Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Sers ;-)

TIP AN ALLE:

Unbedingt in den Optionen: Spiel -> Clip-Aufnahme austellen, steigert die FPS enorm

btw.

Hat noch irgendwer das Problem, dass der Ingame-Browser in GTA4 beim Internetcafe total verbuggt ist und die Bilder alle kaputt angezeigt werden?

EDIT: Mir ist nochwas aufgefallen, bei mir FEHLT das Schadensmodell, ich spiele schon 10 Stunden und meine Autos sehen NIE so aus wie die vom Vorposter.... habs auch grade ausprobiert fahre gegen waende ... etc. und NICHTS tut sich da. Nur ne Schramme oder die Motorhaube fliegt mal ab.... aber kein Schadensmodell !!!
Das Verwirrt mich doch schon was....

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich immer die User sah, mit Ihren alten Grafikeinstellungen und ich dagegen, hab ich immer gelacht, aber als GTA IV rauskam und ich - wie Tausend andere installiert haben und mir deren Screens mit meinen betrachte, muss ich wohl auch über mein PC lachen !?!?!

RockstarKiddies, Ihr habt sie net mehr alle!

Hab jetzt mal nen Downgrade vom Catalyst auf 8.9 gemacht, brachte aber nix. Ich probiers nochmal mit windowed, vielleicht hilfts ja .....

An alle Radeon-Besitzer, bei denen GTA 4 läuft:

Welche Catalyst-Version habt ihr installiert?

Benutze ebenfalls den 8.11

Nachdem ich auf meinen Gamerechner das Problem mit DVD2 hatte habe ich die einfach übern Laptop Installieren lassen via Netzwerk.

Ich kann das Spiel ohne Probleme auf zwei rechner Zocken

AMD 9950X4 Phenom
4GB Ram
2x 8800GTS 512mb

der andere AMD 6000+ X2
4GB Ram
3870 512mb (zwar mittlerer einstellung aber ohne Probs) :hail:

So, bei mir läufts etz. :D

Lösung:
Mipmap Detail Level auf High Quality gestellt.
(der Tipp kommt sogar von Rockstar ;) )

Laggt zwar noch a bisserl vor sich hin, aber es geht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir mal von euch nen Rat einholen...bin jetzt nicht so der erfahrene PC-Kenner ;)

Ich spiele auf nen MSI Laptop G-Series mit ner NVIDIA GeForce 8600M GT, Gb RAM
Ich habe die selbe Grafikkarte in meinem Dell drin. Bei mir bietet nur Dell den richtigen Treiber an und der ist über ein Jahr alt. Ich habe nun den 180.46 Patch von Nvidia runtergeladen und dann manuell die Geforce 8800 GT installiert. Ist zwar der falsche Treiber und aber ich komme meistens ins Spiel rein - Grafik geht einiger maßen klar (wenn man GTA:SA auf 800 Mhz und ner Geforce 3 durchgespielt hat, kann man so einige ruckler ab:ugly:)

Alsoooooo....

Habs mir heute geholt (geschenkt bekommen *g*)...

Installation: alles gefunzt. Hat nur ewig gedauert (...)

Spiel: Also... Es läuft zwar... aber die FPS machen Berg und Tahlfahrt bei mir... Zwischen 30 und 0 FPS ist alles dabei... Gerade wenn ich nen Cam-Schwenk mache. Es scheint, dass nicht alles gleich geladen wird. Also ich meine wenn ich mich wo hinstelle um mich mit der Maus umschaue ruckelt es ohne ende... wenn ich mal jeden winkel betrachtet habe, ruckelt es gar nicht mehr und ist super flüssig!!

Allerdings ist es bei mir schon ein paar mal einfach abgestürtzt. (??)

Hab nen Phenom X4 9950be und ne GTX280 und 4 GB RAM.
Glaubt ihr, ne zweite GTX280 im SLI Modus würde was bringen??

Werd aber gleich noch bissi rumtesten...

Smoke

Das Spiel ist CPU-limitiert, also ne zweite GTX 280 würde wenig bis nichts bringen. Es gibt nur zwei Dinge die du machen kannst: CPU übertakten und Verkehrsdichte, Distanzdetails (oder so)und Sichtweite etwas runterstellen.

Smoke

Das Spiel ist CPU-limitiert, also ne zweite GTX 280 würde wenig bis nichts bringen. Es gibt nur zwei Dinge die du machen kannst: CPU übertakten und Verkehrsdichte, Distanzdetails (oder so)und Sichtweite etwas runterstellen.

Dachte da eher wegen dem V RAM...

aber:

Bei mir nicht wirklich.

Ich habe eben die Clip-Aufnahme abgestellt.... und WOW!!! Jetzt ist das spiel wircklich gut spielbar!!! Das sollte jeder mal ausprobieren!!!!!

Einen schönen guten Morgen/Abend,

Also ich sitze seid Std. an GTA 4 und versuche irgendwie die Probleme in den Griff zu bekommen.

