Sammelthread GTA IV

Sammelthread
@Mentor
also wenn du 72 grad im idle modus hast würd ich die finger davon lassen dann is der lüfter nicht richtig drauf oder er is zu schwach überprüf das lieber und cpu-z screen kann man über erweiter> anhänge verwalten und jpeg format einfügen

hmm das die kiste ausspringt liegt an der temperatur das is ein sicherheitsvorgang vom prozessor!

Kopier meinen Beitrag von heute morgen nomma:

Ok, hab bei mir mal unter identischen Bedingungen getestet:

180.48:

Zitat:Statistiken
Durchschnittliche FPS: 46.67
Dauer: 37.20 Sek
CPU-Auslastung: 74%
Systemspeicher-Auslastung: 62%
Videospeicher-Auslastung: 87%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 10
Detaildistanz: 40

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

180.84:

Zitat:Statistiken
Durchschnittliche FPS: 50.41
Dauer: 37.24 Sek
CPU-Auslastung: 73%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 86%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 10
Detaildistanz: 40

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Perfromancemäßig hat sich also fast nichts verbessert.

hoffen wir auf den ersten Patch, Story und Game (eigentlich) sind der erwartete Oberburner, Probleme hin oder her...

Dem muss ich übrigens absolut zustimmen. GTA 4 ist echt ne kleine Welt in der Welt. Einfach geil.

@Mentor
also wenn du 72 grad im idle modus hast würd ich die finger davon lassen dann is der lüfter nicht richtig drauf oder er is zu schwach überprüf das lieber und cpu-z screen kann man über erweiter> anhänge verwalten und jpeg format einfügen

hmm das die kiste ausspringt liegt an der temperatur das is ein sicherheitsvorgang vom prozessor!

Ne, im idle hat er so 51 grad, aber unter Last geht das bis 78:what:
Ich weiss ja nicht wie das genau um die max. Temp. bestellt ist, allerdings würds mich wundern wenn das noch gut wäre.
Was ich allerdings beobachten kann, ist das der Lüfter scheinbar eiert oder immer wieder an und aus springt, das merkt man besonders beim Anmachen des PCs.

Mal ne frage...

Lohnt es sich n AMD X2 6000+ zu Übertackten?

wie es geht weiß ich aber ich habe in gewissen Foren (die aber schon relativ alt waren) gesehen das man aus einem 6000+ mit 3.0 Ghz nicht mehr viel rausholen kann...

Stimmt das immer noch oder hat einer von euch einen 6000+ sogar erfolgreich übertacktet, wenn ja, was für einstellungen hast du? (FSB, Spannung...)

Mal ne frage...

wie es geht weiß ich aber ich habe in gewissen Foren (die aber schon relativ alt waren) gesehen das man aus einem 6000+ mit 3.0 Ghz nicht mehr viel rausholen kann...

Stimmt das immer noch oder hat einer von euch einen 6000+ sogar erfolgreich übertacktet, wenn ja, was für einstellungen hast du? (FSB, Spannung...)

Hab mein Athlon x2 5200+ auf 2,9ghz übertaktet bei 3,0ghz crasht mein sys.....also lohnt sich schon....weiss einer wie ich ihn auf 3,0ghz bekomme oder hat das schon einer gemacht mit passendem Lüfter etc.

Also bezieht sich natürlich alles auf GTA 4 zum zocken deswegen in diesem Thread.:D:D:D

Mal ne frage...

Naja ich hab 150mhz mehr rausgeholt....mit AI Booster...bei mehr crasht alles zusammen. Nicht wirklich zu empfehlen den x2 6000+ zu übertakten

Hab mein Athlon x2 5200+ auf 2,9ghz übertaktet bei 3,0ghz crasht mein sys.....also lohnt sich schon....weiss einer wie ich ihn auf 3,0ghz bekomme oder hat das schon einer gemacht mit passendem Lüfter etc.

Also bezieht sich natürlich alles auf GTA 4 zum zocken deswegen in diesem Thread.:D:D:D

Öh, öhm klar gehts hier nur um die fps in GTA:D... (habs zwar im Moment gar nich, aber das ist ja egal:ugly:)

Amd Athlon 64 x2 5200+
ovcl auf 2,9ghz statt 2,7ghz

ja dann müsste es eigentlich so stimme wie es da steht außer das der phenom viiiel besser für gta4 is als der E8400

@Mentor bleib einfach bei 3,4GHz das reicht erstmal sonst wird deine cpu zu heiß mein CPU hat OC idle 41° bleib leiber dabie wenn du noch höher gehst könnte es einen temperatur crash geben und der prozzi raucht ab und reist evtl. was mit! oder du holst dir für 39€ den skythe muggen (die beste luft kühlung außer der thermalright IFX14 der is aber schwer zu bedinen und kostet 60€)
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Scythe/Mugen_SCINF-1000/219937/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler

oder für 17€ den AC Freezer Pro
http://www.alternate.de/html/produc.../125315/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

der is billig und ziemlich zuverlässig kannste ungefähr 800mhz höher gehen! aber weiter nicht sonst wird es zu heiß kommt aber immer drauf an könnte auch sein das man höher gehen kann je nach geheuselüftung etc.

Zuletzt bearbeitet:
@alexirsi

was das Bringen soll du kannst auch so zu sagen "undercover machen" Bullenauto klauen und verbrecher Jagen ;) schön mit Blaulicht und verstärkung anfordern ;D hab schon 2-3 Polizeimissionen gespielt recht lustig mach aber erstmal Story weiter ..... zzzzzzz (26%)

Ich hab mal eine ganze simple Frage- und NEIN es läuft bei mir nach wie vor nicht. :D
Zu meiner Frage:
Habe in meinem PC 4GB RAM- da ich aber mit XP arbeite und wie wir alle wissen XP nur 3GB erkennt,muss ich noch auf Vista wechseln um eine bessere Performance mit GTA IV zu haben,oder spielt das keine Rolle?

Liebe Grüße,

Lars

SO.

Ich hab jetzt EXTRA nochmal Windows zur Jungfrau gemacht. ;)
Beta Treiber ist auch installiert usw.

NUN meine Frage:

wo habt Ihr AssiClub Installiert ? in dem Verzeichniss oder eher gesagt, auf die gleiche Platte wo Ihr GTA IV Installiert habt ?

was ist angebrachter ?
den AssiClub auf ne andere Festplatte oder auf die gleiche wo GTA IV drauf ist.

ja dann müsste es eigentlich so stimme wie es da steht außer das der phenom viiiel besser für gta4 is als der E8400

@Mentor bleib einfach bei 3,4GHz das reicht erstmal sonst wird deine cpu zu heiß mein CPU hat OC idle 41° bleib leiber dabie wenn du noch höher gehst könnte es einen temperatur crash geben und der prozzi raucht ab und reist evtl. was mit! oder du holst dir für 39€ den skythe muggen (die beste luft kühlung außer der thermalright IFX14 der is aber schwer zu bedinen und kostet 60€)
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Scythe Mugen SCINF-1000

oder für 17€ den AC Freezer Pro
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

der is billig und ziemlich zuverlässig kannste ungefähr 800mhz höher gehen! aber weiter nicht sonst wird es zu heiß kommt aber immer drauf an könnte auch sein das man höher gehen kann je nach geheuselüftung etc.

Klasse, danke !!!
Werd den hier definitiv wieder ausbauen, das Rotorblatt hat sich nämlich so eben in seine Bestandteile zerlegt :wall:.
Äh, also natürlich nicht so richtig, es ist einfach stehengeblieben und rührt sich nicht mehr, das allerdings eingeleitet von nem ziemlich lauten Knall.

Hatte nen ziemlichen Schrecken bekommen, da sich das nämlich ganz und gar nicht gut anhörte!!! Dachte erst der PC wäre durchgeknallt. Merkwürdigerweise hatte sich mein PC ebenfalls aufgehängt, ob das nun an der CPU lag oder am Lüfter... kA.

Hat das schonmal jemand gehabt bei nem Lüfter?
Leider kann ich ihn nicht eintauschen, hatte ihn nem Freund abgekauft, nachdem er sich ne Wasserkühlung zugelegt hatte.

Naja, jedenfalls danke für deine Ratschläge bzgl. dem Lüfter, werde mir erstgenannteren zulegen, dachte erst an den Groß Glockner, dein Vorschlag scheint aber besser zu sein.:daumen:

Achso:
Hab alle Werte im Bios wieder rückgängig gemacht, und boxed wieder rangeklemmt, geht ohne Probleme allerdings Idle immer noch 50, scheint also normal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück