefahren um Schaden zu vermeiden bla bla bla

STOP:0x0000008E

***nv4_disp.dll***

adressDEBDD32C base at DE7D5000 DATE STAMP 491b68ff

Was bitte ist das? Ich habe doch den neuesten NVIDIA Treiber?? Hilfe!!!:hail::hail::hail:

Dir rat ich, geh in Software rein, in Vista heißt das: Programme hinzufügen und Deinstallieren und lösch den Treiber nochmal -mach dann ein Neustart und Installiere den 180.84
(einfach drüberinstallieren, bringt NULL)

Speicherabbild deaktivieren:

System
Einstellung ändern
Erweitert
Starten und Wiederherstellung / Einstellung

Häkchen Raus bei : Automatisch Neustart durchführen
und "keine Speicherabbild" aktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
nur blöd das es gta IV sch... egal zu seinen scheint ob der jetzt mit 3,6 oder 4GHz leuft
sieht so aus als ob der deneb der schnellste werden wird...

Leute, ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich nicht den ganzen Thread durchstöbert hab, ob mein Problem hier schonmal angesprochen wurde, aber ich wollte euch einfach mal um Rat bitten.

Hab GTA4 auch seit Release und es läuft soweit auch flüssig (zumindest solange ich im RSC ausgeloggt bin), allerdings fängt es nach einiger Zeit wie aus dem Nichts einfach so an zu laggen und zu ruckeln, so dass es unspielbar wird. Das Phänomen passiert meist zwischen 5-60 Minuten circa. Danach muss ich das Game über Windows beenden und neu starten. Am Arbeitsspeicher wird es kaum liegen; ist das Game minimiert läuft der Rest des PCs auch ganz flüssig und das Spiel ruckelt sich im Hintergrund weiter voran, obwohl es Minuten vorher noch vollständig flüssig lief. Hab auch mal alle Details heruntergesetzt, doch der Lag kam trotzdem nach einiger Zeit auf.
Ist halt schon ziemlich nervig und ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Neusten Nvidia Treiber habe ich und den GTA4 Betatreiber hatte ich auch schon drauf - hat alles nichts geändert.
Hier mein System:

Windows XP Home mit Service Pack 3
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
3.02 GHz 3,25 GB RAM
NVidia 8800 GT

Neuster Realtek Soundtreiber ist auch wie empfohlen drauf.

Wäre nett, wenn mir irgendjemand bei der Sache helfen könnte. Vielen Dank!

Zurück