Sammelthread GTA IV

Sammelthread
-Hab Vista neugemacht
-WHQL 180.48 Installiert
- Internet CB aufgeschlagen
-News gelesen (BetaTreiber für GTAIV 180.84)
-Beta gesaugt und Installiert
-GTA IV aufgerissen
-BlueScreen (ndis.sys)
-Beta Treiber deinstalliert (ging von Nvidia aus)
-WHQL 180.48 wieder installiert
-danach nach ndis.sys gegooglet und festgestellt das es Netzwerkkarte ist

könnt mich innen Arsch beissen !

So, nun hab ich aber kein Bock mehr auf den Treiber, mach ich morgen ! :D

bin ja nun auch in vielen Foren unterwegs, sowie auch in Amerikanischen - dort musst ich schon X-mal lesen, wie gut die Performance wird, wenn man das scheiss Securom umgeht und alles gecrackt ist.

wir sind als Faire Käufer echt die letzten, hoffentlich kommt bald der Patch!

Zuletzt bearbeitet:
-Hab Vista neugemacht
-WHQL 180.48 Installiert
- Internet CB aufgeschlagen
-News gelesen (BetaTreiber für GTAIV 180.84)
-Beta gesaugt und Installiert
-GTA IV aufgerissen
-BlueScreen (ndis.sys)
-Beta Treiber deinstalliert (ging von Nvidia aus)
-WHQL 180.48 wieder installiert
-danach nach ndis.sys gegooglet und festgestellt das es Netzwerkkarte ist

könnt mich innen Arsch beissen !

So, nun hab ich aber kein Bock mehr auf den Treiber, mach ich morgen ! :D

bin ja nun auch in vielen Foren unterwegs, sowie auch in Amerikanischen - dort musst ich schon X-mal lesen, wie gut die Performance wird, wenn man das scheiss Securom umgeht und alles gecrackt ist.

wir sind als Faire Käufer echt die letzten, hoffentlich kommt bald der Patch!

Omg das echt hart...-.-

LOL was machst du denn?...

Benchmarkt mit (Ohne texturen)^^

wo nix ist, kann auch nix Leistung fressen

also noch mal:

Ich habe Ne GTX260 und bei Läuft zwar das spiel auf hoch aber ich habe nach einer gewissen zeit (5min bis 1h) einen >>>Frame Freezer<<<, aber mit Alt+Tab komme ich ohne Probleme aus dem spiel und kann es normal schließen.

jetzt die Frage.... wer von euch hat auch GENAU diesen bug???
:ugly: jo hab ich auch gemerkt naja aber auf mittel gehts auch noch gut ab :daumen:

So ick Erzähl ma bissel was zum Multiplayer part da das game ja mit dem Prime trick ansonsten TADELOS läuft hab ich mal Multiplayer aufgemacht und auch gleich einiges an Lobbys gefunden und sie laufen so weit alle stabil und machen nen mords Spass kleine verbindungs probleme gibts wohl ab und zu aber das wird wohl eher am Internet liegen. hier nochmal ein paar werte CPU is auf 3Ghz Übertaktet so hab ich noch luft für bessere Grafik

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 45.08
Dauer: 37.42 Sek
CPU-Auslastung: 74%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series (4870] 512MB Sppahire)
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Digitales Ausgabegerät (SPDIF) (2- High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Achja auch wenn ich im Social Club on bin klappt alles, und ich kann auch das Spiel Speichern wenn ich off bin ka was da andere so probleme ham find da keine unterschied zwischen off/online

Zuletzt bearbeitet:
Leutz ich zähle jetzt endlich zu dene, bei dene das Spiel ohne Probs funzt:)

Ich habe alles gemacht... wirklich ALLES bis auf den BETA Treiber (180.84) der mir dann das TOR zu "Liberty City" geöffnet hat!

Das Spiel ist einfach nicht mehr Normal!
Ich habe mir schon seit Release bei YouTube Gameplay Vids von der PC Version angesehen und habe nur noch gesabbert vorm Bildschirm.
Nachdem ich es dann selber (endlich) spielen durfte, musst ich schon ab und zu nebenbei paar Liter Wasser trinken damit mein Körper nicht vertrocknet.