Zu Meine System:
Amd Athlon x2 x64 6000+
2 GB Ram
GeForce 9800GT (Xtrem Edition) (Treiber: 180.70 Beta)
Windows XP Prof. SP3
Net Framework 3.5
Das ganze sitzt auf einem Asus M2N-MX SE
Alle Treiber sind up to date

Also ich habe einige dinge herrausgefunden die dem ein oder andern evl. Helfen könnten.

1. Logt euch beim Social Netzwekr nur Offline ein. (Der Performance verlust liegt übrigens nicht am Rockstar Games Social Club sondern am achso tollen "browser" der bei einem Online Account ins Spiel mit eingreifft. Dieser bleibt im Offline Modus aber deaktive "gta4Browser.exe".

2. Die V-Ram begrenzung könnte ihr durch ein kleinen anhängsel in der Verknüpfung umgehen. Hängt einfach in der Zeile "Ziel: "D:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" die beiden befehle -norestrictions -nomemrestrict hinten ran. Folglich würde es dann so aussehen ("D:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict)

3. Das Problem mit dem Saven der Grafikeinstellung.

Das Problem habe ich soweit "gefixt" bekommen als ich die Config gelöscht habe (die Config befindet sich hier "C:\Dokumente und Einstellungen\Euer Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games"). btw. wenn das game crasht werden die Settings nicht gespeichter. ACHTUNG: Dort sind auch eure savegames drinne. Also macht lieber ein Backup und löscht dann einzeln die Settings.

Leider ist es nicht viel und ich leide immernoch an schwere Fehler die das Spielen unmöglich machen. Es macht einfach kein spaß mit teilweise 1 fps durch die gägend zu laggen. Am Start des spieles läuft alles ruckelfrei. Aber sobald ~1 min. vergangen sind bricht das spiel in sich zusammen. Zudem sieht die Grafik zimlich matschig aus. Schatten sind nur schwarze Punkte (die schlimmsten schatten die ich je gesehen habe). Die Grafik sieht zimlich unscharf und verpixelt aus. Die Ladezeiten sind manchmal extrem schlimm. Manchmal geht es ruck zuck und manchmal dauert es mehr als 3 Minuten bis ich etwas vom Spiel zusehen bekommen.

Wenn jemand weiss was man gegen diese völlig schrottige Grafik machen kann würde ich mich über jeder Tipp freuen :)

In hoffnung das bald ein Patch erscheint

Drakkhan

Zuletzt bearbeitet:
@ Drakkhan

versuch mal die Clip aufnahme abzustellen!!

Hmmm mit 2 GB Ram biste echt knapp...
Ich habe 4 GB und wird zu ca 80% ausgenutzt... (mit Vista X64)

Das mit dem Browser müsste ich mal austesten um noch bissi was rauszuholen.
die Auflösung von 1920X1200 auf 1280X800 runterzuschrauben bringt gerade mal 2 bis 3 FPS (bevor ich die ClipAufnahme abgestellt hatte).

Sagt mal jungs... um Online spielen zu können, muss ich erst im singleplayer modus diverses freischalten?? Im handy steht dass ich erst in Live eingeloggt sein muss... dabei bin ich es doch... hmmmm

Hab das schon abgestellt. Die Matschige Grafik und Performance Probleme bleiben bestehen. Bei XP habe ich aber rein vom Ram her noch etwas Luft.

Ich habe es auf 2 unterschiedlichen Auflösung Probiert wobei beide nix geändert habe. 1. Standart auflösung von 1280x1024 2. 1024x768

Ich habe bei der einstellung am Treiber AA und AF abgeschaltet. Hat auch keine besserung gebracht. Als ich den 3 fach Buffer angeschaltet habe schmiert das spiel direkt im Menü ab.

Also ich bin langsam mit meinem Latain am Ende.

moin also bei mir läuft das game eigentlich soweit
ich konnte am anfang die grafik nicht hoch schrauben weil es angeblich meine grafikkarten nicht mit machen max war 800x600 und alles auf min
habe 2x geforce 8600 gt 256
jetzt habe ich eine raus genommen und siehe da es lies sich endlich mal was einstellen jetzt habe ich aber nur die halbe leistung :(

kann mir da einer nen tipp geben wie auch mit beiden grafikkarten spielen kann??

Versuche mal dei Detaildistanz runterzuschrauben. könnte was bringen...

Hab ich schon alles aufprobiert. Konnt eben bis ~30 min. zocken. Dann is das spiel wieder in den FPS eingebrochen und hat sich nicht mehr gebessert. Ich würde ma sagen das Spiel hat nen Problem mitm Arbeitsspeicher (räumt den unnötigen kram nich mehr weg etc.) kann das aber nich genau sagen da das game meistens einfach crasht.

Btw. GOTT DIE LASSEN SICH ECHT EWIG ZEIT MIT DEM PATCH!

Zurück