Sammelthread GTA IV

Sammelthread
So, an alle die das Ingame FPS Freeze Problem haben:

Eine neuinstallation des Spiels bringt Nichts...

Habe eine Mission geschaft und dann nach kurzer zeit kam der Absturz

Prognose:
Mein Ram war zu 96% ausgelastet
Mein CPU Kern1 = 100%, Kern2 = 3% Bleibend

Mein System:
GTX260, AMD X2 6000+, 2GB DDR2800, 1TB (Summe aus mehreren)
HDD

Bei mir genauso....hab mir ebent erstmal noch 2gb OCZ speicher bestellt.:D

Mit 4gb is man schonmal auf der sicheren Seite.:D

@ Mik1 was sind deine Benchmark Resultate? Hast du den gleichen Effekt wenn du dich beim Social Club Offline befindest und das Spiel startest? Es scheint das Freeze Problem ist nur bei Dual Cores aufgetreten nicht aber bei Quad Cores oder täusche ich mich da?

@ KilluMax :) Ich bin so glücklicher. Während den Feiertagen gibt es genügend Ablenkung und keiner kann so wirklich sagen wie und wann der Patch da ist. Nach Weihnachten kann ich günstig mein PC aufrüsten und das Spiel wahrscheinlich auch schon günstiger kaufen hoffentlich mit Patch integriert. Habe ja jetzt meine erste Neugier befriedigen können. :)

Ganz neben bei wenn das jeder machen würde, würde R* und Co. vielleicht das nächste Mal besser acht gegeben. Mein lokaler Media Markt meinte Sie haben 350 Kopien verkauft und nur 3 Reklamationen bekommen. Entweder läuft es für alle oder dann ist das Prinzip vom Beta Tester heutzutage sehr beliebt. Ich bin der Meinung man sollte der freien Marktwirtschaft von Zeit zu Zeit ein bisschen die Stirne bieten. Leider wurde das bis jetzt viel zu wenig praktiziert und die Rückgabe rechte sind extrem limitiert bei Software Titel in Europa. Mehr oder weniger einzig und alleine auf Kulanz der Firma. Deswegen ist ein Test die einfachste Art es zu beweisen.

PS:

Hatte 4GB RAM und das Problem bestand trotzdem noch. Speicher bleibt bei mir mit Windows XP SP3 und GTA IV plus Antivirus etc. unter 45% Aber eben, der erste Kern springt und bleibt auf 100% Habe aber das Gefühl das es bei mir nicht mehr auftrat als Social Club sich nicht mehr online anmelden konnte. Warum weiss ich nicht aber als es wieder ging hatte ich auch sofort wieder einen Freeze. Gmfw war immer online. Leider kann ich meine Theorie nicht mehr testen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Mik1 was sind deine Benchmark Resultate? Hast du den gleichen Effekt wenn du dich beim Social Club Offline befindest und das Spiel startest? Es scheint das Freeze Problem ist nur bei Dual Cores aufgetreten nicht aber bei Quad Cores oder täusche ich mich da?

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 27.54
Dauer: 37.38 Sek
CPU-Auslastung: 80%
Systemspeicher-Auslastung: 92%
Videospeicher-Auslastung: 91%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.70
Soundkarte: Realtek HD Audio output
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

File ID: benchmark.cli

Mh...

ich bin nicht im RGSC angemeldet (nicht online), aber sobald ich das Spiel dann starte, stürzt es nach dem ersten Rechtshinweis ab. Beim ersten Mal hat Vista irgendetwas angezeigt und gemeint, es hätte das Programm beendet um Schaden zu vermeiden.

WTH?

Mich nervt das dermaßen! Kann mir jemand helfen?

Mh...

ich bin nicht im RGSC angemeldet (nicht online), aber sobald ich das Spiel dann starte, stürzt es nach dem ersten Rechtshinweis ab. Beim ersten Mal hat Vista irgendetwas angezeigt und gemeint, es hätte das Programm beendet um Schaden zu vermeiden.

WTH?

Mich nervt das dermaßen! Kann mir jemand helfen?
immer und immer wieder starten, ich brauch teilweise auch 10 anläufe

japs hab ich auch immer gemacht aber das war mir zu nervig mit prime funzt es bei mir mitn 2 mal ... es muss nich ma prime sein ... ich lass photoshop und illustrator im hintergrund laufen um das spiel zu starten klappt auch

Naja bei mir gehts nur dadrum das mein Speicher immer zu 96% ausgelastet is bei 2gb alleine 34% unter Vista schon.
japs is richtig aber trotzdem dürfte das doch nich auftreten

braucht man ja mit vista 8 gig um 2 h zu spielen (maßlos übertrieben) -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar keine Speicher probleme (8GB), aber es gibt ja einen Memmory Bug der ihn vollaufen lässt und der wurde behoben mti dem Patch der jetzt dann bald erscheint. Ich merk das auch bei mir das ich irgend wann nur noch 3 GB von den 8 frei hab und wenn cih die Prozesse anschaue komm ich auf keine 5 GB höchstens ja neach dem auf 3,5 oder 4 GB verbrauch...

Hmm...bei mir läuft das Spiel viel ruhiger, wenn ich die Texturen auf Hoch stelle anstatt Mittel.
Auch die fps stiegen dadurch um ca. 8-10.
Das verwundert mich etwas, aber nach ca. einer Stunde vielen die fps wieder um ca. 5-7. :what:

Zurück