Ich sag nur eins GTA ist und bleibt einfach das geilste Game!

Das schöne ist: bei mir läuft es Einwandfrei mit Avg. 40/50FPS Auf Maximale Deteils!
Und das alles mit meinem PS2 pad (mit dem xBox 360 pad emulator) Also muss ich mir kein xBox 360 controller kaufen:D

Trotzdem finde ich es shice von R* wegen den ganzen Probs!
ICH WÜNSCHE ES JEDEM UND HOFFE IHR WERDET ES BALD AUCH SPIELEN KÖNNEN/DÜRFEN... IHR WERDET ES LIEBEN!

Zuletzt bearbeitet:
Und das alles mit meinem PS2 pad (mit dem xBox 360 pad emulator) Also muss ich mir kein xBox 360 controller kaufen:D

Darf ich fragen, wie du den Emulator zum Laufen gebracht hast? In der Readme steht, man müsse die Original xinput1_3.dll im Spieleverzeichnis austauschen, diese Datei gibt es aber in meinem GTA4-Folder nirgends.

Hallo kann mir jemand was zum Thema Uncut erzählen?
Gibt es Unterschiede?

100% rund läuft es ja immer noch nicht bei allen... :(

Alle Versionen sind gleich und damit uncut ;)

Darf ich fragen, wie du den Emulator zum Laufen gebracht hast? In der Readme steht, man müsse die Original xinput1_3.dll im Spieleverzeichnis austauschen, diese Datei gibt es aber in meinem GTA4-Folder nirgends.

Denke daran das du diesen Hack wieder entfernen musst bevor du den Patch installierst. Der Patch wid dann nämlich alle Controller unterstützen und nicht nur den XBox Controller.

Sorry, aber erstens haben Themen rund um Urheberrechtsverletzungen nichts in diesem Forum verloren, aber wenn du unbedingt auf nen Strafpunkt aus bist von der Moderation, dann ruhig weiter so...:what:

Und zweitens hat dies nix mit der Performance zu tun, sonst würden auch andere Spiele Probleme machen, es ist einzig und allein die besch.... Portierung von der Konsole, die uns PC-Freuden das Leben schwer macht, das sieht man doch schon alleine daran, dass es nicht GPU-, sonder CPU-limitiert und in keinster Weise die wesentlich flexiblere Architektur des PC´s unterstützt!

Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber solche Aussagen sind auf nichts basierend und bringen keinen hier auch nur einen Schritt weiter!:wow:

Greetz

ja mit dem prime trick läuft es bei mir auch.
ist das eigl schädlich wenn die prozessoren so aufs übelste belastet werden ? (gut is ja nur kurz zum starten)

aber was mir ein bisschen aufstößt zu dem sonst geilen game das teilweise die performance sowas von dermaßen einbricht -.- In der Aussenwelt hab ich meistens nur so 25 - 35 fps :(

Zitat von Junioh:

Das schöne ist: bei mir läuft es Einwandfrei mit Avg. 40/50FPS Auf Maximale Deteils!

er hat ne nvidia karte 8800 GT und bei ihm läuft das spiel wunderbar.
da frag ich mich ob spiele in zukunft nur noch für nvidia optimiert werden ... weil theoretisch dürftes bei mir doch keine probleme das auch so zu spielen, crysis läuft doch auch mit alles auf very high flüssig mit 40 -50 fps ???

ich hab schon oft gelesen, dass user sich darüber beklagen, dass die perfrmance so miserabel ist und deswegen hoff ich das die n patch rausbringen der dieses lästige startproblem behebt undnoch wichtiger die performance deutlich verbessert

@**+Sammelbus+**

Glaub doch nicht jeden Quatsch, den irgendeiner hier zum besten gibt, um andere zu ärgern, sonst soll er mal ne fraps-Aufzeichnung zum Beweis liefern, auch bei ihm bricht das Spiel genauso wie bei anderen ein und wenn er mal 45fps in den Innenleveln hat, kann er glücklich sein, dass hier ist aussagekräftig, alles andere ist dummes Klein-Jungen-Gepose und fernab der Realität;)

GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto

Sorry, aber erstens haben Themen rund um Urheberrechtsverletzungen nichts in diesem Forum verloren, aber wenn du unbedingt auf nen Strafpunkt aus bist von der Moderation, dann ruhig weiter so...:what:

Und zweitens hat dies nix mit der Performance zu tun, sonst würden auch andere Spiele Probleme machen, es ist einzig und allein die besch.... Portierung von der Konsole, die uns PC-Freuden das Leben schwer macht, das sieht man doch schon alleine daran, dass es nicht GPU-, sonder CPU-limitiert und in keinster Weise die wesentlich flexiblere Architektur des PC´s unterstützt!

Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber solche Aussagen sind auf nichts basierend und bringen keinen hier auch nur einen Schritt weiter!:wow:

Greetz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Wenn du verstanden hättest was er geschrieben hat dann wüßtest du das er lediglich in vielen Foren gelesen hat wie gut das Spiel läuft wenn SecuRom und so umgangen werden.
Er wollte uns lediglich informieren was er in Erfahrung gebracht hat und das Securom anscheinend auch zu den Problemen beiträgt. :daumen:
Dafür sage ich danke weil ich mich in meinen Vermutungen bestätigt fühle.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Wenn du verstanden hättest was er geschrieben hat dann wüßtest du das er lediglich in vielen Foren gelesen hat wie gut das Spiel läuft wenn SecuRom und so umgangen werden.
Er wollte uns lediglich informieren was er in Erfahrung gebracht hat und das Securom anscheinend auch zu den Problemen beiträgt. :daumen:
Dafür sage ich danke weil ich mich in meinen Vermutungen bestätigt fühle.

Glaub mir einfach, ich weiss es besser und habe nicht nur irgendwas in den Foren gelesen, ist übrigens auch zu 100% reproduzierbar, den Rest per PN:daumen:

hab gerade was erstaunliches gefunden:

In einem Interview mit IGN melden sich diverse Mitarbeiter von Rockstar zu den Problemen mit der PC-Version von GTA IV zu Wort. So sei man überrascht über die Heftigkeit der Wortmeldungen in den Foren. Konkrete Zahlen darüber, wie viele User von den Problemen betroffen seien, könne man nicht nennen. Einziger Anhaltspunkt seien die Anzahl Kontakte des Supports, und die seien etwa so hoch wie vorab erwartet, etwa bei 1%.

Einige der Probleme seien während der Tests nicht aufgetreten und man arbeite derzeit daran sie zu reproduzieren und dann Work-Arounds zu finden. Ein Patch sei aber ohnehin schon in Arbeit, da man gar nicht aufgehört habe das Spiel zu entwickeln. Der Video-Editor wird damit verbessert, die Sensitivität der Maus beim Bowling wurde angepasst, und das User-Interface hier und da überarbeitet. Auch das Ärgernis, das bislang nur der 360-Controller unterstützt wird, soll mit dem Patch behoben werden. Danach werden auch Direct-Input-Controller unterstützt. Ausserdem sollen statt kyrptischer Fehler-Codes demnächst richtige Fehlermeldungen wie z.B. "Service Pack 3 nicht installiert" (für XP) ausgegeben werden.

Probleme mit fehlenden Texturen und anderen Grafikfehlern sollen neue Treiber beheben. Für NVidia-Karten ist der bereits erhältlich, für ATI-Karten soll nächste Woche ein neuer kommen. Beispielsweise habe man bei Rockstar vor 3 Monaten festgestellt, dass solche Texturprobleme auf NVidia 7900-Karten auftreten. Mit einem Beta-Treiber sei das Problem dann behoben gewesen, und man habe gehofft, ein regulärer Treiber sei veröffentliche ehe das Spiel erscheint.

Ansonsten hätte man im Nachhinein die Settings-Einstellungen wohl anders benennen sollen, damit mehr sich mit "Medium" zufrieden geben.
(zusammengefasst und sinn gemäß übersetzt)

quelle: IGN: Rockstar Talks GTA IV Technical Problems

WTF? nur 1% sollten die probleme haben?
kann ich nicht glauben!!!

Wenigstens kann man dann seinen eigenen Controller benutzen. Bei dieser einen Helicopter Mission (erst auf PS3 erledigt) kann der schon hilfreich sein.
Dachte schon ich muss auf xpadder ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück